Re: Mecki’s zauberhafte Reise durch das Offenbarungsbuch-Kap.5- Gedankenyoga


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 09. Februar 2007 20:52:11:

Als Antwort auf: Mecki’s zauberhafte Reise durch das Offenbarungsbuch - Kapitel 5 geschrieben von + am 31. Mai 2006 19:02:19:

 

Die Nationen sollen erkennen dass ich Jehova bin

Seite 234 Absatz 51 letzter Satz

 

Also helfen wir doch den armen Jüngern Jesu, bei ihren all abendlichen Gedankenverrenkungen die Notwendig sind, Jesu unsichtbare Wiederkunft zu errechnen.

Offenbarungsbuch

Seite 22 / 24

 
 

Zeitbestimmungen.

„Er sprach zu ihnen:
„Es ist nicht eure Sache,
über die Zeiten oder Zeitabschnitte Kenntnis zu erlangen,
die der Vater in seine eigene Rechtsgewalt gesetzt hat;“
(Apostelgeschichte 1:7)

Wenn es also nicht die Sache der wahren Christen ist Kenntnis über Zeiten und Zeitabschnitte zu erlangen, wessen Organisation betreibt fortlaufend Zeitbestimmungen?

Die Antwort gibt uns Daniel 7:25:
„Und er wird sogar Worte gegen den Höchsten reden,
und die Heiligen des Allerhöchsten wird er andauernd befehden.
Und er wird beabsichtigen, Zeiten und Gesetz zu ändern…“

„ER“ von dem Daniel hier spricht ist eines der von ihm beschriebenen wilden Tiere.
Ein König in der Organisation Satans.

Erwachet 22.7.1972

Seite 16

 

Das hatten wir schon hier:

Parsimony.18902

 

Diener der Religionsorganisation Satans bedienen sich dem beobachten von Zeichen.
Da diese aber nicht die Sache Gottes vertreten, zeigt sich ihr verharren im Irrtum in ihren Falscheinschätzungen.

Brachte das 1970er Jahrzehnt den Beginn der Tausendjahrherrschaft des Friedefürstens?

Wenn nein – war dies dann nicht genau das Ändern der Zeiten, wie es für die Organisationen Satans vorausgesagt wurde?

„Wendet euch nicht den Geistermedien zu,
und zieht nicht berufsmäßige Vorhersager von Ereignissen zu Rate,
so daß ihr durch sie unrein werdet. Ich bin Jehova, euer Gott.“
(3. Mose 19:31)

Ein Zeuge Jehovas muss sich sogar fragen ob er nicht durch seine Spenden eine ganze Organisation von berufsmäßigen Vorhersagern von Ereignissen finanziert.

Doch zurück zu unseren armen Aposteln und dem quälenden Arbeitsblättern.

Gottes tausendjähriges Königreich (Baujahr 1973!)

Seite 261

 

VOR 607 v.u.Z herrschten die Nationen nicht über die ganze Erde.

Denn es gab es ja die jüdische Nation – das Volk Gottes.

NACH 1914 u.Z herrschten die Nationen wieder nicht über die ganze Erde.

Denn es gibt ja … ja was eigentlich?

Interessanterweise gebraucht die Wachtturm Gesellschaft die Jahreszahl 1982 und die Wiederherstellung des babylonischen Throns um die Absurdität eines Gedankenganges zu veranschaulichen.

Um aber in dem darauf folgenden Abschnitt genau diesen Gedankengang für die eigene Argumentation zu gebrauchen.

Das Buch „Gottes tausendjähriges Königreich“ führte den Leser zu dem Schluss dass 1975 Gottes Königreich auch hier auf der Erde zu regieren beginnt.
Egal wann nun das Königreich zu regieren beginnt – damit gab die Wachtturm Gesellschaft zu das Gottes Königreich noch nicht auf der Erde regiert.

Dies bringt aber ein zwischenzeitlich 100 jähriges Problem mit sich:
Seid 1914 MUSS zumindest EIN König aus der Linie Davids auf der Erde herrschen.

Man kann ja über ein oder zwei Jahre Ungenauigkeit hinwegsehen.
Doch nun laufen die Zeiten der Nationen schon weit über 2600 Jahre.

