Speise zur rechten Zeit – 1914 - Brüder der Sonne und der Freiheit

 

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 10. November 2006 13:32:06:


„Wenn wir uns mit ihren falschen Überlegungen befassen, kann unser Vertrauen in Jehovas Wort der Wahrheit, die Bibel, geschwächt werden und unser Glaube kann absterben.“
Wachtturm vom 1.3.2002 Seite 11

 

Unser Predigtwerk ist so dringend das wir ihm in der Zwischenzeit schon mehrere Male ein Ende spendiert haben.
Zu einer Beerdigung erster Klasse reichte es allerdings nie.

An dieser Stelle behandelten wir den Anfang und den Zeitraum für das Ernte und Predigtwerk.

Parsimony.19620

Einer der zahlreichen Enden war 1914: Das Ende des „Ernte“- oder Predigtwerkes

Beröer Handbuch Seite 79

 
 
 

Schön lässt sich dies durch die Schmuckgrafik des Wachtturms vom Februar 1906 Seite 25 darstellen
 

Hier ein Detail
 

Schriftstudien Band 2 Seite 226
 
Wundervolle Parallelen unserer Wachtturmphantasien.

Auf Seite 213 finden wir auch in den Schriftstudien Band 2 ein Abbild unserer abstrusen Menschenlehren
 

Dann noch schnell einen Einkaufszettel für den Haushalt des Glaubens:
Schriftstudien Band 2 Anhang:
 

Alles was eine von Dämonen inspirierte Giftküche so benötigt.

Da bleiben keine Wünsche offen.

Schriftstudien Band 3 Seite 82
 
Welche Dämonenfürsten wurden eigentlich 1914 entlohnt?

Es kam wie es immer kommt wenn die Wachtturm Gesellschaft ihren Phantasien freien Lauf lässt:

Wachtturm vom Mai 1919 Seite 78
 
Er scheint also zumindest selber begriffen zu haben dass er bloß Märchen erzählt.

Nur man beachte hier dass dies 1919 geschrieben wurde.

Das erneute Ende der eigenen Dichtungen ist wie immer greifbar nahe!

Wie heute, ist der Verfallswert der Wachtturmlehren kaum mehr als 10 Jahre.

Wachtturm vom September 1919 Seite 146
 
Nicht wundern – jetzt begann die Ernte 1878!
Na und Endet – immer noch – 1918.
Dies war die letzte Äußerung „durch den Engel der Kirche zu Laodicäa“.
Damit meinten sie Russel.

Und wer sagen muss dass er keinen Grund hat etwas Anzuzweifeln – hat einen Grund dies abzustreiten.
Klar wir schrieben bereits 1919!

Die Seite 169 des Wachtturms vom Oktober / November 1919 schert sich dann einen Dreck um die „letzten Äußerungen „durch den Engel der Kirche zu Laodicäa““.
 

Hallt! Hallt! Hallt!
Wagt es jemand der Wachtturm Gesellschaft zu glauben?
Mann stelle sich diese Ungeheuerlichkeit vor!
Da soll es tatsächlich Leute geben die sich von der Gesellschaft verabschiedeten hatten weil sie glaubten was die Wachtturm Gesellschaft gesagt hat.
Nämlich das das Erntewerk beendet ist und es unrecht wäre weiter zu Predigen.

Seid ihr denn noch bei Sinnen?
Seid wann glaubt man denn der Wachtturm Gesellschaft?

Vier Wochen später ist das, was die Wachtturm Gesellschaft sagt „falsche Auffassung“ und „Verblendung“.

Ich neige dazu hier dem Artikelschreiber vollkommen Recht zu geben.

Leider windet er sich wie seine Enkel heute, genauso um seine eigenen Lügen.

AH! Was haben wir gelesen?
Die Tür ist noch nicht vollständig geschlossen.
Hat da jemand seinen Fuß zwischen der Tür?
Oder ist sie defekt?

Aber jetzt kommt`s richtig dicke!

Nachlese-Werk!!!
So was folgt doch gewöhnlich der Ernte!
Wie konnten wir kleingläubigen nur so etwas Klares übersehen?

Aber Achtung!
Dies gilt nur noch für die bereits gefischten Geistgersalbten die untreu werden!

Seite 171
 

Erfrischende Ehrlichkeit!
Welch seltenes Gut in unserer Wachtturmphantasiewelt.

Vielleicht hilft uns da die Seite 172 weiter auf die Sprünge:
 

Jetzt habe ich es Verstanden!

Die Zurückgebliebenen bilden die Wachtturm Gesellschaft Königreichs Klasse!

Selig sind die arm im Geiste!

Nicht sehr schmeichelhaft aber liebenswert dämlich.

Vielleicht haben ja alle die Recht, die sagen das bei Zeugen Jehovas nur noch lauter Zurückgebliebene wären.
Wenn wir selber das schon sagen…

Eines unserer zahlreichen Ende des Predigtwerkes ist noch greifbar nahe:
Im Wachtturm vom 1.1.1989…
 
…war der Wachtturmartikelschreiber von seinen eigenen Phantasien so begeistert dass er auf Seite 12 schrieb:
 

Mit Enden kennen wir uns aus.

Was haben wir jetzt im 21ten Jahrhundert?

Erleben wir eine Auferstehung des Predigtwerkes, beobachten wir nur noch ein Nachlesewerk, sind schon wieder die Himmelstüren defekt, besteht die Wachtturm Gesellschaft tatsächlich nur noch aus Zurückgebliebenen oder ist nicht doch der ganze Krampf eine reine Privatphantasie mit dem Nährwertgehalt gleich Null?

Beantworten lässt sich diese Frage eigentlich sehr einfach:

Endete 1914 das Predigtwerk – Ja oder Nein
1. Rechte Lehren: Nein
2. Rechte Zeit, sie zu lehren: Nein
3. Lehren, die Gott in seinem Wort offenbart: Nein
4. Aufgrund menschlicher Weisheit abgelehnt: Nein

 


ZurIndexseite