Eine Reise in 44 Kapiteln durch das "Offenbarungsbuch"

http://www.manfred-gebhard.de/Werbungtext.jpg

(überarbeiteite Fassung ohne Einbettung externen Classiccomics-Material. Begrenzt also auf Zeugen Jehovas typische Aussagen)

- Kapitel 32 -

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

http://www.manfred-gebhard.de/Yankee205.jpg


• ZITAT OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

http://www.manfred-gebhard.de/Licht20schalen.jpg

S. 221
Er sagt: „Diese sind die letzten, denn durch sie wird der Grimm Gottes zu Ende gebracht“ (Offenbarung 15:1; 16:1). Die Plagen, die Jehovas Strafmaßnahmen für die Bosheit auf der Erde offenbaren, müssen ganz und gar ausgegossen werden. Wenn das geschehen ist, ist Gottes Gerichtsvollzug beendet. Satans Welt wird nicht mehr bestehen.

„Und der erste ging weg und goß seine Schale nach der Erde hin aus. Und ein schmerzhaftes und bösartiges Geschwür kam über die Menschen, die das Kennzeichen des wilden Tieres hatten und die sein Bild anbeteten“ (Offenbarung 16:2)

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuch20schalen.jpg

S. 221
so symbolisiert die hier erwähnte „Erde“ das scheinbar stabile politische System,

S. 223
die Vereinten Nationen…Wer sie anbetet, ist in religiöser Hinsicht unrein, geschwürig,

S. 223
Entweder ziehen sie sich das Mißfallen der Welt zu oder den Zorn Jehovas…
In Jehovas Augen sind diejenigen, die das Kennzeichen annehmen, wie Menschen, die von ‘einem schmerzhaften und bösartigen Geschwür’ befallen sind. Seit 1922 sind sie öffentlich als Personen gekennzeichnet worden, die den lebendigen Gott verworfen haben. Ihre politischen Pläne schlagen fehl, und sie erleiden Qualen. Sie sind geistig unrein. Wenn sie nicht bereuen, führt diese ‘schmerzhafte’ Krankheit zum Tod, weil es jetzt Jehovas Gerichtstag ist. In bezug auf die Frage, ob man ein Teil des gegenwärtigen Systems der Dinge sein oder ob man Jehova an der Seite seines Christus dienen will, gibt es keine neutrale Zone (Lukas 11:23; vergleiche Jakobus 4:4).

„Und der zweite goß seine Schale in das Meer aus. Und es wurde zu Blut wie von einem Toten, und jede lebende Seele starb, ja alles, was im Meer war“ (Offenbarung 16:3).

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuch20schalen202.jpg

S.223
den unruhigen, rebellischen Teil der von Jehova entfremdeten Menschheit

S. 223
Deshalb dürfen Christen kein Teil der Welt sein (Johannes 17:14). Das Ausgießen der zweiten Schale des Grimmes Gottes läßt erkennen, daß alle, die sich in diesem Meer befinden, in Jehovas Augen tot sind. Aufgrund der Gemeinschaftsverantwortung hat die Menschheit Schuld auf sich geladen, da sehr viel unschuldiges Blut vergossen wurde. Am Tag des Zornes Jehovas werden Gottes Streitkräfte, die sein Urteil vollstrecken, buchstäblich dem Leben der Schuldigen ein Ende setzen (Offenbarung 19:17, 18; vergleiche Epheser 2:1; Kolosser 2:13).

„Und der dritte goß seine Schale in die Flüsse und die Wasserquellen aus. Und sie wurden zu Blut.“ (Offenbarung 16:4-7).

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuch20schalen203.jpg
 

S. 224
der Weisheit, die die Welt anerkennt…zum Beispiel die politischen, kommerziellen, wissenschaftlichen, pädagogischen, sozialen und religiösen Philosophien,

S. 224
Dieses verschmutzte „Wasser“ hat dazu geführt, daß die Menschen Blutschuld auf sich geladen haben, denn sie wurden beispielsweise dazu ermuntert, in den Kriegen unseres Jahrhunderts, in denen über hundert Millionen Personen ihr Leben verloren, in unermeßlichem Ausmaß Blut zu vergießen. Besonders in der Christenheit, wo die zwei Weltkriege ausbrachen, hatten es die Menschen „eilig, unschuldiges Blut zu vergießen“, auch das Blut von Gottes eigenen Zeugen (Jesaja 59:7; Jeremia 2:34).

