Re: Über den Tellerrand schauen!

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 02. Oktober 2002 16:28:39:

Als Antwort auf: Über den Tellerrand schauen! geschrieben von Prometeus am 02. Oktober 2002 15:42:12:

Da bietet es sich wohl an, nochmals auf einen Artikel der Zeitschrift "Focus" vom 30. 3. dieses Jahres hinzuweisen.

Über eine Opus-Dei "Errungenschaft" kann man dort unter anderem lesen:Das Problem des Blickkontakts hat das Kölner Opus-Dei-Studentenwohnheim Schweidt mit einer Doppelklappe zwischen Küche und Speisesaal gelöst. Die Damen aus der Küche öffnen ihre Klappe, schieben das Essen in eine Art Schleusenkammer und schließen ihre Luke wieder. Dann erst machen die Studenten auf der anderen Seite ihr Türchen auf. Nur einmal im Jahr stehen beide Klappen offen. Zu Silvester dürfen sich die Studenten mit lautem Klatschen bei den Köchinnen bedanken. Einer der Leiter des Studentenwohnheims - ein Numerarier, der Frauen möglichst nicht in die Augen sieht, "um sein Herz für Gott zu bewahren" - berichtet, dass er noch nie in der Küche gewesen sei. Was es zu besprechen gibt, regelt er am Haustelefon.
focus.msn.de/F/FC/FCH/fch.htm?para=?-showt:client/focus/focus/

j2002/q1/m03/t30/s062/001_001.dcs

ZurIndexseite