Eine Reise in 44 Kapiteln durch das "Offenbarungsbuch"

http://www.manfred-gebhard.de/Werbungtext.jpg

(überarbeiteite Fassung ohne Einbettung externen Classiccomics-Material. Begrenzt also auf Zeugen Jehovas typische Aussagen)

- Kapitel 38 -

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


• ZITAT OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

• Babylon hat seine Strafe bereits erhalten:
S. 272
BABYLON DIE GROSSE existiert nicht mehr.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuchbraut.jpg

S. 272
Doch ihre größten Sünden, ‘die sich aufgehäuft haben bis zum Himmel’, hat sie durch ihre Hurereien in geistiger Hinsicht begangen — durch das Lehren von Unwahrheiten und dadurch, daß sie sich mit korrupten Politikern verbündete (Offenbarung 18:5).

• Babylon hat seine Strafe bereits erhalten:
S. 272
Da ihre Bestrafung sie nun schließlich erreicht hat, läßt die Menge im Himmel ein zweites Halleluja ertönen.

• Babylon hat seine Strafe bereits erhalten:
S. 272
Babylon die Große ist wie eine eroberte Stadt in Brand gesetzt worden

• Babylon hat seine Strafe bereits erhalten:
S. 273
Die falsche Religion ist für immer beseitigt worden. Halleluja!

S. 274
Im Jahre 1918 begann Jehova, die zu belohnen, die ‘seinen Namen fürchteten, die Kleinen und die Großen’; die ersten waren die in Treue gestorbenen gesalbten Christen, die er auferweckte und in die durch die 24 Ältesten dargestellte Klasse eingliederte (Offenbarung 11:18).

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuchtrongottes.jpg

• Babylon hat seine Strafe bereits erhalten:
S. 274
Nicht nur im Himmel, sondern auch auf der Erde, wo die Johannes-Klasse führend vorangeht, beteiligen sich „alle seine Sklaven“ am Singen. Wie freudig sie doch der Aufforderung „Preiset unseren Gott“ folgen!
Ja, die Glieder der großen Volksmenge gehören ebenfalls zu diesen Sklaven. Seit dem Jahre 1935 sind sie aus Babylon der Großen herausgekommen und

haben die Erfüllung der göttlichen Prophezeiung miterlebt:

„Er wird die segnen, die Jehova fürchten, die Kleinen wie auch die Großen“ (Psalm 115:13).

• Babylon hat seine Strafe noch nicht erhalten:
S. 274
Nach der Vernichtung der Hure Babylon

werden Millionen von ihnen zusammen mit der Johannes-Klasse und den himmlischen Heerscharen ‘unseren Gott preisen’. Später werden diejenigen, die auf der Erde auferstehen — ob früher prominent oder nicht —, bestimmt weitere Hallelujas singen, wenn sie erfahren, daß Babylon die Große für immer beseitigt worden ist (Offenbarung 20:12, 15). Alle werden Jehova wegen seines ruhmreichen Sieges über die jahrhundertealte Hure preisen.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuchengel.jpg

• Babylon hat seine Strafe noch nicht erhalten:
S. 274
Mögen sich alle Diener Jahs

jetzt — vor der Entthronung und Vernichtung Babylons der Großen

— mit Leib und Seele der Verkündigung der Gerichte Gottes und der wunderbaren Königreichshoffnung widmen (Jesaja 61:1-3; 1. Korinther 15:58).

• Babylon hat seine Strafe schon erhalten:

S. 275
Weil nach der Vernichtung Babylons der Großen diese anmaßende Rivalin Jehovas nicht mehr dasein wird, die andere zum Ungehorsam gegenüber ihm, dem Souverän des Universums, verleitet. Die falsche Religion wird die Herrscher der Erde nicht mehr veranlassen, sich ihm zu widersetzen. Als das alte Babylon als Weltmacht fiel, hörte Zion die Siegesbotschaft: „Dein Gott ist König geworden!“ (Jesaja 52:7).

Nach der Geburt des Königreiches im Jahre 1914

riefen die 24 Ältesten aus: „Wir danken dir, Jehova Gott, du Allmächtiger, der ist und der war, weil du deine große Macht an dich genommen und als König zu regieren begonnen hast“ (Offenbarung 11:17).

