Re: Eine Frage zum Wachtturmstudienartikel von nächster Woche


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von anonym am 15. Oktober 2005 22:56:52:

Als Antwort auf: Eine Frage zum Wachtturmstudienartikel von nächster Woche geschrieben von anonym am 14. Oktober 2005 17:28:20:

den schlüssel zu dieser frage kann man in daniel 12:8-10 finden.

daniel fragt:
„ich konnte [es] nicht verstehen. O mein Herr, was wird der Schlußteil dieser Dinge sein?“

er bekommt die antwort:
„Geh, Daniel, denn die Worte werden geheimgehalten und versiegelt bis zur Zeit des Endes.
…keiner der Bösen wird [es] verstehen; die aber, die Einsicht haben, werden [es] verstehen.“

dies lässt zwei möglichkeiten zu:

entweder ist derjenige der das wort falsch interpretiert und gezwungen ist es regelmäßig zu revidieren der böse

oder wir leben noch nicht in der zeit des endes.


ZurIndexseite