Eine Reise in 44 Kapiteln durch das "Offenbarungsbuch"

http://www.manfred-gebhard.de/Werbungtext.jpg

(überarbeiteite Fassung ohne Einbettung externen Classiccomics-Material. Begrenzt also auf Zeugen Jehovas typische Aussagen)

- Kapitel 33 -

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

http://www.manfred-gebhard.de/Licht20hure.jpg

S. 235
Manche haben behauptet,
mit dieser symbolischen Hure sei das alte Rom gemeint. Doch Rom war eine politische Macht. Diese Hure begeht mit den Königen der Erde Hurerei, zu denen auch offensichtlich die Könige Roms gehören. Außerdem wird gesagt, daß „die Könige der Erde“ nach der Vernichtung der Hure um sie trauern. Folglich kann sie keine politische Macht sein (Offenbarung 18:9, 10). Da auch die Kaufleute der Erde um sie weinen, kann sie auch nicht die Geschäftswelt darstellen (Offenbarung 18:15, 16). Wir lesen jedoch, daß ‘durch die spiritistischen Bräuche der Hure alle Nationen irregeführt wurden’ (Offenbarung 18:23). Daraus geht deutlich hervor, daß es sich bei der Hure um ein weltweites religiöses Gebilde handeln muß.

"Wachtturm" 1. 4. 1989


S. 235
Welches religiöse Gebilde ist gemeint? Ist es die römisch-katholische Kirche,

wie einige behaupten?
Oder ist es die ganze Christenheit? Nein, die Hure muß noch größer sein, wenn sie alle Nationen irreführt. Sie ist das gesamte Weltreich der falschen Religion.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20hure202.jpg

S. 238
Wie glücklich die Menschheit doch sein kann, daß Jehovas Gericht an der großen Hure nahe bevorsteht! Möge es bald vollzogen werden!

"Wachtturm" 1. 5. 1969

S. 240
Diese Könige hat sie dadurch befriedigt, daß sie verlogene Lehren und versklavende Praktiken gebrauchte, um die Mehrheit des Volkes, „die, welche die Erde bewohnen“, schwach wie betrunkene Männer zu halten, das heißt passiv und ihren Herrschern untertan.

http://www.manfred-gebhard.de/Hure209.jpg

S. 243
20 Das gänzliche Versagen des Völkerbundes hätte für die Geistlichkeit ein deutlicher Hinweis sein sollen, daß solche von Menschen geschaffenen Einrichtungen kein Teil des Königreiches Gottes auf Erden sind. Welch eine Gotteslästerung, so etwas zu behaupten!

Man stellte es so hin, als sei Gott an dem ungeheuren Pfuschwerk,
als das sich der Völkerbund dann erwies, beteiligt gewesen.

Was Gott betrifft, „vollkommen ist sein Tun“.
Jehovas himmlisches Königreich unter Christus — und nicht eine Vereinigung streitender Politiker, von denen viele Atheisten sind — ist das Mittel, durch das er Frieden schaffen und seinen Willen sowohl auf der Erde als auch im Himmel ausführen lassen wird (5. Mose 32:4; Matthäus 6:10).

http://www.manfred-gebhard.de/Hure20und20tier202.jpg

S. 244
Dieser Name ist „ein Geheimnis“, etwas mit einer verborgenen Bedeutung. Doch zu Gottes bestimmter Zeit sollte das Geheimnis gelüftet werden.

Tatsächlich liefert der Engel dem Johannes genügend Informationen, so daß es Jehovas Dienern möglich ist, heute die

volle

Bedeutung dieses beschreibenden Namens zu verstehen.
Wir erkennen, daß mit Babylon der Großen die gesamte falsche Religion gemeint ist. Sie ist „die Mutter der Huren“, denn all die verschiedenen falschen Religionen auf der Erde, einschließlich der vielen Sekten der Christenheit, sind wie ihre Töchter, indem sie sie in ihrer geistigen Hurerei nachahmen.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20hure203.jpg

S. 244
Wie passend! Man denke nur an all die Prachtbauten, kostbaren Statuen und Gemälde, an die Heiligenbilder von unschätzbarem Wert und die anderen religiösen Gegenstände sowie den unvorstellbaren Reichtum in Form von Grundstücken, Gebäuden und Bankguthaben, den die Religionen dieser Welt aufgehäuft haben. Ob im Vatikan, im amerikanischen Fernsehpredigerimperium oder in den exotischen Kultstätten und Tempeln des Orients — Babylon die Große hat märchenhaften Reichtum angesammelt und manchmal auch verloren.

http://www.manfred-gebhard.de/WT20hure205.jpg

S. 245
In unserem 20. Jahrhundert ist die Geistlichkeit der Christenheit mit den Armeen marschiert, die sich dann gegenseitig hinschlachteten, wobei mindestens 100 Millionen Menschen ihr Leben verloren.

