Wo ein Zeitung in Brandenburg irrt

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 14. April 2007 07:34:57:

In einem Artikel

findet sich auch die bezüglich der Zeugen Jehovas eher beiläufige Angabe:

"Letztere haben eigenen Angaben zufolge 2800 Anhänger im Land, womit Brandenburg zu ihren stärkeren Standorten im Osten zählt."

Das mit den vorgeblich "stärkeren" Standorten, darf man getrost dem Bereich frommen Wunschdenkens ohne Substanz zuordnen.

Die Zeugen Jehovas in Sachsen etwa, werden wohl bei solcher These der "Märkischen Allgemeine" in die Versuchung geraten, in einen Lachkrampf auszubrechen.
Nebst Mecklenburg, und Berlin (Gesamt-Berlin zählt in der ZJ-Terminologie zu den "Hilfe tot Not-Gebieten; Ostberlin dabei erst recht). Nach diesen Regionen folgt schon Brandenburg, was die geringste Population von Zeugen Jehovas zur übrigen Bevölkerung anbelangt.
Natürlich sind sie zahlenmäßig stärker als etwa Scientology. Aber Äpfel mit Birnen vergleichen, das ging schon immer schief.

Parsimony.20244

Parsimony.13380


ZurIndexseite