Eine Reise in 44 Kapiteln durch das "Offenbarungsbuch"

http://www.manfred-gebhard.de/Werbungtext.jpg

(überarbeiteite Fassung ohne Einbettung externen Classiccomics-Material. Begrenzt also auf Zeugen Jehovas typische Aussagen)

- Kapitel 39 -

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

http://www.manfred-gebhard.de/Krieggottes.jpg

Buchstäblich
S. 279
Mit der Verwüstung Babylons der Großen wird die große Drangsal bereits begonnen haben. Aufgehetzt von Satan, werden dann das scharlachfarbene wilde Tier und seine zehn Hörner ihren Angriff auf Jehovas Volk konzentrieren. Der Teufel, der auf die mit einer Frau vergleichbare Organisation Jehovas zorniger ist als je zuvor, ist entschlossen, mit Hilfe der von ihm Betrogenen mit den Übriggebliebenen des Samens Krieg zu führen und diese zu vernichten (Offenbarung 12:17). Das ist Satans letzte Gelegenheit.

http://www.manfred-gebhard.de/Maketomorrow109.jpg

Symbolisch
S. 279
Jehova legt symbolische Haken in die Kinnbacken Gogs und führt ihn und seine zahlreichen Streitkräfte zum Angriff

http://www.manfred-gebhard.de/Maketomorrow100.jpg

Buchstäblich
S. 279 / 280
Wie bewerkstelligt er dies? Jehova veranlaßt, daß Gog Gottes Zeugen als schutzloses, „aus den Nationen gesammeltes Volk, eines, das Vermögen und Eigentum ansammelt, diejenigen, die auf dem Mittelpunkt der Erde wohnen“, beobachtet. Sie stehen im Mittelpunkt des Interesses auf der Erde, weil sie das einzige Volk sind, das sich geweigert hat, das wilde Tier und sein Bild anzubeten. Ihre geistige Stärke und Wohlfahrt versetzt Gog in Wut. Folglich greifen Gog und seine zahlreichen Streitkräfte sowie das wilde Tier aus dem Meer mit seinen zehn Hörnern Gottes Volk an, in der Absicht, es zu vernichten. Doch im Gegensatz zu Babylon der Großen genießt Jehovas reines Volk göttlichen Schutz (Hesekiel 38:1, 4, 11, 12, 15; Offenbarung 13:1).

Symbolisch
S. 280
Seine Augen sind furchteinflößend wie „eine Feuerflamme“, und sie sind auf die bevorstehende feurige Vernichtung seiner Feinde gerichtet.
Diademe krönen das Haupt dieses kriegführenden Königs. Das wilde Tier, das Johannes aus dem Meer heraufkommen sah, hatte zehn Diademe, was seine vorübergehende Herrschaft auf dem irdischen Schauplatz versinnbildlicht (Offenbarung 13:1). Jesus hingegen hat „viele Diademe“. Seine glorreiche Herrschaft ist unübertroffen, denn er ist der „König derer, die als Könige regieren, und Herr derer, die als Herren herrschen“ (1. Timotheus 6:15).

http://www.manfred-gebhard.de/Maketomorrow101.jpg

Buchstäblich
S. 281
Aber in diesem Zusammenhang bezieht es sich wohl eher auf das Blut seiner Feinde, das vergossen wird, wenn Jehovas Gericht an ihnen vollstreckt wird.

Symbolisch
S. 281
Dies erinnert an eine frühere Vision, in der der Weinstock der Erde abgeerntet und in der großen Weinkelter des Grimmes Gottes zertreten wurde, bis das Blut „an die Zäume der Pferde“ reichte — was einen großen Sieg über Gottes Feinde veranschaulicht (Offenbarung 14:18-20). Daß Jesu äußeres Gewand mit Blut besprengt ist, weist ebenfalls darauf hin, daß er einen entscheidenden und endgültigen Sieg erringen wird. (Vergleiche Jesaja 63:1-6.)

http://www.manfred-gebhard.de/Maketomorrow102.jpg

Buchstäblich
S. 281
Auch heute stehen Jesus „alle Engel“ zur Verfügung, während er auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzt und alle Nationen und Völker der Erde richtet (Matthäus 25:31, 32). Ohne Zweifel wird Jesus auch in diesem entscheidenden Krieg, wenn Jehovas Gericht endgültig vollstreckt wird, von seinen Engeln begleitet.

