Gestern bei ebay


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 07. Dezember 2005 07:12:24:

Unter den Bietern auf eine Hetzschrift aus dem Jahre 1925 auch einige (durchaus nicht unbekannte) einschlägige ZJ-Sachen-Sammler bei ebay.

Sie hatten Pech. Einer (mutmaßlich) aus den USA bot mehr und bekam somit den Zuschlag.
Zu dieser 1925 erschienenen Broschüre kann man sich eigentlich kurz fassen. Sie steht inhaltlich für viele ähnliche Jauchekübel, die zu jener Zeit zum Thema auf dem Markt waren. De Ruiter, an dem damals noch nicht zu denken war, "lässt grüßen".

Charakteristisch beispielsweise der Satz (S. 34)
Es sei "die Größe Hitlers, daß er die ganze völkische Freiheitsbewegung auf den militaristischen Wehrgedanken eingestellt hat."

Nun, da weis man denn schon, woher der "Wind weht".
Und sein eigentliches Credo bringt dieser Scheisseverkäufer schon einleitend zum Ausdruck, wenn er denn eine "Übereinstimmung der Prophezeiungen der Ernsten Bibelforscher mit den Zielen der Protokolle der Weisen von Zion" unterstellt". (S. 4f.)
Damit wäre eigentlich schon genug ausgesagt. Wer denn diese Antisemitenbibel als "Autorität" ansieht, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. Das schlimme ist - man sieht es am Fall de Ruiter auch - diese Narren sind noch nicht ausgestorben.

ZurIndexseite