Re: Wachtturmgesellschaft - instrumentalisiertes Werkzeug der CIA ?!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 08. November 2001 04:57:02:

Als Antwort auf: Wachtturmgesellschaft - instrumentalisiertes Werkzeug der CIA ?! geschrieben von Drahbeck am 28. Oktober 2001 09:23:00:

Interessantes Statement aus InfoLink-Forum. Da es inhaltlich durchaus zu diesem Thread passt, auch hier:
Von Stephan E. am Mittwoch, den 7. November, 2001 - 19:52:
>Was noch? Was noch?

Ich glaube, die wirkliche Frage lautet: Wer benutzt hier wen? Benutzt die WTG die UNO oder ist es nicht eher umgekehrt?

Meine nicht beweisbare aber dennoch durch etliche Umstände plausible Vermutung ist die, dass die Wachtturm-Gesellschaft, aber auch die Scientologen, oder die Mormonen und die anderen pseudoreligiösen Entgleisungen, die die Amerikaner über die Welt gebracht haben, in Wirklichkeit dazu benutzt werden, tief in das Gesellschaftsleben anderer Länder einzusickern. Zum Beispiel, um amerikanische Denkmuster weltweit zur Norm zu machen, oder um über Informationsquellen in diesen Ländern zu verfügen, die weit über wirtschaftliche und politische Kontakte hinaus gehen.

Es ist also durchaus nicht von der Hand zu weisen, dass die amerikanischen Sekten in Wirklichkeit Instrumente des CIA sind. Das würde auch erklären, wohin die Geldströme fließen. Und es würde erklären, weshalb ausgerechnet die Länder, die für Ihre amerikakritische Haltung bekannt sind (Frankreich, Russland) besonders restritiv auf das Sektenunwesen reagieren. Und dadurch würde klar, weshalb die Amerikaner regelmäßig eine Studie über die angebliche Bedrohung religiöser Minderheiten in aller Welt (bei denen es sich nicht selten um Sektenexporte aus den USA handelt) herausgeben.

Warum sollte schließlich ausgerechnet ein Land wie Amerika, das Scientology allen Ernstes als Kirche ansieht, in dem es noch nicht einmal eine pluralistische Medienlandschaft gibt und dessen demokratisches System eine einzige Farce ist, an der Religionsfreiheit interessiert sein, wenn nicht aus machtpolitischen oder wirtschaftlichen Gründen?

Meiner Meinung nach wird so ein Schuh draus, aber ob es der richtige Schuh ist, kann natürlich auch ich nichtmit Sicherheit sagen. Aber man sollte die Situation kritisch im Auge behalten.


ZurIndexseite