Buchstäblich
S. 281 / 282
Die Johannes-Klasse wird sich nicht aktiv am Krieg von Harmagedon beteiligen und ebensowenig ihre loyalen Gefährten, die Völker aus allen Nationen, die zu Jehovas geistigem Haus der Anbetung geströmt sind. Diese friedfertigen Menschen haben ihre Schwerter schon zu Pflugscharen geschmiedet (Jesaja 2:2-4). Doch sind sie ebenfalls betroffen. Wie wir bereits festgestellt haben, wird Jehovas scheinbar schutzloses Volk von Gog und seiner ganzen Menge heftig angegriffen. Dies ist das Signal für Jehovas König, den die Heere im Himmel unterstützen, einen Vernichtungskrieg gegen die Nationen zu beginnen (Hesekiel 39:6, 7, 11; vergleiche Daniel 11:44 bis 12:1). Gottes Diener beobachten die Geschehnisse mit großem Interesse. Harmagedon wird ihre Rettung bedeuten, und sie werden als Augenzeugen des großen Krieges der Rechtfertigung Jehovas ewig leben.

http://www.manfred-gebhard.de/Maketomorrow103.jpg

Buchstäblich
S. 282
Da Gottes Wort zeigt, daß die Regierungen dieser Welt nur vorübergehend bestehen, bereiten sich Jehovas Zeugen heute schon auf ein inhaltsreicheres Leben vor, auf das wirkliche Leben, dessen sie sich bald unter Christi Königreichsherrschaft erfreuen werden (1. Timotheus 6:17-19). Sie beteiligen sich zwar nicht am Sturz der Regierungen dieser Welt, doch erfüllt sie das, was Gottes inspiriertes Wort, die Bibel, über das Gericht sagt, das Jehova in naher Zukunft in Harmagedon vollstrecken wird, mit tiefer Ehrfurcht (Jesaja 26:20, 21; Hebräer 12:28, 29).

Symbolisch
S. 282
Dieses „scharfe lange Schwert“ stellt Jesu von Gott verliehene Machtbefugnis dar, die Hinrichtung all derer anzuordnen, die sich weigern, Gottes Königreich zu unterstützen (Offenbarung 1:16; 2:16). Diese anschauliche symbolische Beschreibung ähnelt den Worten Jesajas: „Er [Jehova] hat meinen Mund dann wie ein scharfes Schwert gemacht. Im Schatten seiner Hand hat er mich versteckt. Und er machte mich allmählich zu einem geglätteten Pfeil“ (Jesaja 49:2). Hier schattete Jesaja Jesus vor, der Gottes Gericht ankündigt und ausführt wie mit einem Pfeil, der sein Ziel nicht verfehlt.

http://www.manfred-gebhard.de/Maketomorrow104.jpg

Buchstäblich
S. 282
Ja, Jesu Gegenwart (griechisch: parousía) hat sich vom Jahre 1914 an durch das Bloßstellen und Richten des Menschen der Gesetzlosigkeit, der Geistlichkeit der Christenheit, offen gezeigt. Diese Gegenwart wird ganz deutlich offenbar werden, wenn die zehn Hörner des scharlachfarbenen wilden Tieres dieses Gericht vollziehen und die Christenheit zusammen mit dem restlichen Teil Babylons der Großen verwüsten werden (2. Thessalonicher 2:1-3, 8). Dies wird der Beginn der großen Drangsal sein. Danach wird sich Jesus dem übrigen Teil der Organisation Satans zuwenden, was mit folgender Prophezeiung übereinstimmt: „Er muß die Erde schlagen mit der Rute seines Mundes; und mit dem Geist seiner Lippen wird er den Bösen zu Tode bringen“ (Jesaja 11:4).

Buchstäblich
S. 283
Jehova selbst zu deiner Rechten wird gewißlich Könige zerschmettern am Tag seines Zorns. Er wird Gericht üben unter den Nationen; er wird eine Fülle von Leichen verursachen“ (Psalm 2:9, 12; 83:17, 18; 110:1, 2, 5, 6; Jeremia 25:34).


Symbolisch
S. 283 / 284
Der Prophet Joel bringt eine Weinkelter mit dem Kommen Jehovas, um „alle Nationen ringsum zu richten“, in Verbindung. Und es ist Jehova, der den Befehl ergehen läßt, und zwar zweifellos an seinen Mitrichter, Jesus, und an dessen himmlische Heere: „Legt eine Sichel an, denn die Ernte ist reif geworden. Kommt, steigt herab, denn die Weinkelter ist voll geworden. Die Kelterkufen fließen tatsächlich über; denn ihre Schlechtigkeit ist ausnehmend groß geworden.