• Babylon hat seine Strafe schon erhalten:
S. 275
Jetzt, nach der Vernichtung Babylons der Großen, ertönt wiederum der Ruf: „Jehova . . . hat als König zu regieren begonnen.“


• Babylon hat seine Strafe schon erhalten:

S. 276
Geistliche und Päpste ließen sich mit blutdürstigen Kaisern wie Konstantin und Karl dem Großen ein. Sie war nie in „die gerechten Taten der Heiligen“ gehüllt. Sie war tatsächlich ein Meisterstück satanischer Irreführung, eine falsche Braut.
Endlich ist sie für immer verschwunden!

• Babylon hat seine Strafe noch nicht erhalten:

S. 277
Das Versiegeln des Apostels war damals anscheinend beendet, obwohl er noch im Fleisch war und noch als Märtyrer sterben sollte. Ebenso wird die Zeit kommen, wo jeder, der zu den auf der Erde Übriggebliebenen der 144 000 zählt, versiegelt sein wird, was zeigt, daß er Jehova gehört (2. Timotheus 2:19). Zu dieser Zeit wird sich die Frau des Lammes vollständig bereit gemacht haben — die meisten der 144 000 werden ihre himmlische Belohnung bereits empfangen haben, und die noch auf der Erde Lebenden werden endgültig anerkannt und als Treue versiegelt worden sein.

• Babylon hat seine Strafe noch nicht erhalten:
S. 277
Zuerst wird das Urteil an der Hure, Babylon der Großen, vollstreckt.

http://www.manfred-gebhard.de/Hure.a.jpg

• Babylon hat seine Strafe noch nicht erhalten:
S. 278
Die ganze Gruppe der zur Braut gehörenden Gesalbten ist glücklich, diese Einladung erhalten zu haben. Die meisten von ihnen befinden sich bereits im Himmel, dem Ort des hochzeitlichen Abendessens (1. Petrus 1:3, 4). Auch die noch auf der Erde Lebenden sind glücklich, die Einladung erhalten zu haben. Ihr Platz beim hochzeitlichen Abendessen ist ihnen sicher (Johannes 14:1-3; 1. Petrus 1:3-9). Wenn sie zu himmlischem Leben auferweckt sein werden, wird sich die gesamte Braut mit dem Lamm zu dieser überaus glücklichen Ehe vereinen.

• Babylon hat seine Strafe noch nicht erhalten:

S. 279
Möge der Halleluja-Chor in Erwartung des Sieges Jehovas über das babylonische Weltreich der falschen Religion weithin erschallen. Und möge die Freude überströmen, weil die Hochzeit des Lammes nahe bevorsteht!

http://www.manfred-gebhard.de/USA1958.jpg


• ZITATENDE OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969


http://www.manfred-gebhard.de/Werimglashaussitzt.jpg

• Babylon hat seine Strafe noch nicht erhalten:
S. 75
Zehntausende dieser christlichen Seelen sind bis zum Ende der Zeiten der Heiden im Jahre 1914 hingeschlachtet worden. Aber die fällige Zeit, ihr Blut zu rächen, war für Gott nicht unmittelbar nach dem Ende der Zeiten der Heiden in jenem Jahr gekommen, als der Erste Weltkrieg ausbrach. Gottes fällige Zeit für eine solche Rache wird zu der Zeit dasein, die er für die Vernichtung der blutbefleckten Babylon der Großen bestimmt hat, und auch in der Schlacht von Harmagedon, die ihrer Vernichtung unverzüglich folgt. Dann wird der Ruf im Himmel ertönen: „Lobpreiset Jah! . . . Denn er hat das Urteil an der großen Hure vollzogen, die die Erde mit ihrer Hurerei verdarb, und er hat das Blut seiner Sklaven an ihrer Hand gerächt.“ (Offenbarung 19:1, 2)
Ihre Vernichtung liegt noch in der Zukunft, aber sie rückt immer näher.

