Notiert


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 25. August 2006 16:27:25:

Die "Körperschaft des öffentlichen Rechts" fühlt sich befugt in einer vom 16. 10. - 12. 11. datierten Aktion ihre sogenannten "Königreichs-Nachrichten Nr. 37" zu verbreiten.
Der bezeichnende Titel selbiger:
"Das Ende der falschen Religion ist nahe". Jeder getaufte Zeuge Jehovas soll mindestens 50 Exemplare zur Verteilung davon erhalten. Auch an die Nichtgetauften, die sogenannten "Interessierten" ist gedacht. Summarisch werden die mit 5 Exemplare pro Nase veranschlagt.
Gedacht ist, wie bei den Zeugen durchaus üblich, an eine persönliche Übergabe, verbunden mit einem entsprechenden Zeugnis. Aber auch an die auf diesem Wege nicht erreichten, denkt man:
"Ab Montag, dem 6. November kann dort ein Exemplar eingeworfen werden, wo niemand zu Hause ist."

Mit genannter Titelüberschrift, sind dann wohl nicht zuletzt auch andere "Körperschaften des öffentlichen Rechts" gemeint. Es wäre wohl nicht uninteressant deren Meinung zu dem neuen Mitbewohner im Staatsmelkungsboot, kennen zu lernen.
Auch wenn sie es mit dem "vornehmen Schweigen" halten sollten, kann man auch so unschwer deren Meinung dazu erraten.

Natürlich kommen die WTG-Statistiker (wie zu erwarten) auch auf ihr Recht. "Grandiose Höchstzahlen" waren ja schon immer deren Metier. Und so wird denn auch nicht versäumt darauf hinzuweisen:
"Alle sollten sich merken, wie viele (Exemplare) sie abgegeben haben, und dies auf der Rückseite ihres Predigtdienstberichtes für Oktober und November notieren."

17 Baufirmen, die Schwarzarbeit ausführen (mit einem Volumen von 1022 Königreichssälen in den letzten 15 Jahren), nennt genannte "Körperschaft des öffentliche Rechts" jetzt auch ihr eigen. In deren Vokabular etwas vornehmer formuliert, als "Bauregionen". Das Besondere eben an ihnen. Sie leisten dasselbe was auch konventionelle Baufirmen zu leisten in der Lage sind. Stöhnen indes die konventionellen Baufirmen über die Steuerlast, so sind da die Zeugen Jehovas eigenen "Bauregionen" cleverer. Und der Nachtwächterstaat schläft in der Frage weiter seinen Schlaf ...

Was er bei dieser Art Bauleistung eben nicht als Steuerquote hereinholt, dass drückt er dem blöden deutschen Michel eben andernorts auf; einschließlich solcher, welche sich eben nicht den Zeugen Jehovas verpflichtet wissen.

Gesamt-Verkündiger-Zahl (in Deutschland) im Mai 2006 = 151.412.
Erinnert man sich recht wurden da schon mal höhere Zahlen genannt.

Für das ab 7. Januar 2007 nun schon zum xten Mal durchzustudierende Buch aus dem Jahre 1988 "Die Offenbarung. Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe!", gibt es jetzt sogar eine offizielle Korrekturliste, da zwischen 1988 und 2007 unfraglich, einige Jahre dazwischen liegen.
Ob sich dabei "weltbewegendes" befindet? Mir scheint eher nicht. Merkwürdig. Sogar nicht ausgeschriebene Bibelstellen wie Matthäus 25: 31 - 33, will man jetzt gestrichen wissen (Kapitel 4).


ZurIndexseite