Buchstäblich
S. 284
Das Gericht, das im Jahre 1918 beim Hause Gottes begann, wird seinen Höhepunkt erreicht haben, wodurch die Frage in 1. Petrus 4:17: „Was wird das Ende derer sein, die der guten Botschaft Gottes nicht gehorchen?“ beantwortet wird.

http://www.manfred-gebhard.de/Maketomorrow106.jpg

Symbolisch
S. 284
Der glorreiche Sieger wird die Weinkelter vollends getreten haben, wodurch er deutlich zeigt, daß er der Erhöhte ist, von dem Johannes sagt: „Und auf seinem äußeren Kleid, nämlich auf seinem Oberschenkel, trägt er einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren“ (Offenbarung 19:16).

Buchstäblich
S. 285
Der Engel ‘steht in der Sonne’, ein günstiger Standort, um die Aufmerksamkeit der Vögel zu erregen. Er lädt sie ein, sich bereit zu halten, um sich am Fleisch derjenigen zu laben, die von dem kriegführenden König und seinen himmlischen Streitkräften bald erschlagen werden. Daß die Toten auf der Oberfläche des Erdbodens liegengelassen werden sollen, zeigt an, daß sie in aller Öffentlichkeit eines schmachvollen Todes sterben. Wie Isebel in alter Zeit, so werden auch sie nicht ehrenvoll bestattet (2. Könige 9:36, 37). Daß diejenigen, deren Leichname dort liegengelassen werden, aufgezählt werden, deutet auf das Ausmaß der Vernichtung hin: Könige, Militärbefehlshaber, Starke, Freie und Sklaven. Es wird keine Ausnahme gemacht. Sogar die letzte Spur dieser rebellischen Welt, die Jehova Widerstand geleistet hat, wird ausgemerzt. Danach wird es kein ruheloses, aufgewühltes Menschenmeer mehr geben (Offenbarung 21:1). Dies ist das „große Abendessen Gottes“, denn Jehova ist es, der die Vögel einlädt, daran teilzunehmen.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung1.jpg
 

Symbolisch
S. 285
Nach der Ausgießung der sechsten Schale des Grimmes Jehovas wurden, wie Johannes berichtete, „alle Könige der Erde“ durch dämonische Propaganda „zum Kampf am großen Tag des allmächtigen Gottes“ versammelt. Dieser Kampf wird in Harmagedon ausgetragen — damit ist kein buchstäblicher Ort gemeint, sondern eine Weltsituation, die es erforderlich macht, daß Jehova Gericht übt (Offenbarung 16:12, 14, 16, Die Gute Nachricht).

Buchstäblich
S. 285 / 286
Nun sieht Johannes die Schlachtreihen. Alle „Könige der Erde und ihre Heere“ haben sich gegen Gott aufgestellt. Sie haben sich hartnäckig geweigert, sich Jehovas König zu unterwerfen. Jehova ließ sie durch die inspirierte Botschaft deutlich warnen: „Küßt den Sohn, daß . . . [Jehova] nicht in Zorn gerate und ihr nicht umkommt von dem Weg.“ Da sie sich Christi Herrschaft nicht unterworfen haben, müssen sie sterben (Psalm 2:12).

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung2.jpg

Symbolisch
S. 286
Das siebenköpfige, zehnhörnige wilde Tier aus dem Meer, das Satans politische Organisation darstellt, wird restlos beseitigt und mit ihm der falsche Prophet, die siebte Weltmacht (Offenbarung 13:1, 11-13; 16:13). Noch „lebendig“, d. h., noch während sie damit beschäftigt sind, Gottes Volk auf der Erde vereint Widerstand zu leisten, werden sie in „den Feuersee“ geschleudert. Handelt es sich dabei um einen buchstäblichen Feuersee? Nein, genausowenig wie es sich bei dem wilden Tier und dem falschen Propheten um buchstäbliche Tiere handelt. Der Feuersee ist vielmehr ein Symbol vollständiger, endgültiger Vernichtung, ein Ort ohne Wiederkehr. Dorthin werden später der Tod und der Hades sowie der Teufel geschleudert (Offenbarung 20:10, 14). Natürlich ist er kein Inferno, kein Ort, wo die Bösen ewig gequält werden, da schon allein der Gedanke an solch einen Ort für Jehova verabscheuungswürdig ist (Jeremia 19:5; 32:35; 1. Johannes 4:8, 16).

