Der Hamster ist tot!

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 03. November 2006 17:59:52:

Als Antwort auf: Re: Speise zur rechten Zeit – 1878 – Fiel-Fall-Fällt von „Babylon der Großen“ geschrieben von Gerd B. am 03. November 2006 11:46:43:
Ohne die Probleme der falschen Religion zu kennen, entsteht für mich auch der Eindruck das „Babylon die Große“ zurückkehrt zu den Tagen ihrer Jugendkraft.

Das ihr die Kur im Todestrakt sehr gut bekommt.

http://www.kinderlexikon.de/themen/Hamster/hamster.jpg

Ein Kind erwartet, entsprechend der Fürsorgepflicht, ein gewisses Verantwortungsbewusstsein seiner Eltern.

http://www.copyright-free-pictures.org.uk/animals/wild-animals/hamster.jpg

Angenommen die Eltern unterbreiten dem Kind am Telefon die erschütternde und desillusionierende Nachricht, dass sein geliebter Hamster „Willi“ tot ist, kann ein irreparabeler Schaden entstehen wenn die Eltern diesem Vertrauen nicht gerecht werden.

Insbesondere dann wenn die Eltern sich an dem Trauerspiel des Kindes offensichtlich weiden.

Den Tot als weltweite Traktataktion hinausposaunen.

 Wenn also die Eltern zu ihrem Schutzbefohlenen sagen:
„dein Hamster ist am Donnertag Vormittag des 19.Oktober verstorben“,
dann kann bei dem Kind ein psychischer Schaden entstehen wenn dies nicht den Tatsachen entspricht.

 

Wenn die Eltern sich aus dem Abschiedstränen des Kindes einen Spaß machen.

Wenn die Eltern dann schreiben, das wenn der Hamster noch einmal aus dem Milchschälchen der Katze schlabbert, das ihn die Katze dann Häutet und tötet und der Kadaver dann von den Vögeln des Himmels gefressen wird.

Wenn der Hamster noch einmal an dem Bastblumenübertopf der Schwiegermutter knabbert das dann die Rache der Schwiegermutter fürchterlich sein wird.

Dass er seine vernichtende Strafe erhält weil er zu nachtschlafender Zeit so nervtötend mit dem Laufrad quietscht.

Und wenn der Hamster, binnen kurzen wieder Fünflinge werfen wird, wird seine Vernichtung fürchterlich gewesen sein.

Einem Hamster der laut Aussage der Eltern bereits seid 1919 gefallen ist.

Ein Kind das nun mal nur seine Eltern als Bezugsperson hat wird dann, wenn es solches Tag für Tag erleben muss, die Fähigkeit verlieren zu vertrauen.

Stück für Stück. 


ZurIndexseite