Re: Das Abwälzen der Bürde/Orginalton WTG

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von HW. am 22. August 2006 23:26:55:

Als Antwort auf: Re: Das Märchen von 1975 geschrieben von hannes am 22. August 2006 19:03:35:

Das Abwälzen der schweren Bürde:

www.watchtower.org/languages/deutsch/library/w/2002/6/15/article_01.htm
Welch ein erschütterndes Eingeständnis der Unfähigkeit des Menschen, dauerhafte Lösungen für die Weltprobleme zu finden! Die Tragik der erwähnten Probleme tritt noch deutlicher zutage, wenn einem bewusst wird, dass die überwiegende Mehrheit der in diesem Bericht genannten Menschen wehrlose Frauen und Kinder sind. Ist es nicht erschreckend, dass selbst noch im 21. Jahrhundert ihre Rechte weiterhin „tagtäglich verletzt [werden] — und zwar so häufig, dass die Verstöße mit Zahlen kaum zu fassen sind“? (Zur Situation der Kinder in der Welt 2000).
„Innerhalb einer Generation eine neue Welt“
Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen ist zuversichtlich, dass die Missstände, die „das Leben so vieler Menschen in der ganzen Welt überschatten“, beseitigt werden können. Wie die Organisation erklärt, sind die furchtbaren Verhältnisse, die die bedauernswerten Milliarden gegenwärtig zu ertragen haben, „weder unvermeidlich noch unveränderbar“. Sie hat sogar „an alle Menschen“ den Appell gerichtet, „innerhalb einer Generation eine neue Welt zu schaffen“. Wie sie hofft, wird es sich um eine Welt handeln, in der die gesamte Menschheit „von Armut und Diskriminierung, von Gewalt und Krankheit“ befreit sein wird.

HW.
www.watchtower.org/languages/deutsch/library/w/2002/6/15/article_01.htm


ZurIndexseite