Re: Schade ...


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 07. November 2006 04:52:42:

Als Antwort auf: Re: Schade ... geschrieben von Sorry am 06. November 2006 21:40:47:

"Noch eine Frage, normalerweise kosten die Bücher der ZJ ja nichts, wieso kostet das Raimondbuch etwas?"

Tja warum wohl. Weil die Druckerei die es herstellt, Ihren Beschäftigten Branchenübliche Löhne zahlt. Weil die Druckerei das dazu benötigte Papier auch nicht "geschenkt" bekommt, sondern Ihrerseits wieder bezahlen muss. Weil zudem auch noch der Staat die "Hand mit aufhält" (Mehrwertsteuer). Weil die Deutsche Post festgesetzte Tarife für die Beförderung eines Paketes hat (wegen Gewichtsüberschreitung nicht als "Büchersendung" verschickbar).
Weil wir in einem Staat Leben, in dem der Euro offizielles Zahlungsmittel und nicht dubiose "Spendenmelkerei" ist.
Manche stellen Fragen, da fragt man sich seinerseits, was soll man wohl von dem Fragesteller halten?

Ueberlebenskuenstler


ZurIndexseite