Re: Fazit Deiner Seite hier


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 29. Juli 2006 00:18:07:

Als Antwort auf: Fazit eurer Seite hier geschrieben von B.Bastian am 28. Juli 2006 22:29:20:

Hallo Boas!

In meinen Anfängen des Predigdienstes bin ich mit einem Pionier mitgegangen der Stadtbekannt war für seine Art zu Predigen.
Er drohte mit Harmagedon.
Er suchte die Konfrontation.
Irrlehren, Feiertage, Hölle, Dreieinigkeit.
Er verwendete Begriffe wie:
„sein ist sie Rache“, „Götzendienst“, „geistig umnachtet“,
meinst Du dass er damit die Früchte des Geistes hervorbrachte?

Kannst Du verstehen dass es mir schwer fällt Dir zu Antworten ohne Dir mit gleicher Münze zurückzuzahlen.
Versteh mich bitte nicht falsch.
Ich sage nicht dass die „Holzhammermethode“ des Bruders nicht erfolgreich war.
Auch heute noch wünscht sich so mancher die gute alte Zeit zurück.

Ich verstehe auch wenn Du eher nach Gründen suchst zu verurteilen.

Der Knackpunkt liegt doch genau hier:


WT 1.9.2006 S. 21

Ist das Wohlwollen einer Gruppe von Menschen (in diesem Fall der Wachtturmgesellschaft) mit dem Wohlwollen Jehovas gleichzusetzen?

Dies war etwas was ich wissen wollte.
Was ist dran an der Gleichung: Leitende Körperschaft – Gottes Auftrag.

Du weißt es - aber ich nenne es hier beim Namen.
Es gibt einen Grund warum ich die Bäckerei nicht verlassen kann.


WT 1.9.2006 S. 17

Die Wachtturm Gesellschaft weiß es.
Diese Klaviatur spielt sie.
Sie hat noch die Macht mich von meiner Familie zu trennen.
Zynisch.
Als Zynisch empfinde ich Deine Aussage:
„Wenn es Dir nicht passt dann geh doch“.

Es fällt mir schwer deswegen nicht zu hassen.
Ich verstehe jeden der deswegen verbittert ist.

Ja und oft kommen mit bei Beiträgen hier die Tränen.

Als er die Volksmengen sah, empfand er Mitleid mit ihnen, weil sie zerschunden waren und umhergestoßen [wurden] wie Schafe, die keinen Hirten haben.
(Matthäus 9:36)


Deswegen ist dies in meinen Augen nachfolgendes kein Werbebild für die Wachtturm Gesellschaft:
(Meine Grüße hier an „German“)

http://www.manfred-gebhard.de/Paradies7790.jpg

Zynisch.
In meinen Augen ist es wie eine Waffe an dem Kopf meiner Kinder.
Du bleibst hier oder wir nehmen Dir Deine Kinder, Deine Eltern, Deine Schwester, Deinen Bruder, Deine Onkel, Deine Tanten, Deine Großeltern, Deine Urgroßeltern, Deine Enkel, die Enkel Deiner Enkel.

Was Deine Antwort angeht sind zwei Dinge nicht Fair.
Einmal greifst Du Personen an.
Wir haben uns mit Deinem Argument auseinandergesetzt.
Nicht mit Deiner Person.
Oder haben wir uns über Deinen Namen lächerlich gemacht?

• zum Thema Nickname



WT 1.9.2006 S. 17
Ich könnte hier auch auf das „Übersetzungskomitee der Neuen Welt Übersetzung“ verweisen.

Zum anderen forderst Du „uns“ (wobei es eine Konstellation einer solchen Gruppe nicht gibt) auf eine vergleichbare Organisation zu Gründen.

„Tritt hinter mich, Satan, weil du nicht Gottes Gedanken denkst, sondern die der Menschen.“
(Markus 8:33)

Zwei Böse Ansinnen stecken hinter dieser Aufforderung doch selber eine Gruppe zu bilden.

1. Niemand hat hier den Anspruch erhoben durch Gott zu reden:

M?rjam und Aaron nun … wiederholt sagten sie: „Hat Jehova nur durch Moses allein geredet? Hat er nicht auch durch uns geredet?“ …und siehe, M?rjam war mit Aussatz geschlagen, so weiß wie Schnee. (4. Mose 12:1-2, 10)

2. Welche Organisation ist besser oder schlechter als die menschliche mit der wir uns hier auseinandersetzten?

Die Frage wird hier immer wieder Gestellt.
Ich tue es wieder:
Warum soll man sich von den Fängen einer Organisation in die Fänge einer anderen Organisation begeben?

Wißt ihr nicht, daß eure Leiber Glieder Christi sind?
Soll ich denn die Glieder des Christus wegnehmen
und sie zu Gliedern einer Hure machen?
Das geschehe nie!
Was?
Wißt ihr nicht, daß der, der sich einer Hure anschließt, e i n Leib ist?
Denn „die zwei“, sagt er, „werden e i n Fleisch sein“.
Wer sich dagegen dem Herrn anschließt, ist e i n Geist.
(1. Korinther 6:15-17)

Der Begriff Hure groß Babylon ist Dir geläufig.
Dieser schließt alle unvollkommenen menschlichen Religionsorganisationen mit ein.
Alle.
Treten sie näher! Treten Sie näher! Hier werden sie genauso Betrogen wie neben an!

…damit wir nicht mehr Unmündige seien, die wie von Wellen umhergeworfen und von jedem Wind der Lehre hierhin und dorthin getrieben werden durch das Trugspiel der Menschen, durch List im Ersinnen von Irrtum; sondern die Wahrheit redend, laßt uns in allen Dingen durch Liebe in den hineinwachsen, der das Haupt ist, Christus. Von ihm aus bewirkt der ganze Leib, harmonisch zusammengefügt und durch jedes Gelenk, welches gibt, was nötig ist, zum Zusammenwirken veranlaßt, gemäß der Funktion jedes einzelnen Gliedes in gebührendem Maß, das Wachstum des Leibes zu dessen Erbauung in Liebe.
(Epheser 4:14-16)

Ein anderes Wort für „von Wellen umhergeworfen“ ist neues Licht…

Auch wenn die hier Diskutierenden oft Themen von grundverschiedenen Positionen betrachten treffen wir und doch bei einer Schnittmenge:
„Rund um das Thema Zeugen Jehovas“

ZurIndexseite