David der Pharisäer

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Raimund am 27. Dezember 2005 20:42:55:

Als Antwort auf: Kasperle beim Infostinktreffen geschrieben von David am 27. Dezember 2005 14:37:19:

Die Infostinker haben dieses Jahr als Ehrengast in der Kategorie bester Lügner, den Kasperle eingeladen.

Kasperle steht am Mikrophon und schreit in die Menge der Abtrünnigen:"Seid ist alle da"?Die Infostinker:"Jaaaaaaaaaaaaaaa".

Darauf der Kasperle:"Aber nicht mehr langeeeeeeeeeee"!

Auch Abtrünnige haben ein Recht darauf verarscht zu werden.

Als Kontrast dazu die von David/Rene vorgegebenen Regeln seines eigenen Forums:

Dies ist ein CHRISTLICHES Forum, in dem jedes registrierte Mitglied (egal ob Gläubig oder Ungläubig, ob Christ oder nicht Christ) auf einige Grundsätze achten möchte, damit dieses Forum für alle Beteiligten ein Medium ist, um Glaubensansichten oder Sonstiges sinnvoll und niveauvoll zu diskutieren ohne dafür von anderen Forumsteilnehmern beleidigt, verleumdet oder gedemütigt zu werden.

Die einfachste Regel, die du beachten solltest, ist folgende:

So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Das ist - kurz zusammengefaßt - der Inhalt der ganzen Heiligen Schrift (Matthäus 7:12. Auch bekannt als: Die Goldene Regel)

Noch ein paar genauer formulierte Regeln:

(...)
2.Auch dann, wenn du über kritische Themen sprechen möchtest, die dich emotional aufwühlen, formuliere deine Fragen bitte sachlich und nicht polemisch z.B. "Stimmt es, dass ihr dieses oder jenes tut /nicht tut?" Das ist besser als würde man sagen: "Wie kann man nur so blöd(/verblendet etc.) sein und dieses oder jenes tun/nicht tun?"

3. Benimm dich bitte jedem Forenteilnehmer gegenüber mit Respekt und Würde, auch wenn du nicht seiner Meinung bist und diese Meinung oder die Gruppe, zu der er sich bekennt, vehement ablehnst. Solltest du dich von einem Forumsmitglied angegriffen fühlen, versuch mit ihm vernünftig darüber zu reden, um ihn zu einer besseren Wortwahl zu ermutigen. Sollte er dennoch nicht aufhören, dich bewusst zu beleidigen, wende dich bitte an den entsprechenden Moderator des Forumsbereichs.

4. Postet bitte keine Zitate, Bilder sowie Links deren Inhalt, okkult, pornographisch oder sonst wie für Christen anstößig ist. Postet auch bitte nichts von Menschen, die mal Zeugen Jehovas waren und ausgetreten oder ausgeschlossen wurden. Wenn euch Aussagen oder Erlebnisse von ehemaligen ZJ beunruhigen und ihr dazu unsere Stellungnahme wünscht, dann stellt die entsprechenden Sachverhalte ruhig offen in eigenen Worten zur Diskussion. Um die Gründe zu erfahren und biblisch nachvollziehen zu können, warum wir keinen Kontakt zu ehemaligen ZJ wünschen guckt bitte im Forenbereich "Gegner und Abtrünnige".

[Komm. Raimund: Dafür treibt er sich aber doch sehr gerne hier im Drahbeck-Forum herum...]
(...)

Ja, ja, "David/Rene", es ist immer leichter, anderen diese Regeln vorzuschreiben, als sich selbst im Umgang mit anderen Menschen - insbesondere Andersdenkenden - daran zu halten...

www.foren.de/system/thread-bittelesenundbeachten-davidzj-620842-1552053.html

ZurIndexseite