Re: Auch für die Freikirchen wachsen die Bäume nicht in den Himmel


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 14. Januar 2006 11:14:52:

Als Antwort auf: Auch für die Freikirchen wachsen die Bäume nicht in den Himmel geschrieben von D. am 07. Januar 2006 10:31:43:

Einer Meldung zufolge beziffert die "Evangelisch-methodistische Kirche" ihren derzeitigen Mitgliederbestand in Deutschland auf 64.000.
Dies entspreche einem Mitgliederrückgang im Jahre 2004 von 1,3 Prozent. Letzteres wird von der Kirchenleitung nicht dem Bereich bewusster Austritte; sondern den Todesfällen zugerechnet, die entsprechend höher seien als der Zuwachs durch neue Mitglieder, der sich das sagt die Meldung zwar nicht. Das kann man aber wohl trotzdem unterstellen, im wesentlichen auf die Bereiche Kinder und Jugendliche von bereits Mitgliedern der EmK beschränkt.


ZurIndexseite