Re: Sieben Nachbarn


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 18. April 2006 21:48:34:

Als Antwort auf: Re: Leben in Bethel-Selters geschrieben von Marion am 18. April 2006 18:05:47:

Hallo Marion!

Mehrfach schon hast Du unterschieden zwischen Ausgeschlossenen
und Abtrünnigen.

Wenn Du mit einem von der Gemeinschaft Ausgeschlossenen keinen Kontakt mehr Pflegst, Deinen Kontakt Bewusst auf ein Nicken, ein kurzes Lächeln, von Familienmitgliedern auch mal einen Anruf bzw. ein kurzes Treffen beschränkst, beteiligst Du Dich im Übertragensinne an dem Urteil der Wachtturm Gesellschaft.
Du bist damit ein Teil des vollstreckten Urteils.

Nun wird Dir aber für gewöhnlich nicht gesagt weswegen Dein Mitbruder Ausgeschlossen wurde.

Heben wir das Ganze doch aus der grauen Theorie in den sonnigen Alltag.

Mal angenommen Du müsstest folgende Entscheidung treffen:

In Deinem Wohnblock leben sieben Ausgeschlossene die Dir spontan beim Umzug helfen ohne dass Du wusstest dass sie Ausgeschlossen waren.
Jeder dieser Ausgeschlossenen lädt Dich an sieben verschiedenen Tagen während des Umzuges zum Essen in einer von einem Bruder betriebenen Pizzeria ein, da Deine Küche erst in einer Woche kommt.

Ich sage Dir jetzt allerdings das sie Ausgeschlossen sind und den Grund ihrer Verurteilung.

Bedenke bitte dass sie Dir bereits bei Deinem Umzug geholfen haben.
Jeder dieser Ausgeschlossenen würde es als „Steinigen“ von Dir begreifen wenn Du das Essen ablehnen würdest indem Du Dich auf das Urteil der Wachtturm Gesellschaft berufst.

Entschuldige bitte auch Vorweg wenn die Fälle teilweise sehr privat sind aber alle diese Fälle sind tatsächlich passiert und authentisch.

>>>Ausgeschlossene, sind Menschen die bewusst gegen biblische Gebote verstossen haben.<<<

• Eine Schwester wurde Ausgeschlossen weil sie sich von ihrem Mann scheiden ließ der Sodomie beging und danach wieder geheiratet hatte.
Laut Wachtturm 1972 vom 15.3 ist Sodomie keine Hurerei und somit war sie nicht frei zu einer Wiederheirat.

• Ein Bruder wurde Ausgeschlossen weil er sich als Bluter ein aus Blut gewonnenes Blutgerinnungspräparat verabreichen ließ.
Er verstieß damit bewusst gegen die Aussage der Wachtturm Gesellschaft sich des Blutes zu enthalten.

• Ein Bruder wurde Ausgeschlossen weil er seine Ehefrau auf „widernatürliche“ weise befriedigte.
Hierbei muss man aber berücksichtigen dass der Bruder behindert war und keine natürliche Möglichkeit mehr hatte seiner Frau Freude zu bereiten.
Laut Wachtturm 15.3.1970 S. 189 oder auch 15.2.1973 126-128 ist dies jedoch verboten.

>>>Abtrünnige sind Ausgeschlossene die gegen Jehovas Zeugen reden<<<

• Ein Pionier wurde Ausgeschlossen weil er der Frage eines Wohnungsinhabers auf den Grund ging, wann Jerusalem zerstört wurde.
Er lieferte darauf folgend eine der best fundiertesten Abhandlungen zu diesem Thema.
Das Ergebnis war aber nicht 607 v.u.Z. wie es die Wachtturm Gesellschaft lehrt.

• Ein Bruder war Arzt und wurde Ausgeschlossen weil er hartnäckig an der Aussage festhielt dass das Herz nur eine Pumpe ist und nicht denkt.
Laut Wachtturm 1.6.1971 Seite 326 denkt das Herz.

• Ein Bruder wurde Ausgeschlossen weil er zu der Ansicht gelangt war dass die Art der Darlegung des Inhalts der Bibel durch die Wachtturm Gesellschaft eine Demagogie ist (im abwertenden Sinne eine verführerische Hetze), die versucht die Menschen hinter sich her zu ziehen.

• Ein Bruder wurde Ausgeschlossen weil er die Ältestenschaft und die Wachtturmgesellschaft Kritisierte weil diese zu Unrecht Brüder verurteilten.
Er sagte, das die Ältestenschaft nicht vom Heiligen Geist geleitet ist – im Gegenteil ihre Irrtümer wären sogar ein Beweis dafür das sie dem heiligen Geist widerstehen.

Welchen dieser sieben Nachbarn sagst Du ins Gesicht das Du nicht mit ihnen Essen willst.

(1. Korinther 5:11) . . .selbst nicht mit einem solchen zu essen.
(2. Johannes 10) . . .so nehmt ihn niemals in euer Haus auf, noch entbietet ihm einen Gruß. Denn wer ihm einen Gruß entbietet, hat an seinen bösen Werken teil.

Bedenke bitte dass der Betreiber der Pizzeria ein Bruder Deiner neuen Versammlung ist und Du für Dein Handeln auch vor Menschen zur Rechenschaft gezogen wirst.


ZurIndexseite