Re: Menschen der Zügellosigkeit


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 25. Dezember 2006 17:20:09:

Als Antwort auf: Re: Menschen der Zügellosigkeit geschrieben von Zeuge Jehovas am 25. Dezember 2006 14:00:57:

Hallo Zeuge Jehovas!

Würde ich selber zum ersten Mal meine Antwort an Gerd lesen wäre dies ganz und gar nicht zufrieden stellend.
Wenn ich das schreibe gehe ich von einem gewissen Vorwissen aus.
Also einer Grundkenntnis über offensichtlichen Irrlehren in unserer kurzen Kirchengeschichte.

Judas 9 verwendete eine Hyperbel.
Er will damit nicht sagen dass dem Teufel kein Gericht drohe.

Doch diese [Menschen] reden lästerlich über alles, was sie in Wirklichkeit nicht kennen;
aber alles, was sie von Natur aus wie die vernunftlosen Tiere verstehen,
darin fahren sie fort, sich zu verderben.

Dazu folgendes Zitat:

Jehovas Zeugen Verkündiger des Königreiches Gottes:

Seite 622:

 

Auch wir wissen dass wir unbiblische Lehren den Schäfchen einhämmern:

Wachtturm 1.1.2007

Seite 28

 

Unbiblisch aber eine interessante Möglichkeit.

Siehe dazu hier:

Parsimony.19963

Dies hindert uns aber nicht daran unseren Bruder zu erschlagen wenn er nicht diese unbiblischen Lehren akzeptiert.

Wachtturm vom 1.4.1986

Seite 31

 

Natürlich müssen wir zugeben dass wir sogar unsere Brüder über Dinge richten, die wir nicht wissen.

Wachtturm 15.12.2003

Seite 19

 

 

Wie die vernunftlosen Tiere glauben wir das, was wir von Natur aus sehen, als Zeichen deuten zu können.

Erwachet 8.6.1986

Seite 9

 

 

Und obwohl wir noch nie über den Status eines vernunftlosen Tieres hinauskamen den Judas beschreibt…

Wachtturm 1.9.1991

Seite 5

 

…fahren wir unentwegt fort uns damit zu verderben dieses Unwissen als Wort Gottes im Tempel zu verschachern und Schmach auf Gottes nahmen zu bringen.

 


ZurIndexseite