S. 224 / 225
Auch durch den Mißbrauch des Blutes hat die Menschheit Blutschuld auf sich geladen, indem sie Jehovas gerechtes Gesetz übertreten und große Mengen Blut für Transfusionen verwendet hat (1. Mose 9:3-5; 3. Mose 17:14; Apostelgeschichte 15:28, 29). Die Auswirkungen davon hat sie auch schon zu verspüren bekommen, denn durch Bluttransfusionen haben sich Krankheiten wie Aids, Hepatitis und andere ausgebreitet, was viel Leid verursacht hat. An allen, die Blutschuld auf sich geladen haben, wird in Kürze Vergeltung geübt, indem sie die Todesstrafe erleiden und in der ‘großen Kelter des Grimmes Gottes’ zertreten werden (Offenbarung 14:19, 20).

„Und der vierte goß seine Schale auf die Sonne aus; und der Sonne wurde gewährt, die Menschen mit Feuer zu versengen. Und die Menschen wurden mit großer Hitze versengt, aber sie lästerten den Namen Gottes, der die Gewalt über diese Plagen hat, und sie bereuten nicht, um ihm Ehre zu zollen“ (Offenbarung 16:8, 9).

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuch20schalen204.jpg


S. 226
Der vierte Trompetenstoß machte bekannt, daß ‘die Sonne, der Mond und die Sterne’ am Himmel der Christenheit in Wirklichkeit Quellen der Finsternis sind, nicht des Lichts (Offenbarung 8:12).

„Und der fünfte goß seine Schale auf den Thron des wilden Tieres aus“ (Offenbarung 16:10a).

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuch20schalen205.jpg


S.227
Satan und den Nationen … die Regierungen der Welt
. Das Ausgießen der Schale auf den Thron des wilden Tieres schließt demnach ein, daß die wahre Rolle bekanntgemacht wird, die Satan in der Unterstützung und in der Förderung des wilden Tieres gespielt hat und noch spielt.

„Und sein Königreich wurde verfinstert, und sie begannen, vor Schmerz ihre Zunge zu zernagen, aber sie lästerten den Gott des Himmels wegen ihrer Schmerzen und wegen ihrer Geschwüre, und sie bereuten ihre Werke nicht“ (Offenbarung 16:10b, 11).


S. 228
die geistige Finsternis in der Welt durch das Erschallen der fünften Trompete und das Ausgießen der fünften Schale des Grimmes Gottes offenbar geworden. Die von dem heutigen Heuschreckenschwarm verkündigte Botschaft ruft bei bösen Menschen, die „die Finsternis mehr geliebt [haben] als das Licht“, Qualen und Schmerzen hervor (Johannes 3:19).

„Und der sechste goß seine Schale auf den großen Strom Euphrat aus, und sein Wasser vertrocknete, damit für die Könige vom Sonnenaufgang der Weg bereitet werde“ (Offenbarung 16:12).

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuch20propaganda[.jpg


S. 229
Babylon die Große sitzt „auf vielen Wassern“. Gemäß Offenbarung 17:1, 15 symbolisieren diese Wasser „Völker und Volksmengen und Nationen und Zungen“ — die vielen Anhänger, die, wie sie meint, für sie ein Schutz sind. Doch die „Wasser“ vertrocknen

S. 231
„Siehe! Ich komme wie ein Dieb. Glücklich ist, wer wach bleibt und seine äußeren Kleider bewahrt, damit er nicht nackt einhergehe und man seine Schande sehe“ (Offenbarung 16:15). Wer kommt „wie ein Dieb“? Es ist Jesus selbst, der als Jehovas Urteilsvollstrecker zu einer Zeit kommt, die nicht bekanntgegeben wurde (Offenbarung 3:3; 2. Petrus 3:10). Als sich Jesus noch auf der Erde befand, verglich er sein Kommen ebenfalls mit dem Kommen eines Diebes, indem er sagte: „Wacht deshalb beharrlich, weil ihr nicht wißt, an welchem Tag euer Herr kommt . . .

