Re: Hochstapler

 

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 28. April 2007 13:24:45:

Als Antwort auf: Re: Hochstapler geschrieben von Drahbeck am 27. April 2007 13:01:45:

König ohne Reich
"Ich kam mir vor wie der Größte, der König"
Peter G. 60, Finanzexperte und Hasadeur

Zwanzig Pfennig in der Hosentaschem ein guter Anzug, schickes Auto, Scheckheft, ein Aktenkoffer und "Bankwissen" genügten Peter G. Damit zog er den Banken das Geld aus dem Tresor. Eine Filiale brachte er dazu, ihm 50000 Mark auszuzahlen, die er nicht auf dem Konto hatte.
"Natürlich ist der Scheck nach sieben Tagen geplatzt. Natürlich saß die Filiallleiterin bei mir zu Hause und hat geheult."
Er beruhigte sie und haute sie noch einmal übers Ohr. Nach 28 Jahren in Haft, darunter Sicherungsverwahrung, ist er wieder auf freiem Fuß und strebt "ein Leben ohne Lügen" an. Hinter Gitter hatte ihn sein eigener Bruder gebracht, der bei der Kripo arbeitet.


ZurIndexseite