Re: "Kindeswohl und Elternverantwortung"

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 26. August 2001 06:28:31:

Als Antwort auf: Re: geschrieben von Bauer am 26. August 2001 01:49:02:

Bauer schreibt:
>Es wäre doch ein dickes Ei, wenn der Inhalt dieser Broschüre für ein paar Stunden im Internet nachzulesen wäre......

Abgesehen davon, dass ich auch diese Broschüre suche, gehe ich mal davon aus, dass sie in der Sache mit einer ähnlichen aus dem Jahre 1997 identisch ist. Die hatte ich schon mal referiert. Ausnahmsweise nenne ich auch mal einen Link, wo man die 97-er Broschüre nachlesen kann und zwar bei kids.
members.tripod.de/Kidsev/sorgerecht/001.html
Ich sage allerdings bewusst ausnahmsweise.

Die Webseite von Kids-Leverkusen bereitet mir seit eh und je einige "Bauchschmerzen". Ich verkenne nicht, dass auf ihr auch einige interessante Sachen offeriert werden. Dennoch muss ich auch Protest anmelden. Namentlich protestiere ich gegen drei dortige Beiträge in der Rubrik "Presse".

1. Der Beitrag "Amerikanische Juden finanzieren die Bibelforscher". Er zeugt von hochgradiger Ignoranz. Denn gerade mit diesem Komplex habe ich mich schon im Detail auseinandergesetzt. In meiner "Geschichte der Zeugen Jehovas", 7. Kapitel "Man nannte sie Philosemiten". Dort ab S. 136f. Die Ignoranten von kids nehmen das in keiner Form zur Kenntnis, und kolportieren stattdessen in "heiliger Einfalt" nach wie vor die sattsam bekannten Thesen aus dem "antisemitischen Stall".

Protest Nr. 2. Gleiche Rubrik; Beitrag "Auszug aus "die 13 satanischen Blutlinien". Damit wird bei kids der famose Robin de Ruiter hoffähig gemacht. Auch dagegen mein Protest. Man kann dazu auch vergleichen: Ruiter

Protest Nr. 3. Wieder diese Rubrik, darin der Beitrag "Russells Zuneigung zur Freimaurerei". Darin die Zitierung des dubiosen Buches "Occult Theocracy". Auch dagegen mein Protest. Man kann dazu auch vergleichen: Occult

kids mag seine Verdienste haben, namentlich was Sorgerechtsfälle und ähnliches mit Bezug zu den Zeugen Jehovas anbelangt. Mit seiner unreflektierten Kolportierung von Naziähnlichen Thesen, findet es meinen schärfsten Widerspruch. Aus diesem Grunde lehne ich es nach wie vor ab, einen Link zu kids zu schalten. Sollten die kritisierten Beiträge zurückgezogen oder modifiziert werden, bestände eine andere Situation. Leider ist das nicht der Fall.

Kindeswohl


ZurIndexseite