Re: World Trade Center zerstört


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 16. September 2001 12:16:01:

Als Antwort auf: Re: World Trade Center zerstört geschrieben von Pater Brown am 12. September 2001 17:49:56:

Islamische Extremisten werden für die aktuelle Katastrophe in den USA verantwortlich gemacht. In der Tat, da gibt es nichts zu
beschönigen. Diese Mordbrenner haben das Recht verwirkt, sich noch "Menschen" nennen zu dürfen.

Dennoch es muss gefragt werden: Wer hat denn da eigentlich von wem abgeschrieben?

Im Jahre 1959 veröffentlichte die Wachtturmgesellschaft (in deutsch) ein speziell für ihre Kinder und Jugendlichen gedachtes
kommentiertes Bilderbuch mit dem Titel:

"Vom verlorenen zum wiedererlangten Paradies". Schon da wurde visuell in das Bewusstsein der Leser jener Fanatismus
eingeprägt, den wir im Jahre 2001 als traurige Realität in den USA registrieren mussten.

Es ist klar festzuhalten, dass die Zeugen Jehovas mit den aktuellen Attentaten nichts zu tun haben. Dennoch: Mit zu solchen
geistigen Brandstiftern zu gehören, diesen Vorhalt werden auch sie sich stellen müssen.

Siehe auch die Seite 208 aus dem genannten Buch.


ZurIndexseite