Re: Wie schnell gilt man als Abtrünniger


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Curl am 06. Mai 2002 19:48:30:

Als Antwort auf: Wie schnell gilt man als Abtrünniger geschrieben von Emil J... am 06. Mai 2002 10:56:44:

Hi Emil,

als ich mit 18 im Italien-Urlaub abgehauen bin, weil ich das Geheuchel und die Misshandlungen von meinen Alten nicht mehr ertragen konnte, haben sie mich mit falschen Versprechungen zurückgelotst. Ich wurde nie ausgeschlossen, nicht mal öffentlich zurechtgewiesen. Trotzdem wunderte sich eine Schwester aus einer der Parallelversammlungen, als ich sie ansprach, als ich sie in einem Geschäft traf. Sie meinte, "ich dachte, du seist ausgeschlossen???". Ich erklärte ihr, dass ich nicht ausgeschlossen sei, auch nicht die Gemeinschaft verlassen habe. Da war sie froh. Heute bin ich froh, dass ich die Heuchelei im sog. Volk Gottes nicht länger ertragen muss.

Ciao,
Curl.


ZurIndexseite