Noch markanter sind die geistigen Bocksprünge des Erkenntnisbuches:

Erkenntnisbuch

Seite 97

 

Das gleiche noch mal hier:

Die Prophezeiungen Daniels

Seite 96

 

Welch strahlender Glanz der Weisheit in meiner bescheidenen Hütte!

Natürlich!
Diese 2520 Mentalyogaspagate müssen Jahre sein.
Denn im Jahr 600 hatte sich nichts ereignet.
Dass muss einem doch wie Schuppen von den Augen fallen.
Oder hieß es „Da geht einem doch der Hut hoch?“

Aber zum Glück haben wir ja Matthäus unser Mathematikgenie.
Der kann uns das ganz genau erklären:

Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert

Seite 282

 

„Mein Gott nein!“ Steuereinnehmer müsste man sein!
Die können mit Zahlen jonglieren.

Kann man das nicht auch einfacher erklären?

Unterredungen

Seite 88

 

„Bevor das letzte Glied der Generation, die 1914 bereits am Leben war, die Weltszene verlassen haben wird, werden alle vorhergesagten Dinge eintreffen, einschließlich der „großen Drangsal“, in der die gegenwärtige böse Welt enden wird.“

Das ging wohl auch daneben.

Wahrer Friede und Sicherheit

Seite 76

 

„. . .[Ich] vereitle die Zeichen der eitlen Schwätzer,
und [ich bin es,] der selbst Wahrsager unsinnig handeln läßt;
der Weise zurückweist
und der sogar ihre Erkenntnis Torheit werden läßt;…“
(Jesaja 44:25)

Du kannst für immer…

Seite 141

 

Ich weiß zwar noch immer nicht warum – aber nehmen wir dies doch „mit dem blauen Auge des Glaubens“ zur Kenntnis:

Tage müssen in Jahre umgerechnet werden - basta!!!

Die herannahende Weltregierung

Seite 137

 

Was jetzt.
Tage oder Jahre?

Was ist jetzt mit meinem strahlenden Glanz der Weisheit in meiner bescheidenen Hütte?

Ist denn im Jahre 600 so wenig passiert das zu diesem Zeitpunkt nicht auch irgendein Knacki aus der Haft entlassen wurde?
Oder irgendwo, irgendein alter Reissack umfiel?
Jetzt genügen plötzlich irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Pseudo-Ereignisse um zu Beweisen das die 1290 Tage – Tage sind und nicht Jahre?

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Dein Königreich komme

Seite 135

 

„Man! wer hätte gedacht das es so kompliziert ist ein Jünger Jesu zu sein…“

Zum Glück haben wir das ganze ja Schriftlich.
Noch Mal langsam zum Mitschreiben:


***1.***
In Daniel 4 Prophezeit Daniel einem heidnischen König dass er krank wird und durch den Willen Gottes wieder gesund wird.
Diese „sieben Zeiten“ erfüllten sich gemäß der Bibel an Nebukadnezar.
Damit er - Damit wir erkennen das Gott derjenige ist der seinen Willen verwirklicht.
Eine zweite Erfüllung kann man aus diesen Versen nicht entnehmen.
Ohne jede Veranlassung behauptet die Wachtturm Gesellschaft aber sie wäre auch auf unseren König Jesu anzuwenden.

Aber nehmen wir einfach mal an es wäre so.

***2.***
Daniel spricht von 7 Zeiten.
Selbst die NWÜ begeht nicht den Fehler und sagt 7 Jahre.
Es waren 7 Zeiten.
3.Mose 26:18 verwendet die Aussage „sieben mal soviel Züchtigen“.
Damit ist aber nicht gemeint dass man abgezählte 7fache Strafe bekam.
Eine Zeit ist ein unbestimmter Zeitabschnitt.
7 Zeiten sind ein vollständiger unbestimmter Zeitabschnitt.
70 Zeiten sind ein langer vollständiger unbestimmter Zeitabschnitt.
Ohne jede Veranlassung behaupten wir die 7 Zeiten wären tatsächliche Jahre.

Auch wenn sich spätestens hier jeder vernunftbegabte Mensch ausklinken müsste:
bitte - nehmen wir an es wären 7 buchstäbliche Jahre.

