Re: Blut


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von L. am 09. Dezember 2005 07:48:17:

Als Antwort auf: Re: Blut geschrieben von anonym am 09. Dezember 2005 01:32:45:

Ich komme einfach mit der WTG-Philosophie bezüglich der Gewissensentscheidungen bei Blutfraktionen nicht mehr mit!

Sie schreiben, dass das Blut aus 4 Hauptbestandteilen besteht. Von den 4 Hauptgruppen "darf" man Fraktionen, oder Nebenbestandteile "nehmen".

Doof gefragt: Wenn die Fraktionen (Bruchstücke) bei einer Transfusion akzeptabel sind, ist es dann auch o.k. wenn man mehrere oder gar alle Fraktionen zu sich nehmen würde?

Hieraus ergibt sich die Frage warum einige Bestandteile ok sind, andere wiederum nicht? Wer bestimmt was Haupt- und Nebenbestandteile sind (Ordnet Gott das Blut auch in solchen Kathegorien ein?)?

Das klingt etwa so:
Ich bestelle eine Thunfisch-Pizza. Es ist mir nicht gestattet diese Pizza auf einmal zu verspeisen.
Es ist aber eine Gewissensentscheidung ob ich den Teig, die Zwiebeln, den Käse, den Fisch usw. einzeln konsumiere.

Es ist für mich sehr verwirrend diese Geschichte!

L.


ZurIndexseite