• ZITATENDE OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

http://www.manfred-gebhard.de/Feinde20(2).jpg


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

http://www.manfred-gebhard.de/Hure2055.jpg

S. 75
Aber die fällige Zeit, ihr Blut zu rächen, war für Gott nicht unmittelbar nach dem Ende der Zeiten der Heiden in jenem Jahr gekommen, als der Erste Weltkrieg ausbrach. Gottes fällige Zeit für eine solche Rache wird zu der Zeit dasein, die er für die Vernichtung der blutbefleckten Babylon der Großen bestimmt hat, und auch in der Schlacht von Harmagedon, die ihrer Vernichtung unverzüglich folgt. Dann wird der Ruf im Himmel ertönen: „Lobpreiset Jah! . . . Denn er hat das Urteil an der großen Hure vollzogen, die die Erde mit ihrer Hurerei verdarb, und er hat das Blut seiner Sklaven an ihrer Hand gerächt.“ (Offenbarung 19:1, 2) Ihre Vernichtung liegt noch in der Zukunft, aber sie rückt immer näher.

http://www.manfred-gebhard.de/Hure2033.jpg

• ZITATENDE DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

http://www.manfred-gebhard.de/Hure204.jpg

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

S. 577
Johannes haßte unbußfertige Huren, und es war für ihn eine Genugtuung, zu sehen, wie das Urteil an der größten aller Huren vollstreckt wurde. Sie war keine gewöhnliche Hure. Ihre Kunden waren „die Könige der Erde", zu denen auch die heutigen „Könige der ganzen bewohnten Erde" gehören, die jetzt durch die von Dämonen inspirierten Äußerungen auf dem Schlachtfeld von Har-Magedon versammelt werden. Eine lange Karriere der Hurerei oder Unzucht, die sich über mehr als viertausend Jahre erstreckt und die sich als Schandfleck des „gegenwärtigen bösen Systems der Dinge" erwiesen hat, liegt hinter ihr. — Galater 1:4, NW.

http://www.manfred-gebhard.de/Hure2022.jpg

S. 579
Aha! Die mysteriöse Hure ist also Babylon die Große.

S. 581
Im Jahre 1919 traten die führenden Repräsentanten der Weltmacht Anglo-Amerika, die durch das zweihörnige Tier dargestellt wurde, auf der Friedenskonferenz in Frankreich für einen Völkerbund ein, der als internationale Organisation den Frieden sichern sollte, und sie siegten. Am 28. Juni 1919 unterzeichnete die Friedenskonferenz den Friedensvertrag, mit dem eine Völkerbundsatzung verknüpft war. Etwa um die Zeit des Monats Oktober jenes Jahres hatte die erforderliche Anzahl von Regierungen den Vertrag mit seiner Satzung ratifiziert, und er trat in Kraft.

http://www.manfred-gebhard.de/Sprung.a.jpg

S. 581
Was den Vatikan in Rom betrifft, so hatte sein Pontifex maximus bei der Friedenskonferenz kein offizielles Mitspracherecht. Wegen des Londoner Vertrages aus dem Jahre 1915, der zwischen Italien, Frankreich, Großbritannien und Rußland geschlossen und am 9. Mai 1915 unterzeichnet worden war, hatte er keinen Anteil an den Beratungen über den Völkerbund. Wegen der klar zutage getretenen Verbindung des Vatikans zu den deutschen Verbündeten im Ersten Weltkrieg war es dem Papst von Rom nicht „gestattet, diplomatische Schritte im Hinblick auf den Frieden und auf Fragen, die durch den Krieg aufgetreten waren, zu unternehmen".

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20hure.jpg

S. 583
Sie spielt die Rolle einer Hure, und sie begeht religiöse Hurerei mit den politischen Elementen dieser Welt, die durch die „Könige der Erde" dargestellt werden. Obwohl sie eine Hure ist, ist sie Mutter. Gleich ihrer Mutter sind auch ihre Töchter Huren. Wir erinnern uns, daß gemäß der Bibel die Einwohner einer Stadt als ihre Kinder bezeichnet werden. Ebenso sind die religiösen Gliedorganisationen Babylons der Großen ihre Kinder oder ihre Töchter, die aus ihrer Hurerei geboren worden sind. Auch diese Tochtersysteme sind hurerische Organisationen. Sie ahmen ihre Mutterorganisation nach und begehen Hurerei mit den „Königen der Erde". Ihre Geschichte erbringt den Beweis dafür.

• ZITATENDE BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT LICHT BAUJAHR1930

http://www.manfred-gebhard.de/Hure2099.jpg

!

S. 66
http://www.manfred-gebhard.de/Licht2066.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Hure202.jpg


S.68 / 69
http://www.manfred-gebhard.de/Licht2068.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/Licht2069.jpg

S. 70
http://www.manfred-gebhard.de/Licht2070.a.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Hure204420rot.jpg

S. 75
http://www.manfred-gebhard.de/Licht2075.jpg

S. 79
http://www.manfred-gebhard.de/Licht2079.a.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Hure2044.jpg

S. 79
http://www.manfred-gebhard.de/Licht2079202.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Hure3.jpg


S. 80
http://www.manfred-gebhard.de/Licht2080.a.jpg


• ZITATENDE LICHT BAUJAHR1930

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Fussspuren.jpg

• ZITAT DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

S. 347
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20347.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Hure203.jpg


S. 347
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20347202.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20hure204.jpg

S. 351
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20351.jpg


• ZITATENDE DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

http://www.manfred-gebhard.de/Hure20und20tier.jpg

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

S. 769
http://www.manfred-gebhard.de/Beroeer20769.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Hure.jpg

S. 770
http://www.manfred-gebhard.de/Beroeer20770.jpg


• ZITATENDE BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Weiter mit: Offenbarungsbuchreise34

ZurIndexseite