Eine Reise in 44 Kapiteln durch das "Offenbarungsbuch"

http://www.manfred-gebhard.de/Werbungtext.jpg

(überarbeiteite Fassung ohne Einbettung externen Classiccomics-Material. Begrenzt also auf Zeugen Jehovas typische Aussagen)

- Kapitel 41 -

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

S. 296 / 297
Zweifellos werden die zahllosen Millionen, die Gott im Gedächtnis bewahrt hat, allmählich auferstehen, so daß die große Volksmenge — die im Vergleich dazu nur klein an Zahl ist — in der Lage sein wird, die Probleme zu meistern, die sich daraus ergeben können, daß einige der Auferstandenen zunächst dazu tendieren mögen, ihrer früheren Lebensweise mit ihren fleischlichen Schwächen und ihrer fleischlichen Gesinnung nachzustreben.

http://www.manfred-gebhard.de/Jona2.jpg

S. 297
Als sich Jona im Bauch eines Fisches befand und somit inmitten des Meeres, betrachtete er dies, als befände er sich im Scheol oder Hades (Jona 2:2).

http://www.manfred-gebhard.de/Jona.jpg

S. 297
Dagegen wird anderen in der Auferstehung besondere Gunst erwiesen werden. Der Apostel Paulus deutete dies mit folgenden Worten an: „Ich habe die Hoffnung zu Gott, . . . daß es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird“ (Apostelgeschichte 24:15).
Treue Männer und Frauen der alten Zeit, die als Freunde Gottes gerechtgesprochen wurden, werden in der irdischen Auferstehung unter den „Gerechten“ sein — Abraham, Rahab und viele andere (Jakobus 2:21, 23, 25). Zu dieser Gruppe werden auch die gerechten anderen Schafe gehören, die Jehova in der Neuzeit bis in den Tod treu blieben. Wahrscheinlich wird die Auferstehung dieser Bewahrer der Lauterkeit ziemlich früh während der Tausendjahrherrschaft Jesu erfolgen (Hiob 14:13-15; 27:5; Daniel 12:13; Hebräer 11:35, 39, 40). Zweifellos werden viele dieser auferstandenen Gerechten in Verbindung mit dem gewaltigen Werk, das Paradies wiederherzustellen, besondere Führungsaufgaben erhalten (Psalm 45:16; vergleiche Jesaja 32:1, 16-18; 61:5; 65:21-23).

http://www.manfred-gebhard.de/Versoehnung(1).jpg
 

S. 299 / 300
Welch ein ausgedehnter Feldzug theokratischer Unterweisung dann erforderlich sein wird! Im Jahre 1987 führten Jehovas Zeugen weltweit durchschnittlich 3 005 048 Heimbibelstudien durch. Doch in der Zeit der Auferstehung werden zweifellos unzählige Studien durchgeführt werden, die sich auf die Bibel und die neuen Buchrollen stützen werden.

Jedes Glied des Volkes Gottes wird sich als Lehrer anstrengen müssen.

http://www.manfred-gebhard.de/Paradies7780.jpg

S. 300
Die über drei Millionen Zeugen Jehovas, die heute eifrig die Wahrheit verbreiten, legen eine gute Grundlage für die Vorrechte, die sie während der Zeit der Auferstehung zu erhalten hoffen (Jesaja 50:4; 54:13).

• ZITATENDE OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

Gott bewahre !

http://www.manfred-gebhard.de/Versoehnung(2).jpg

• ZITAT DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

S. 430
Wenn du Zeuge der Auferstehung des ersten deiner eigenen irdischen Verwandten wirst, wie könnte das auf dein Gemüt anders wirken als damals auf die Eltern, denen derselbe Herr Jesus Christus ihre zwölfjährige Tochter lebend in die sehnsüchtig ausgebreiteten Arme zurückgab? „Sie gerieten sogleich außer sich vor Entzücken.“ (Markus 5:42) Oh, in der Tat! Unaussprechliche Freude wird dein Teil sein bei der Auferstehung der Toten aus dem Hades und dem Meere. Tiefempfundener Herzenstrost wird dir zuteil! O welch ein glorreiches Morgen, das bald hiersein wird!
Welch liebende Vorbereitungen werden alle, die Har-Magedon überleben, treffen, angesichts dieser nahenden Stunde der Auferstehung der erlösten irdischen Toten, um alle die zurückzuempfangen, die aufgrund des vollkommenen menschlichen Loskaufsopfers Jesu Christi, des Lammes Gottes, für eine Auferstehung in Betracht kommen! Wie fleißig werden sie den Erdboden bebauen, um das Erdenparadies auszubreiten und so Wohnraum für die Auferstandenen zu schaffen. Welche Vorbereitungen werden sie treffen, um treue Zeugen Jehovas Gottes und seines Lammes hinsichtlich all der Worte und Werke Gottes zu sein, die die auferstandenen Toten nicht kennen werden! Was für ein lebengebendes Erziehungswerk werden sie durchführen zugunsten der zurückkehrenden Verstorbenen, damit sie auf einer Erde leben können, die voll sein wird von der Erkenntnis Jehovas, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken! (Jesaja 11:9; Habakuk 2:14)

