Re: Alle Blut Fraktionen sind jetzt freigegeben!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 23. Juni 2006 11:08:03:

Als Antwort auf: Re: Alle Blut Fraktionen sind jetzt freigegeben! geschrieben von Gerd am 23. Juni 2006 10:03:35:

Hallo Gerd!
Hallo FallenAngel!

Gestern gab es bezüglich der „Neuigkeit“ zum Thema Blut eine Diskussion.

Dabei wurden zwei Dinge zusammengeworfen die meiner Ansicht nach nichts miteinander zu tun haben.

Eine Schwester sprach an, das sie keine „Du Darfst“ Produkte kauft, weil diese den Vermerk „Bluteiweiß“ enthalten.
Sobald ich wieder einkaufen gehe werde ich mir extra die Produkte von Du darfst ansehen.

Aber!

• Es ist ein elementarer Unterschied ob man sich wegen dem eigenen Gewissen für oder gegen eine Sache entscheidet oder ob man diese im Zusammenhang mit Disziplinierungsmaßnahmen einfordert.
• Es ist ein elementarer Unterschied ob man von der Wahl stehst zwischen „Du Darfst“ Wurst und „Pfefferminzia“ Wurst ODER der Wahl zwischen Leben und Blutfraktionen!
• Es ist ein elementarer Unterschied ob man von Organtransplantationen oder dem Essen von Blut spricht.

Mag sein das man mich als stock Konservativ schimpft, aber Blut essen kommt für mich nach wie vor nicht in Frage.
Blut enthalt im Sinne des Respekts vor dem Leben ist keine Erfindung der Wachtturm Gesellschaft.

Als der Mensch von Gott auf einmal gesagt bekommen hatte: „nun darfst Du Tiere / Fleisch essen“ sagte er dem Menschen im gleichen Atemzug: „nur nicht das Blut“.
Weil er wusste das der Mensch in seiner Gier und Maßlosigkeit respektlos mit seinen Mitlebewesen, den Tieren, umgehen würde.
Dies behält Gültigkeit mit und ohne der Wachtturm Gesellschaft.
Ob man jedoch heute im Zeitalter der Industriell gefertigten Lebensmittel sich den Luxus leisten möchte nach „Blutspuren“ im Lebensmitteln zu suchen ist jedem sein harmloses Privatvergnügen.
Entscheidend ist der Respektvolle Umgang mit Gottes Schöpfung nicht das Abwiegen von „Minze und Dill“.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ach und dann habe ich einen neuen Favorit für die Wortschöpfung des Jahres:

"Erschröcklichkeiten"

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte mich ganz besonders für euren Zuspruch bedanken in Verbindung mit „Mecki“.
Keine Sorge – keine Eurer Kommentare fasse ich als unkonstruktive Kritik auf.
Im Gegenteil.
Nun wenn das 25 Kapitel das letzte Kapitel wäre – was soll’s.
Mir hat es riesig Spaß gemacht.
Ich will also keinen Dummen Sprüche machen und es am Ende nicht einhalten.

Am Anfang hatte ich vor einmal die Woche einen Kapitel zu erstellen.
Es bleiben nun leider nicht mehr viele Kapitel übrig und man könnte noch so vieles machen.
Zum Beispiel gerade jetzt zu dem nächsten den 26 Kapitel.

„Das verschwinden der Bundeslade!“

Ich weiß das die BBC einen hoch interessanten Fernsehbericht ausstrahlte über die Odyssee der Bundeslade.

Im Offenbarungsbuch wird behauptet das die Bundeslade 607 verschwand!
Schwachsinn im Quadrat!

Selbst das Einsichtenbuch widerspricht dem –
nach Daniel 1 könnte dies zum ersten Angriff Nebukadnezars passiert sein.

Es gäbe dazu so viel zu sagen.

-------------------------------------------------------------------------------------

Dann bastele ich gerade am 33 Kapitel.
Ich habe die Originalaufnahmen der Buchveröffentlichung des Offenbarungsbuches im deutschsprachigen Raum.
In dem Kongress „Göttliches Recht“ in Wien sprachen drei Redner der Leitenden Körperschaft in einer Vortragsreihe.
Die anderen Kongresse waren per Telefonleitung verbunden.
Der Präsident Bruder Henschel selber hielt am ende der Vortragsreihe das Buch in die Zuschauermenge.
„Roter Einband entsprechend seiner Gerichtsbotschaft...“

Hierbei wäre anzumerken das die Wachtturm Gesellschaft sehr wohl ihre kritischen Auslegungsversuche mit Verfallsdatum kennt.
Ein Beispiel hierfür wäre das Liederbuch.
Dies ist bewusst so Getextet das es 20 Jahre auslegungstechnisch überlebt.
Genauso auch die Redner der Leitenden Körperschaft.
Auffällig ist hier das sie die „Drecksarbeit“ anderen überlassen.
Obwohl die drei Vorträge auf der Grundlage des Offenbarungsbuchtextes gehalten wurde umging man jede Äußerung in Verbindung mit möglichen Verfallsdaten.
So geht es also auch.

-------------------------------------------------------------------------------------

„Mir fiel besonders in einem Text auf, dass die WTG-Brabler die Bibelforscher im Jahre 1919 schon als "geistige Israeliten" bezeichneten, obwohl die damals noch ca. 10 Jahre lang dachten, alle AT-Verheißungen für Israel erfüllten sich am fleischlichen Israel.“

Absolut!
Hierbei sei noch einmal auf die Zitate der Broschüre „Trost für die Juden“ hingewiesen!
Ein Jude muss Jesus verleugnen und darf nicht als Christ bekehrt werden.

-------------------------------------------------------------------------------------

„Nun will ich dich mit meinen Texten nicht weiter aufhalten, schließlich hast du zu tun...“

...aber nichts wichtigeres als Euch zu Antworten.


ZurIndexseite