Re: Schmalspurdenken bei wem?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Gerd B. am 11. November 2006 16:39:22:

Als Antwort auf: Re: Schmalspurdenken bei wem? geschrieben von Drahbeck am 11. November 2006 15:51:01:

Verachte mir die Seifenblase nicht!

Denn man lobe nicht den Tag VOR dem Abend, die Seifenblase mag beim Platzen noch ein Umdenken auslösen. Das könnte ein "Erwachet!" der anderen Art ergeben sauer

Als der Atheist Friedrich der Große eine Unterredung mit seinem frommen Leibarzt hatte und von ihm einen Gottesbeweis verlangte antwortete dieser: „Die Juden! Eure Majestät!“

Das wird der Hoheit nichts gesagt haben, wie es den heutigen Agnostikern auch nichts sagt. Warten wir ab: existiert Gott nicht, dann wird in Zukunft keiner was merken, existiert er doch, dann merken es alle.

Der Leibarzt und auch Russell hätten wegen 1948 und auch wegen 1967 gestaunt. Manch Lebenden mag noch mal der Mund offen stehen.
Zukünftiges Motto: Aus der pogromen (vorausgesagten) Krise, in die vorausgesagte Befreiung. Dann bleiben auch den Abrahamsenkeln die Münder offen...

Denn das war noch nicht Jesaja 19: 22 Und Jahwe wird die Ägypter schlagen, schlagen und heilen; und sie werden sich zu Jahwe wenden, und er wird sich von ihnen erbitten lassen und sie heilen.
23 An jenem Tage wird eine Straße sein von Ägypten nach Assyrien; und die Assyrer werden nach Ägypten und die Ägypter nach Assyrien kommen, und die Ägypter werden mit den Assyrern Jahwe dienen.
24 An jenem Tage wird Israel das dritte sein mit Ägypten und mit Assyrien, ein Segen inmitten der Erde;
25 denn Jahwe der Heerscharen segnet es und spricht: Gesegnet sei mein Volk Ägypten, und Assyrien, meiner Hände Werk, und Israel, mein Erbteil!<

Wie erklärt sich das das "geistig Israel" im Raum Brooklyn?
Die Agnostiker, die frage ich gleich garnicht.

Es grüßt die zähe Seifenblase!

ZurIndexseite