Speise zur rechten Zeit – 1914 - Speise direkt aus dem Munde Gottes

 

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 08. November 2006 23:02:53:

„Wenn wir uns mit ihren falschen Überlegungen befassen, kann unser Vertrauen in Jehovas Wort der Wahrheit, die Bibel, geschwächt werden und unser Glaube kann absterben.“
Wachtturm vom 1.3.2002 Seite 11

 

Wunder über Wunder!

Erst schreibt Rainer das er Zeichen sieht die Beweisen das wir in der Zeit des Endes Leben (welche hat er leider noch nicht genannt)
dann schreibt unsere sabine (das ist die, mit dem „es ist doch halbsowild wenn tausende sterben“...) sie ernährt sich von der Speise aus dem Munde Gottes.
Maximus fragt hier zu Recht nach, wie sie das meint.
Es wäre schon interessant zu erfahren woher sie diese Speise aus dem Munde Gottes bezieht.

Nun, um die Beschaffung, die Nahrhaftigkeit und den Ursprungsort dieser Speise geht es mir bereits seid geraumer Zeit.

Um die Jahreszahl 1914, versammelten wir zu dem Prüfungszeitraum um 1919, zahlreiche Erfüllungen.
Keine dieser „Erfüllungen“ sind uns heute erhalten geblieben.

Was uns erhalten geblieben ist sind die sich oft widersprechen Aussagen, schon innerhalb ihres Haltbarkeitsdatums.

Anfangen möchte ich mit dieser Speise aus dem Munde Gottes:
„Alle gesalbte Christen vor 1914 in den Himmel aufgenommen“

Schriftstudien Band 2 Seite 73
 
…etliche Zeit vor dem Ablauf von 1914 das letzte Glied …verherrlicht…

Schriftstudien Band 3 Seite 350
 
„…zu jenem Datum nahe liegend die letzten Glieder der Kirche verwandelt…“

Der Wachtturm vom 1. April 1986

zeigt auf Seite 31 warum es erforderlich sei, dass man alles akzeptieren muss, was die Wachtturm Gesellschaft zu einer beliebigen Zeit lehrt und lehrte...

 

„Eine anerkannte Mitverbundenheit mit Jehovas Zeugen erfordert, daß man die Gesamtheit der wahren Lehren der Bibel akzeptiert, einschließlich jener biblischen Glaubensinhalte, die nur Jehovas Zeugen vertreten.“

...wahre Speise aus dem Munde Gottes.

Hallo Maximus!
Die Wachtturm Gesellschaft hat schon drastischere Bezeichnungen für Falschlehren gefunden als „Eintagsfliegengrundnahrungsmittel“.
Das zum Thema Milliarden Fliegen können sich nicht irren…;-)
Siehe hier:

Parsimony.19742
und folgende

Als der Wachtturmartikel im Jahre 1986 geschrieben wurde, war die Lehre über die Generation von 1914 noch eine Götterspeise, „die nur die Wachtturm Gesellschaft vertrat“.

Sie war zwar keine „wahre Lehre der Bibel“ natürlich auch kein „biblischer Glaubensinhalt“, doch die Zeugen Jehovas mussten sie akzeptieren, sonst wurde ihnen die Gemeinschaft entzogen.

Solche Aussagen verschweigen leider, dass viele Lehren der Gesellschaft, die angeblich „Speise aus dem Munde Gottes“ waren, sich als Irrlehren herausstellten.

Als die leitende Körperschaft die Lehre über die Generation von 1914 zu den Akten legte, musste jeder, der sich einer „anerkannten Mitverbundenheit mit Jehovas Zeugen“ erfreuen wollte, sie ebenfalls zu den Akten legen.

Mit anderen Worten:
Speise aus dem Munde Gottes wurde über Nacht zu „von Dämonen inspirierter Falschlehre“.

Um der Einheit im Glauben willen mussten die Schäfchen diese Lehre vor 1995 akzeptieren.
Um derselben Einheit im Glauben willen mussten sie sie nach dem Jahre 1995 ablegen.

Würde die leitende Körperschaft eine Aussage darüber machen, in welcher Weise sie die Dinge tatsächlich handhabt, sähe die Erklärung des Wachtturms eigentlich folgendermaßen aus...

,Deine anerkannte Mitverbundenheit mit den Männern der
leitenden Körperschaft erfordert, daß du die Gesamtheit ihrer
Lehren akzeptierst, egal ob es die wahren Lehren der Bibel
sind oder nicht.‘

Auf Seite 16 dieses Wachtturms sieht das so aus:

 

In Wirklichkeit wäre es oftmals besser gewesen, sie hätten die Steine schreien lassen.

War es Speise direkt aus dem Munde Gottes das vor 1914 alle gesalbten Christen in den Himmel aufgenommen wurden? Ja oder Nein?

1. Rechte Lehren: Nein
2. Rechte Zeit, sie zu lehren: Nein
3. Lehren, die Gott in seinem Wort offenbart: Nein
4. Aufgrund menschlicher Weisheit abgelehnt: Nein

Was der Wachtturm verschweigt, ist, dass so viele Lehren der Wachtturm Gesellschaft, die angeblich „Speise aus dem Munde Gottes“ waren, Schmach über das Wort Gottes brachte.
Niemals wahre Lehren der Bibel sind.
Und doch müssen die Zeugen Jehovas sie glauben und verbreiten, wenn sie nicht ausgeschlossen werden wollten.

Unterredungen anhand der Schriften,

formuliert dies auf Seite 149, wie folgt:
 

„Änderungen des Standpunktes in Bezug auf bestimmte Angelegenheiten sind verhältnismäßig geringfügig gewesen...“

Frage: War es „verhältnismäßig geringfügig“, 67 Jahre lang das falsche Datum für Jesu Wiederkehr zu verkünden?

Wie geringfügig ist es, wenn sie ihre Irrlehren mit Gottes Namen verbinden (d.h. „die Lehren Jehovas“), egal wie geringfügig diese Lehren sind?

Und wie geringfügig ist es, wenn Zeugen ausgeschlossen wurden und alle Freunde und Angehörige verloren haben, weil sie eine der verhältnismäßig geringfügigen Angelegenheiten der Wachtturm-Gesellschaft nicht akzeptieren konnten?

Eine typische Argumentation der Wachtturm Gesellschaft:
„Selbst wenn jährlich Tausend Menschen daran sterben würden weil sie kein Blut mehr nehmen dürfen, was sind das gegen die Zahlen derer…“

Parsimony.19725

Holt man die Harmagedonideologie aus den muffigen Bethelbüros sieht das dann so aus:


 

 

 

 

 
 


ZurIndexseite