• ZITATENDE DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 

ZITAT BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

• Babylon hat seine Strafe noch nicht erhalten:
S. 621
Durch ihn ergeht an alle hingegebenen Sklaven Gottes, die zur Zeit der Vernichtung Groß-Babylons auf Erden leben, vom Throne Gottes aus der Befehl, Jehova Gott zu lobpreisen. Der Vollzug seines Gerichtes an Babylon der Großen sollte sie dazu anregen, noch mehr Gottesfurcht zu haben. Sie sollten eher ihn fürchten als die klagenden „Könige der Erde" oder die symbolischen zehn Hörner des scharlach-farbenen wilden Tieres, das Gott gebrauchte, um die hure-rische Babylon die Große zu vernichten und zu verbrennen. Ungeachtet ihres Alters, ihrer Stellung oder Bedeutung in Gottes sichtbarer Organisation sollten alle seine Sklaven, die er durch das kostbare Blut des Lammes Jesus Christus erkauft hat, Gott lobpreisen und mit in den Halleluja-Chor einstimmen.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuchderblicknachoben.jpg

• Babylon hat seine Strafe noch nicht erhalten:
S. 622
In der Tat nahm Jehova Gott, der Allmächtige, am Ende der „bestimmten Zeiten der Nationen", im Jahre 1914, große Madit an und begann durch sein neueingesetztes messianisches Königreich in den Himmeln zu herrschen. (Offenbarung 11:15-18) Eine neue Epoche der Herrschaft Jehova Gottes aber bricht mit der ehrfurchteinflößenden Vernichtung Babylons der Großen an, der Organisation, die sich einst das Recht anmaßte, auf Erden Könige zu salben und einzusetzen. Die irdische Herrschaft Nimrods, des „mächtigen Jägers im Wider-
stand gegen Jehova", nahm im alten Babylon seinen Anfang. Wenn aber jene neue Epoche da sein wird, wird das Weltreich der falschen Religion, das mit dem alten Babylon seinen Anfang nahm, von Jehova Gott, dem es beständig widerstand, gerichtet und vernichtet worden sein. Als das alte Babylon unter der Hand des Königs Kores im Jahre 539 v. Chr. gefallen war und Kores die Gefangenen Babylons freiließ, sagte man zu Zion: „Dein Gott herrscht als König!" (Jesaja 52:7) Wenn Gott schließlich Babylon die Große vernichtet haben wird, wird es noch passender sein, zu sagen, er sei König geworden, und das besonders im Hinblick auf diese Erde. Babylons Weltreich der falschen Religion auf dieser Erde wird dann vernichtet sein. Von dieser Zeit an wird Jehova ohne irgendeinen religiösen Rivalen die Herrschaft ausüben. Welch ein Anlaß für den Himmel, „Halleluja!" zu rufen!

S. 624
In Übereinstimmung damit wird es zu dem Zeitpunkt, da Gott binnen kurzem das Gericht an der „großen Hure", Babylon der Großen, vollzieht, einen Überrest treuer, gesalbter Glieder der Brautklasse noch auf Erden geben, der diesem großen „Abendessen" im Himmel entgegensieht.

• ZITATENDE BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT LICHT BAUJAHR1930

http://www.manfred-gebhard.de/TreuerZeuge.jpg

• Babylon hat seine Strafe schon erhalten:
S. 145 / 146
http://www.manfred-gebhard.de/Licht145.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/Licht146.jpg


• Babylon hat seine Strafe noch nicht erhalten:

S. 146 / 147
http://www.manfred-gebhard.de/Licht1462.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/Licht147.jpg


S. 153
http://www.manfred-gebhard.de/Licht153.jpg


S. 157
http://www.manfred-gebhard.de/Licht157.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Tudasnicht.jpg


S. 157 / 158
http://www.manfred-gebhard.de/Licht1572.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/Licht158.jpg

S. 159
http://www.manfred-gebhard.de/Licht159.jpg


!

http://www.manfred-gebhard.de/Bittelaecheln.jpg

S. 161
http://www.manfred-gebhard.de/Licht161.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Russel.jpg


• ZITATENDE LICHT BAUJAHR1930

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

http://www.manfred-gebhard.de/Kinder.jpg


S. 385
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien385.jpg

S. 385
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien3852.jpg

!


S. 387
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien387.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Auflagen.jpg

S. 389
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien389.jpg


• ZITATENDE DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912


S. 775
http://www.manfred-gebhard.de/Beroeer775.jpg


• ZITATENDE BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Weiter mit: Offenbarungsbuchreise39

ZurIndexseite