Buchstäblich
S. 286
All die anderen, die zwar nicht direkt mitregiert haben, die aber dennoch ein unverbesserlicher Teil dieser korrupten Menschenwelt sind, werden ebenfalls „mit dem langen Schwert [dessen] getötet, . . . der auf dem Pferd saß“. Jesus wird sie zum Tod verurteilen. In ihrem Fall ist nicht vom Feuersee die Rede. Kann man deshalb erwarten, daß sie auferweckt werden? Es wird nirgendwo gesagt, daß die zu jener Zeit von Jehovas Richter Hingerichteten eine Auferstehung erhalten. Wie Jesus selbst erklärte, werden all diejenigen, die keine „Schafe“ sind, „in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bereitet ist“, d. h. „in die ewige Abschneidung“, weggehen (Matthäus 25:33, 41, 46). Dies wird der Höhepunkt ‘des Tages des Gerichts und der Vernichtung der gottlosen Menschen’ sein (2. Petrus 3:7; Nahum 1:2, 7-9; Maleachi 4:1).

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung3.jpg


• ZITATENDE OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Abendessen.jpg

• ZITAT DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

S. 422 / 423
Wie nahe sind wir der Schlacht von Har-Magedon? Der Marsch der Nationen dorthin ist nun schon seit einiger Zeit im Gange. Die Situation in der Welt, die schließlich erreicht wird, wird Gottes Einschreiten erfordern. Diese Situation kündet Har-Magedon an! Verliere die Geduld nicht. Schließlich wird es dasein, und wir werden es erreicht haben!
Angesichts der Art und Weise, wie du, der du das liest, dein Leben heute lebst, erhebt sich die Frage: Auf welcher Seite von jenem Schlachtfeld wirst du daher bestimmt zu finden sein? Es wird nur zwei Seiten geben, und der Kurs, den wir im Leben einschlagen, trägt uns jetzt unaufhaltsam nach der einen oder anderen Seite hin. Wo wünschst du dann zu stehen? Wirst du auf einer Seite sein, von der du niemals dachtest, daß du je dort wärest — ja gegen „Gott, den Allmächtigen“? Hast du dich von einem Vorurteil gegenüber seinem Namen, Jehova oder Jahwe, beeinflussen lassen? Wessen Name ist denn besser, Gottes Name oder der „Name des wilden Tieres“?

Die Menschen, die das „Kennzeichen“ symbolisch an ihrer rechten Hand oder auf ihrer Stirn eingebrannt tragen, werden sich dort befinden, wo ihre heutige Wahl sie hingebracht haben wird: auf der Seite des symbolischen Drachen, des wilden Tieres und des falschen Propheten, also auf der Seite gegen Gott, den Allmächtigen, und sein „vollendetes Geheimnis“. Die religiöse Babylon die Große wird ihnen dann keine geistige Hilfe bieten. Dieses Weltreich der falschen, babylonischen Religion wird unmittelbar vor dem „Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“, bereits weggefegt worden sein; plötzlich und unerwartet kommt seine Vernichtung von seiten seiner eigenen, ihm früher freundlich gesinnten politischen Schutzpatrone. (Offenbarung 17:1 bis 18:24) Religiöse Heuchelei, auch die der Christenheit, wird offen bloßgestellt worden sein. Keine religiöse Fassade wird dann eine sichere Tarnung bieten.

• ZITATENDE DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Babylonturmbau.jpg

• ZITAT BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

Buchstäblich
S. 627
Doch kämpfen sie tatsächlich gegen ihn. Wie? Indem sie um ihre nationale Souveränität und das Bestehen ihrer von ihnen bevorzugten Herrschaftssysteme kämpfen. So lehnen sie es in ihrem Unglauben ab, den auf dem Pferde Reitenden als den anzuerkennen, dem Gott, der Allmächtige, seit dem Ende der Zeiten der Heiden im Jahre 1914 das Königtum über die ganze Erde anvertraut hat. (Psalm 2:7-9) In verschiedener Hinsicht versuchen sie, ihren Kampf gegen die irdischen Nachfolger des auf dem Pferde Reitenden zu legalisieren, den Kampf gegen die christlichen Zeugen Gottes, die die gute Botschaft von dem messianischen Königreich Gottes verkündigen.

