Spiessburger-Webseite


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 25. Juni 2002 11:07:42:

Einen relativen Verlust gilt es zu betrauern.

Die ”Spiessburger”-Webseite hat nunmehr auch ”das Handtuch” geworfen. Schon seit längerer Zeit gab es dort keine Aktualisierungen mehr. Dennoch konnte man über einiges dort sehr wohl schmunzeln. Etwa wenn in Hinblick auf die WTG-”Paradies”-bilder Altkanzler Kohl in ein solches hineinmontiert wurde. Oder wenn die von etlichen Zeugen Jehovas auch gelesene Regenbogenpostille ”Heim und Welt” auf die Schippe genommen wurde und anderes mehr.
http://www.manfred-gebhard.de/Heim.jpg

Zwischen den Zeilen wurde die WTG in etlicher Beziehung demontiert. Etwa in den Ausführungen über ”Nichtpolitische Wahlen”. Oder wenn der Filmemacher Poppenberg als ”Drei Blinden Film” verballhornt wird, unter der Vorgabe ihm einen ”Award” zu überreichen:
” Wenn Y..., B..., H... und R... ihre Meinungen in Bücher packen, ist für den wahren fernsehsüchtigen Analphabeten-Zeugen Poppenberg die letzte Rettung. ... Ein Glück, daß sich jemand auch diesen Bedürfnissen angenommen hat”.

Bezüglich Helmut Kohl konnte man dort lesen:
Kohl im Paradies
Große Aufregung im Keller der Spiessburg: Direkt von DER FARM wurde der Redaktion obiges Bild zugespielt. Eigentlich sehen wir nichts Besonderes; den Malstil haben wir inzwischen verkraftet, auch die Kombination von kleinen Kindern, wilden Tieren, die sich von diesen bereitwillig ärgern lassen, grünen Wiesen, blauen Bergen und herumsitzenden Erwachsenen bei aufregenden Gesellschaftsspielen.
Wenn, ja wenn wir da in der Mitte des Bildes nicht IHN - Kanzler der Einheit, der blühenden Landschaften und der Vollbeschäftigung, Garanten für die Senkung der Steuerlast - in der vollen Majestät seiner Erscheinung, genährt mit ungezählten Saumägen, vor uns sähen. Jawohl, eindeutig und unverwechselbar: Helmut Kohl. Und nicht nur das: ER sitzt nicht in Lederhosen rum und übt sich in Schlangenbeschwörung oder futtert exotische Granatäpfel. Er zählt auch nicht die Sterne mit seiner Hannelore. Nein, dominierend steht er da, und seine ausgestreckte rechte Hand weist uns allen den Weg.
Da muß man sich die Frage stellen: Was um Himmels willen soll uns dieses Bild sagen? Helmut Kohl in der neuen Welt, dagegen hätten wir ja nichts. Wenn er sich schön brav hinten anstellt wie alle anderen auch. Aber so? Womöglich als "Fürsten", Vollmacht von oben und und mit Richtlinienkompetenz? Das wäre ja noch schöner.
Unklar ist bis jetzt, wozu dieses Bild überhaupt in Auftrag gegeben wurde. Auch dem Maler wurden nur die konkreten Vorgaben vorgelegt. Ein möglicher Verwendungszweck wäre eine kurzfristig organisierte Traktataktion kurz vor der Bundestagswahl unter dem Motto "Wird Kohl jemals über alle Menschen herrschen?" - im Gegenzug würde Helmut sich mit seinem vollen Gewicht für unsere Anerkennung als Körperschaft des Öffentlichen Rechts einsetzen. Wir dürfen aber bezweifeln, daß sich dies in so kurzer Zeit mit der Neutralitätsfrage in Einklang bringen ließe.
Im Dunstkreis gewisser Mitglieder der Schreibabteilung verdichten sich allerdings Hinweise auf eine neue Version des Offenbarungs-Buches. Offenbar will man in der neuen Ausgabe die Tradition der mißverständlichen Illustrationen konsequent weiterführen. Das neue Skandal-Gemälde scheint dies zu bestätigen: Mit dem Offizier (?) rechts oben, der Kirche direkt darunter und darüber schwerelos schwebenden abgehobenen Vertretern des wilden Tieres ist das apokalyptische Weltbild von Satans System komplett. Sogar der Himmel ist aufgetan.
Offen bleibt, welche Rolle unser großer Freund und Gönner hier spielt. Selbstverständlich werden wir Euch, liebe Leser, unverzüglich an exponierter Stelle im Spiessburger von der weiteren Entwicklung in dieser Frage informieren.

Zu den ”15 Gründen” woran man erkennen könne, dass jemand Zeuge Jehovas sei, las man:
Wenn Du den Tag des Todes für wichtiger als den Tag der Geburt hältst, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.
Wenn Du ständig Schmerzen in der rechten Schulter hast und Du Deine rechte Hand kaum noch öffnen kannst, dann hast Du vielleicht Büchertaschengitis, eine Krankheit, die fast nur bei Zeugen Jehovas auftritt.
Wenn Du Dir kein Paar Schuhe kaufen kannst ohne darüber nachzudenken wie sie sich bei 35 Grad auf einer sonnigen Straße anfühlen werden, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.
Wenn Du kein Buch oder sonst etwas zu lesen in die Hand nehmen kannst, ohne gleich etwas zum Unterstreichen hinzuzunehmen, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.
Wenn Du mehrere Tage in einem Fußball-Stadion verbracht hast, ohne nur einen einzigen Ball gesehen und ohne ein einziges Bier getrunken zu haben, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.
Wenn Du die Angewohnheit hast, mehrmals wöchentlich laut und kräftig in der Öffentlichkeit zu singen, obwohl Du völlig unmusikalisch bist, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.
Wenn Deine Lieblingslieder fast alle eine Nummer als Titel haben, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.
Wenn Du Deine Kirche "Saal" nennst und die Predigt "Vortrag", dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.
Wenn Du Deinen Lebensunterhalt vielleicht als Fensterputzer verdienst, aber dennoch 5 Anzüge besitzt, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.
Wenn Du mal nach New York reist, aber dort den ganzen Tag nur in einer Druckerei in Brooklyn verbringst, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.
Wenn Du die Frühstückspause für die perfekte Zeit hältst, um jemandem zu predigen, dann mag es sein,
daß Du ein Zeuge Jehovas bist.
Wenn Du Deine Wohnzimmer-Regale mit jahrzehntealten Zeitschriften in grünen und blauen Sammelordnern dekorierst, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.
Wenn Du dazu neigst, Bücher nach ihrer Farbe und nicht nach ihrem Titel zu zitieren, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.
Wenn Du Garten- und Aufräumarbeiten auf einem verwilderten Grundstück als eine gute Übung für die neue Welt ansiehst, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.
Wenn Du "Hans Meiser" schaust und beim Anblick der Mikrophone, die weitergereicht werden, an die Zusammenkünfte denkst, dann mag es sein, daß Du ein Zeuge Jehovas bist.

Wie gesagt, Aktualisierungen vermisste man schon lange. Wahrscheinlich ist bei den Betreibern dieser nun ehemaligen Webseite ”die Luft raus”. Trotzdem. Ein Ausruf des Badauerns, dass dem so ist, kann man schwerlich verhehlen.
Über einen Umweg, sind Teile dieser Webseite derzeit noch erreichbar.



ZurIndexseite