***3.***
Nebukadnezar bezieht sich kurz bevor er Krank wird auf seine Leistungen und Bauwerke.
Daraus erkennen wir dass ihn seine Krankheit am Ende seiner Regentschaft befallen haben muss.
Aus einem technischen Grund ist die Babylonische Geschichte sehr genau nachzuvollziehen.
Die Babylonier verwendeten haltbare Steintontafeln.
Daher weiß man das Nebukadnezar nicht 7 Jahre Krank gewesen sein kann.
Vorbildlich sind doch seine „Zeiten des Wahnsinns“.
Wenn Nebukadnezar also nicht sieben buchstäbliche Jahre krank war sondern einfach nur eine gewisse Zeit – „sieben Zeiten“ – dann stürzt das ganze 1914-Kartenhaus der Wachtturm Gesellschaft zusammen.

Aber bitte nehmen wir also - aus welchen Grund auch immer - an, dass er 7 Jahre krank war.

***4.***
Wenn er 7 Jahre krank war.
Waren dies 7 Babylonische Jahre?
7 Jahre nach dem Jüdischen Kalender?
Beinhalteten die 7 Jahre Schalttage?
Wie dem auch sei: wenn es buchstäbliche Jahre waren dann sind die genauen tatsächlichen Tage seiner Krankheit Prophetisch aussagekräftig und es gibt überhaupt keine Veranlassung 360 Tage für ein Jahr zu veranschlagen.

Auch wenn wir bereits die Grenze der Geisteskrankheit überschritten haben:
nehmen wir also 360 Tage für ein Jahr.

***5.***
7 x 360 Tage ergeben 2520 Tage.
Es gibt auch hier überhaupt keinen Grund dies nun aus purer Willkür auf Jahre umzulegen.
Die Argumentation aus dem Erkenntnisbuch und dem Danielbuch S. 96 Abschnitt 27 ist eine bodenlose Frechheit.

Aber bitte warum auch immer nehmen wir also an, es handelt sich um 2520 Jahre.

***6.***
Daniel Prophezeit etwas am Ende der Regentschaft Nebukadnezars.
Wir datieren den Beginn diese 2520 Jahre aber fast an den Anfang der Regentschaft Nebukadnezars.
Mit welcher Veranlassung Prophezeit Daniel mitten in der bereits laufenden Erfüllung – sozusagen rückwirkend.

Aber nehmen wir auch hier halt mal an es war so.

***7.***
Wann also begannen diese 2520 Jahre?
Aus welchem Grund auch immer gehen wir davon aus, dass diese mit der Zerstörung Jerusalems im 18/19 Jahr der Regentschaft Nebukadnezars begannen.
Obwohl es spätestens seit 1981 (Siehe Dein Königreich komme S. 186 Anhang) keine ehrliche biblische Grundlage mehr für das Jahr 607 gibt, legen wir dies auf das Jahr 607.

Jetzt haben wir uns schon mit so viel willkürlichen Unsinn verkünstelt, dann kommt es darauf auch nicht mehr an: die 2520 Jahre begannen 607 v.u.Z.

***8.***
Aber kann man wirklich, allen ernstes, sagen das Jesus selbst - den Beginn seiner Regentschaft – 1914 - danach berechnet hat.

Quasi Arbeitsblätter unter den Jüngern verteilte, um diesen Gedankenspagat besser zu verinnerlichen?

(Siehe ganz Oben: Die Nationen sollen erkennen dass ich Jehova bin S.234 Absatz 51 letzter Satz)

„Denn falsche Christusse und falsche Propheten werden aufstehen
und werden Zeichen und Wunder tun,
um, wenn möglich, die Auserwählten irrezuführen.“
(Markus 13:22)

„Eine böse und ehebrecherische Generation sucht fortwährend nach einem Zeichen,
doch wird ihr kein Zeichen gegeben werden,. . .“
(Matthäus 12:39)

„Warum sucht diese Generation nach einem Zeichen?
Ich sage in Wahrheit:
Kein Zeichen wird dieser Generation gegeben werden.“
(Markus 8:12)

„Die dich befeinden,
haben gebrüllt inmitten deiner Zusammenkunftsstätte.
Sie haben ihre eigenen Zeichen als [die] Zeichen gesetzt.“
(Psalm 74:4)

Wachtturm 1.2.1985

Seite 10

 

Die Zeiten des Wahnsinns der Wachtturm-Gesellschaft

Parsimony.15857


ZurIndexseite