Hetzseite


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von DZ am 15. März 2006 17:06:52:

Mich hat heute jemand aus Bayern angerufen. Kein JZ (wie er sagt), aber welche in der Verwandtschaft, und er selbst ist zu sehr in seiner Firma eingespannt.

Warum ich so eine Hetzseite im Internet betreibe.
Da musste ich herzhaft lachen.

Hetzseite?
Nun ich sage: Das ist die Wahrheit über Jehovas Zeugen.

Er wirft mir vor, dass ich auf der Webseite schreibe:

Jehovas Zeugen sind ein überflüssiger Kropf, ein parasitäres Geschwür der Religion.

Offenbar hat er die Seite gar nicht gelesen?


Und die Kirchen haben doch recht gehabt. Zeugen Jehovas = 100 Jahre Irrtum. Russell, nur ein religiöser Schreiberling dessen Schriften sich heute hinsichtlich Bibelwahrheit als 'Rattenfängertum' zeigen. Die Bibelauslegung durch Jehovas Zeugen zeigt sich mir in der Vergangenheit als dem jeweiligen Zeitgeist folgend. Aber auch heute folgt die Lehränderung und Bibelauslegung ganz eindeutig dem Zeitgeist. Und noch eines wird mir deutlich: Viele Lehren sprachen gerade vom Leben, der Politik und der allgemeinen Weltentwicklung enttäuschte Menschen an. Jehovas Zeugen ein Sammelbecken der Unzufriedenen, die falsche Hoffnungen auf falsche Lehren setzten? Die religiösen Hoffnungen der vergangenen 100 Jahre erweisen sich heute als Fata Morgana des Glaubens und der falschen Bibelauslegung. Hoffnungen die sich nie erfüllten und somit in der Sache zu einer Täuschung von Millionen Menschen wurden.

Jehovas Zeugen sind es nicht wert, in irgend einer Form als Religion oder Glaubensgemeinschaft zu existieren.

Jehovas Zeugen haben ihren Anhängern mehr falsche Lehren und eine falsche Gottesanbetung beigebracht. Heute wandeln sie sich zu einer angepassten Gemeinschaft die sich immer mehr von vormals gelehrten Glaubensansichten verabschiedet und dem "Mainstream" folgt - eine Gemeinschaft, die sich wie so viele Glaubensgemeinschaften und die Großkirchen verhält.

Obiger Zeuge Jehovas schreibt mir:

"... weil einige "elementare" Lehren sich als Unfug herausstellen werden. Nach durchleiden dieses Kulturschocks wird eine Basis gesunder Christen aus dem Haufen hervorgehen."

Daraus ergibt sich für mich: Jehovas Zeugen sind ein überflüssiger Kropf, ein parasitäres Geschwür der Religion. Falsche und überflüssige Lehren, nur um sich als wahre Religion zu klassifizieren? Für mich sind Jehovas Zeugen wertlos. Auf Grund falscher Erwartungen ein Leben für eine Organisation und deren Forbestand führen? Obwohl an den Lehren nichts dran ist? Die Lehren ständig angepasst werden und sich sogar ändern?

Was wahre Gottesanbetung betrifft, ist jeder Christ, bei den großen Religionen, der katholischen Kirche oder den lutheranischen Gemeinden und Kirchen, vielfach besser aufgehoben als bei Jehovas Zeugen. Theologische Irrtümer von Laienpredigern und selbsternannten 'Dienern Gottes' bleiben diesen Menschen erspart. Dort ist sicherlich mehr wahre Religion und christliche Ausprägung zu finden als bei Zeugen Jehovas. Das theologische Bibelwissen der Großkirchen wird nach meiner Beobachtung, heute zum geistigen Wohle und zur positiven Führung der Gläubigen eingesetzt. Wahre Lebenshilfe. Bei Jehovas Zeugen sehe ich mehr 'Angstmache' (Harmagedon kommt BALD).

Der unbekannte Anrufer schimpfte gleich mächtig auf die Kirchen. Bei der Geschichte von Jehovas Zeugen wollte er aber mal wieder nicht hinhören. Ist auch für Zeugen Jehovas typisch.

Da ich niemanden bekehren möchte, habe ich ihn auf die Gefahr verwiesen, dass nach der "guten Lehre" von Jehovas Zeugen doch Harmagedon bald zu erwarten ist. Dann ist er besonders arm dran, denn obwohl er um die Bedeutung des Predigens wusste (wie mein unbekannter Anrufer sagte, gingen ja auch die ersten Christen predigen*) und selbst nicht predigte, wird er ganz sicher mit seiner Vernichtung rechnen müssen. Aber offenbar rechnete er nicht wirklich damit. Nunja, dem Mann kann offenbar gar nicht geholfen werden - selbst ich konnte ihm die Dringlichkeit der Zeit nicht klar machen. Mir soll niemand vorwerfen, dass ich ihn nicht gewarnt habe... (Satire) Nun wird Got ihn töten - so wie mich? .... Habe ich ein Schwein, dass das nur der Bibel-Lehre-Müll von Jehovas Zeugen ist. So kann ich vor dem schrecklichen Harmagedon sicher sein.

Es bleibt zu hoffen, dass der liebe Mann sich weiter mit der Webseite http://www.Gimpelfang.de beschäftigt.

Im Gegensatz zu Außenstehenden, bin ich bei Jehovas Zeugen groß geworden und habe über Jahrzehnte die Entwicklung erlebt. Wer kann besser eine Beurteilung abgeben?


.


*) gingen die ersten Christen wirklich predigen? Das dürfte mehr eine Mär von Jehovas Zeugen sein als dass es den geschichtlichen Tatsachen entspricht. Abgesehen von einigen Predigern, lebten die ersten Christen ein frommes Leben und ihnen war das Predigen von Haus zu Haus unbekannt.



ZurIndexseite