Buchstäblich
S. 627
Die heiligen Engel führen einen gerechten Krieg, was dadurch veranschaulicht wird, daß sie in „weiße, reine, feine Leinwand gekleidet" sind und „auf weißen Pferden" sitzen. Zweifellos waren viele von ihnen — möglicherweise alle — an jenejn Krieg im Himmel beteiligt, der der Inthronisierung des „Wortes Gottes" zum messianischen König folgte und zur Folge hatte, daß Satan, der Teufel, aus dem Himmel hinaus- und auf die Erde hinabgeworfen wurde. — Offenbarung 12:3-13.

http://www.manfred-gebhard.de/Maketomorrow108.jpg

Symbolisch
S. 630
Das „Wort Gottes" wird zusammen mit seinen himmlischen Heerscharen eine globale Weinkelter gebrauchen, um darin den politischen Weinstock mit allen seinen politischen Zweigen und seinen mächtigen Trauben boshafter Taten und Bedrückung zu zermalmen. Diese Trauben werden nicht mit den weichen Füßen von Menschen, sondern von Pferdehufen zertreten. Gleichsam auf Pferden reitend, begeben sich das „Wort Gottes" und seine himmlischen Heerscharen in den Behälter der symbolischen Weinkelter, der die Trauben aufnimmt, hinein und reiten darin herum. Damit bringen sie den Grimm des „Zornes Gottes, des Allmächtigen", in vollem Umfang zum Ausdruck. Während sie in dieser Weinkelter den internationalen politischen Weinstock zertreten, werden sie ohne Zweifel Siegeslieder singen, wie einst die Traubentreter zu rufen und zu singen pflegten, während sie die Trauben traten. (Jeremia 25:30; 48:33)

http://www.manfred-gebhard.de/Maketomorrow107.jpg

Buchstäblich
S. 630
Im Verlaufe dieses symbolischen Keltertretens wird das Blut der Feinde des Königreiches Gottes wie nie zuvor in der Geschichte des Menschen vergossen werden. — Offenbarung 14:18-20; Joel 3:12-16.

http://www.manfred-gebhard.de/Weinstock.jpg

Buchstäblich
S. 631
Das wird auf Erden nicht nur ein außergewöhnliches Blutbad an dem „Ort, der auf hebräisch Har-Magedon genannt wird", bedeuten, sondern es wird denen, die hingeschlachtet worden sind, nicht einmal ein ehrenhaftes Begräbnis zuteil. Sie werden nicht in Gräber mit Gedenksteinen gelegt, um im Gedächtnis von irgendwelchen trauernden Hinterbliebenen und Verehrern zu bleiben.

Buchstäblich
S. 631
Das läßt erkennen, daß es viele Hingeschlachtete sein werden, Personen aller Rangstufen, aus dem bürgerlichen und militärischen Bereich, an deren Leichname sich Aasvögel sättigen werden. Durch seinen messianischen König wird Gott, der Allmächtige, in diesem „Krieg des großen Tages" den Sieg erringen. Dann werden sozusagen die Gebeine dieser hingerichteten Feinde des Königreiches Gottes von Aasvögeln gesäubert werden. Das geschieht im Interesse der Gesundheit, um die Erde von dem faulen Gestank verwesender Menschenleiber zu reinigen und Wasser und Luft rein zu erhalten und das Ausbreiten von Seuchen unter den Überlebenden dieses Krieges von Har-Magedon, unter dem Überrest der 144 000 und der „großen Volksmenge" seiner gottgefälligen Gefährten, zu vermeiden. Für ihre Augen der Wertschätzung wird das ebenso ein Fest sein, wie das in buchstäblichem Sinne für die wilden Aasvögel ein Fest sein wird. Das wird auf Erden das „große Abendessen Gottes" sein, das Gott für sie bereiten wird. Durch Engel werden sie gleichsam wie an einem sonnigen Tag dazu versammelt werden.

