Re: Hans-Peter Tjaden


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Thematisch vorangegangen:

Parsimony.23698

Geschrieben von Drahbeck am 29. Januar 2008 12:53:49:

Als Antwort auf: Re: Hans-Peter Tjaden geschrieben von Drahbeck am 22. August 2007 14:08:54:

Herr Tjaden hat in einem seiner „Stamm-Publikationsforen" wieder mal ein neu - altes Thema aufgegriffen. Bei näherem Hinsehen hingegen zeigt sich auch. Er nimmt da auf eine frühere Verlautbarung von ihm, just an diesem Ort, Bezug. Bei weiterem Hinsehen entpuppt sich auch: Seine Hauptthese, „verkauft" er lediglich in etwas anderer Verpackung wieder.

Nun dürfte ihm vielleicht der Vorhalt, von ihm nicht grundsätzlich „ablehnend" gegenüberstehenden, vielleicht mal zu Gesicht gekommen sein. Seine Differenzierungsfähigkeit, und seine Gewährsleute, auf die er sich in Sachen Zeugen Jehovas vorrangig stützt. Bei deren Auswahl nicht unbedingt das „glücklichste Händchen" zu haben.
Immerhin verzichtete er diesmal auf die Zitierung des WT Jg. 1953.

Es ist natürlich verständlich, dieser Versuchung können auch andere nicht wiederstehen, „Stimmung" gegen die Zeugen zu machen. „Stimmung" ist das eine. Das andere ist. Was ist durchsetzbar?
Meines Erachtens ist Herr Tjaden keinesfalls der „Prädestinierte", der es nun schafft das durchzusetzen, was andere wohl auch wollen. Es aber eben auch nicht schaffen.

Wenn sein „Sendungsbewusstsein" in der Frage zu einem anderen Resultat führt, dann mag er es meinetwegen so halten. Wie ich jedenfalls dieses „Sendungsbewusstsein" einschätzte, wurde schon zum Ausdruck gebracht

www.readers-edition.de/2008/01/29/kindesmisshandlungen-nicht-immer-ein-klares

-zeichen-gegen-gewalt/

Thematische Fortsetzung (zusammengefaßt) in:

Forumsarchiv251


ZurIndexseite