http://www.manfred-gebhard.de/NeueOrdnung52.jpg


• ZITATENDE DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Kinder(1).jpg

• ZITAT BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

S. 650
Wie steht es aber mit solchen Gliedern der „großen Volksmenge" schafähnlicher Menschen, die nicht sterben oder ertrinken und demnach nicht in das Grab kommen, die aber das Ende dieser Welt, das heißt das Ende der symbolischen Erde und des symbolischen Himmels, überleben? Obwohl sie am Leben bleiben und nicht aus irgendeinem Grab hervorgerufen zu werden brauchen, haben sie doch von unserem ersten menschlichen Vater, dem sündigen Adam, den Tod ererbt. Sie sind alle in Sünde geboren worden. (Römer 5:12) Wenn sie auf sich selbst angewiesen blieben und nicht von diesem Todesurteil befreit würden, würden sie im Laufe der Zeit sterben und begraben werden müssen.
Von diesem Standpunkt aus betrachtet sind sie gleich denen, die aus dem Meer und dem Hades auferweckt worden sind, sie sind immer noch tot und stehen unter dem Todesurteil, das sie von dem sündigen Adam her ererbt haben. Sie müssen also aus diesem Zustand erlöst werden. Wie werden sie aus diesem todbringenden Verhältnis befreit? Durch die priesterlichen Dienste des großen Königs, Jesus Christus.

S. 651
Die geöffneten „Buchrollen", die der Apostel Johannes sah, enthalten keine Aufzeichnungen über das vergangene irdische Leben der vor dem Richterstuhl stehenden Menschen, sondern es sind die Gesetzesbücher Jehovas. Es sind die Veröffentlichungen, die darlegen, worin sein Wille für alle auf Erden lebenden Menschen während der Tausendjahrherrschaft Christi besteht. Nachdem das in diesen Gesetzes-„Buchrollen" Dargelegte veröffentlicht und bekanntgemacht worden ist, werden die Menschen gemäß den in diesen „Buchrollen" niedergelegten Gesetzen und Anweisungen, „gemäß ihren Taten", beurteilt; nicht gemäß den Taten, die sie in diesem Leben oder vor der Veröffentlichung dieser Buchrollen vollbrachten, sondern gemäß den danach vollbrachten Taten, in der Zeit, da sie im Gericht stehen.

• ZITATENDE BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

http://www.manfred-gebhard.de/Rechtfertigung(5).jpg

• ZITAT LICHT BAUJAHR1930

S. 203 / 204
http://www.manfred-gebhard.de/Licht203.a.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/Licht204.jpg

S. 209
http://www.manfred-gebhard.de/Licht209.jpg


http://www.manfred-gebhard.de/Schpfung(5).jpg


S. 215
http://www.manfred-gebhard.de/Licht215.jpg

S. 217
http://www.manfred-gebhard.de/Licht217.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Regierung1.jpg

S. 217
http://www.manfred-gebhard.de/Licht2172.jpg

S. 232
http://www.manfred-gebhard.de/Licht232.jpg


• ZITATENDE LICHT BAUJAHR1930

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/OffenbarungBuchrolle.jpg

• ZITAT DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

S. 414
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien414.jpg

S. 423
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien423.jpg

• ZITATENDE DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Auferstehung.jpg

• ZITAT BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

S. 780
http://www.manfred-gebhard.de/Beroeer2011.jpg

• ZITATENDE BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

http://www.manfred-gebhard.de/OffenbarungAuferstehung.jpg

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Weiter mit: Offenbarungsbuchreise42

ZurIndexseite