Alle Blut Fraktionen sind jetzt freigegeben!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 22. Juni 2006 22:54:09:

Als Antwort auf: Re: Mecki’s zauberhafte Reise durch das Offenbarungsbuch - Kapitel 25 geschrieben von Gerd am 22. Juni 2006 14:52:43:

Hallo Gerd!

Da ist ja jemand mächtig angefressen.

Du verwendest den Begriff „Gotteslästerung“.

Mit dem 25ten Kapitel des Offenbarungsbuches lässt sich das belegen.

In Wirklichkeit geht es in Offenbarung 11 rein um die Verherrlichung des Königreiches Jehovas.

Hast Du noch Dein Liederbuch zuhause?
In der morgigen Theokratischen Predigdienstschule singen wir das Lied 21.
Diesem ist Offenbarung 11:17 zugrunde gelegt.
Das Lied trägt den Titel „Preist Jehovas Königreich!“.

Mit dem 25ten Kapitel des Offenbarungsbuches dagegen Beweihräuchert sich die Wachtturm Gesellschaft selber.
Verwendet jeden nur erdenklichen Unsinn um seine eigenen Fehler durch Vorherbestimmung oder Fügung zu rechtfertigen.

Mit dem Lied kann man aber belegen das die Wachtturm Gesellschaft weiß worum es in Offenbarung 11 in Wirklichkeit geht.

Der vierte Programmpunkt der Theokratischen Schule dreht sich um 2.Korinther 12:10
„Daher habe ich Gefallen an Schwachheiten, an Beleidigungen, an Nöten, an Verfolgungen und Schwierigkeiten für Christus. Denn wenn ich schwach bin, dann bin ich machtvoll.“

Paulus wurde von den Korinthern kritisiert.
Seine Reaktion lautete nicht:
„Meine Fehler sind Gottes Fügung“
Seine Reaktion war sehr einfach und entwaffnend:

2 Korinther 11:16: „Kein Mensch denke, ich sei unvernünftig. Doch wenn ihr es wirklich tut, so nehmt mich an, wenn auch als einen Unvernünftigen, damit auch ich mich ein wenig rühme.“

Mit anderen Worten:
Mein Gott, wenn ihr meint ich wäre unvernünftig – bitte dann bin ich halt unvernünftig.

Ehrlichkeit würde das Leben der Wachtturm Gesellschaft wesendlich erleichtern.

Was Dich betrifft gibt es doch allen Grund glücklich zu sein!

Das Blutverbot ist abgeschafft!

 

Naja – Fast.

Zumindest Deine Blutkarte darfst Du jetzt entsorgen.

Im neusten Erwachet
(Du erinnerst Dich… diese wegen der quälenden Gerichtsbotschaft mal zweimal monatlich erscheinen sollte...)
vom August 2006 heißt es auf Seite 11 und 12:

Jehovas Zeugen sind weithin dafür bekannt, dass sie sich die biblischen Gebote in Verbindung mit Blut zu Herzen nehmen. Sie lehnen alle Transfusionen von Vollblut ab sowie von den vier Hauptbestandteilen des Blutes — rote Blutkörperchen, Plasma, weiße Blutkörperchen und Blutplättchen. Allerdings sagt die Bibel weder etwas zu den verschiedenen Fraktionen, die aus diesen Bestandteilen gewonnen werden, noch zu Produkten, die derartige Fraktionen enthalten. Hier trifft jeder Zeuge eine ganz persönliche Entscheidung.
Da bleibt einem doch die Spucke weg!
Das sind doch mal echte Blitzstrahlen göttlicher Erkenntnis!

Fraktionen und Produkte aus diesen Bestandteilen wie zum Beispiel: rote Blutkörperchen, Plasma, weiße Blutkörperchen und Blutplättchen!

Das bedeutet dass man vor der Operation seinen Anästhesisten fragt ob er noch Vollblut Transfundiert.
Verneint er dies, ist das Thema gegessen.

Jede Art von Fraktion ist jetzt erlaubt.

Noch eine Überraschung hat Erwachet auf Lager!
Es gibt Gesundheitsfachkräfte die unvorsichtig mit Blut umgehen:

 

Bezug nehmend auf Deine Frage warum ich mir das mit dem Offenbarungsbuch antue.

Das erste Studium war tatsächlich interessant.

Das zweite zu leiten war Routine.

Das dritte eine unerträgliche Zumutung.

Was nun das vierte Mal angeht, begleitest Du mich bei meinen Versuch bei der Vorbereitung nicht Wahnsinnig zu werden.
 

ZurIndexseite