http://www.manfred-gebhard.de/Weinstock2.jpg


Symbolisch
S. 632
Wenn wir nun gleich Johannes einen Ausblick auf die uns nun bevorstehende Zukunft halten, sehen wir die Schlachtreihen der feindlichen Front vor uns, nämlich „das wilde Tier und die Könige der Erde und ihre Heere" und auch den „falschen Propheten". Diese Könige der Erde oder die politischen Herrscher kämpfen auf der Seite des symbolischen „wilden Tieres", das „seine Macht und seinen Thron und große Gewalt" von dem Drachen, Satan, dem Teufel, empfangen hat. Bei dem „falschen Propheten" handelt es sich um die anglo-amerikanische Weltmacht, die gleichzeitig auch als symbolischer siebenter Kopf des politischen „wilden Tieres" erscheint. Als siebentes und letztes Haupt ist heute der „falsche Prophet" in dem bestehenden politischen Weltsystem in der dominierenden Position und maßt es sich aus diesem Grund an, als Sprecher dafür einzutreten. Er spricht „wie ein Drache", das heißt wie der Teufel. — Offenbarung 13:1, 2, 11-13, NW.

In dieser Schlacht von Har-Magedon wird das, was dieser politische „falsche Prophet" vorausgesagt hat, auf die entscheidende Probe gestellt. Seine Voraussagen werden sich als vollkommen falsch erweisen, und das trotz all der politischen und militärischen „Zeichen", die der anglo-amerikanische „falsche Prophet" vollbracht hat, um die Erdbewohner dazu zu verleiten, das politische Herrschaftssystem der Welt und dessen gegenwärtiges tierisches Bild, die Vereinten Nationen, anzubeten.
Da es sich bei dem „falschen Propheten" um den siebenten Kopf des „wilden Tieres" und demnach um den dominierenden Teil in dem heutigen politischen Herrschaftssystem handelt, wird er automatisch, zusammen mit dem „wilden Tier" „gefaßt". Somit hat er nicht mehr die Freiheit, seine Voraussagen über die Aufrichtung einer freien Welt und
das Aufhalten des kommunistischen Vorstoßes zur Weltherrschaft zu äußern.

http://www.manfred-gebhard.de/Maketomorrow110.jpg

Symbolisch
S. 634
Da es sich bei dem siebenköpfigen wilden Tier mit den zehn Hörnern und dem falschen Propheten um Symbole handelt, wird mit ihnen anders verfahren als mit den Königen der Erde und ihren Heeren. Das Verbrennen dieser symbolischen Gebilde bedeutet den Zusammenbruch aller politischen Einrichtungen und aller politischen Bündnisse vor dem siegreichen Reiter, der auf dem weißen Pferde sitzt.


Buchstäblich
S. 634
In Har-Magedon, dem Höhepunkt jener „großen Drangsal", werden die Könige und ihre Armeen und die Menschen, die das Zeichen des „wilden Tieres" tragen, getötet. Es wird an ihnen das Todesurteil vollzogen, das gleich einem „langen Schwerte" aus dem Mund des siegreichen Königs hervorgeht.
Ihre Leichname werden nicht mit religiösen, militärischen oder bürgerlichen Ehren beigesetzt. All die aasfressenden Vögel werden sich daran ergötzen; auch die Augen des von Gott beschützten Überrests und der „großen Volksmenge" gottgefälliger Gefährten.

• ZITATENDE BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

• ZITAT LICHT BAUJAHR1930

S. 167
http://www.manfred-gebhard.de/Licht167.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/WildeTier3.jpg


S. 168
http://www.manfred-gebhard.de/Licht168.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Schoepfung 4).jpg


S. 169
http://www.manfred-gebhard.de/Licht169.jpg

S. 171
http://www.manfred-gebhard.de/Licht171.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Koenigtruh.jpg


S. 177
http://www.manfred-gebhard.de/Licht177.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Rechtfertigung(7).jpg


• ZITATENDE LICHT BAUJAHR1930

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Schlusskampf.a.jpg

• ZITAT DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

S. 390
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien390.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Ruestung2.jpg


S. 391
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien391.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Fuerdenkoenigdeshimmels.jpg


S. 391
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien3912.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Streitmacht.jpg


S. 393
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien393.jpg

S. 393
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien3932.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Noah.jpg


S. 395
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien395.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Koenig4.jpg


S. 396
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien396.jpg

• ZITATENDE DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Vorbeireiten.jpg

• ZITAT BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

S. 775
http://www.manfred-gebhard.de/Beroeer7751.jpg


http://www.manfred-gebhard.de/Beoerer7752.jpg


• ZITATENDE BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

http://www.manfred-gebhard.de/Trohn.jpg

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Weiter mit: Offenbarungsbuchreise40

ZurIndexseite