„Und der siebte goß seine Schale auf die Luft aus. Darauf kam eine laute Stimme aus dem Heiligtum vom Thron her, die sprach: ‚Es ist geschehen!‘ “ (Offenbarung 16:17).

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuch20schalen207.jpg

S. 233 / 234
Es handelt sich um die satanische „Luft“, die die Welt heute einatmet, den Geist oder die allgemeine Geisteshaltung, die sein gesamtes böses System der Dinge kennzeichnet, die satanische Denkweise, die jeden Lebensbereich außerhalb der Organisation Jehovas durchdringt.

S. 234
Das hartgefrorene Wasser, das als Strafe auf die Menschen niedergeht, stellt wahrscheinlich ungewöhnlich harte Botschaften dar, die das Gericht Jehovas betreffen und die anzeigen, daß das Ende des gegenwärtigen Systems der Dinge endgültig herbeigekommen ist. Jehova kann aber bei seinem Vernichtungswerk auch buchstäblichen Hagel benutzen (Hiob 38:22, 23).

• ZITATENDE OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

Der Mond und die Sterne’ am Himmel der Christenheit sind in Wirklichkeit Quellen der Finsternis und nicht des Lichts
die „die Finsternis mehr geliebt [haben] als das Licht“
„Wacht deshalb beharrlich, weil ihr nicht wißt, an welchem Tag euer Herr kommt . . .“

http://www.manfred-gebhard.de/$20WT2070201202201.jpg

WT 70 1. 2. S. 86 Das Predigen der guten Botschaft allem voranstellen
Um so aktiver sollten auch Jesu wahre Nachfolger sein, denn sie wissen ebenfalls, daß die Zeit, in der diese gute Botschaft vom Königreich gepredigt werden kann, immer kürzer wird! Sagte Jesus nicht, diese Generation werde nicht vergehen, bis alle diese Dinge erfüllt wären? Nach Psalm 90:10 beträgt die Lebensspanne einer Generation siebzig bis achtzig Jahre. Der Generation, die das Ende der Zeiten der Nationen im Jahre 1914 miterlebt hat, bleiben nicht mehr viele Jahre. — Luk. 21:24, 32-36.

http://www.manfred-gebhard.de/$20WT2070201202202.jpg


http://www.manfred-gebhard.de/$20WT2070201208201.jpg

Wachtturm 1.8.1970 S. 469
Wie nahe wir dem Ende des gegenwärtigen entzweiten Systems der Dinge gekommen sind, kann nicht vorhergesagt werden, denn sogar Jesus sagte, als er auf Erden wirkte, er wisse Tag und Stunde nicht. (Matth. 24:36) Doch gemäß der biblischen Chronologie, nach der Adam im Herbst des Jahres 4026 v. u. Z. erschaffen wurde, wären im Jahre 1975 u. Z. 6 000 Jahre Menschheitsgeschichte vergangen, und dann stünden uns noch 1 000 Jahre der Königreichsherrschaft Christi bevor. Wenn wir auch das Datum für das Ende dieses Systems der Dinge nicht kennen, wissen wir doch genau, daß die verbleibende Zeit verkürzt ist und daß es nur noch etwa sechs Jahre sind bis zum Ende der 6 000 Jahre Menschheitsgeschichte. (1. Kor. 7:29) Das stimmt auch mit den Worten Jesu überein, nach denen die Generation, die das Jahr 1914 und den Ausbruch des Ersten Weltkrieges erlebte, nicht vergehen soll, bis das Ende kommt. Gerechtigkeitsliebenden Menschen bleibt also nur noch eine kurze Zeit, um Gott zu beweisen, daß sie in seiner „Arche“ Schutz finden und die Segnungen des neuen Systems der Dinge erleben möchten. — Matth. 24:34-42.

http://www.manfred-gebhard.de/$20WT207020120820.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/$20WT2074201205201.jpg

WT 74 1. 5. S. 266 Erdbeben wirken sich auch auf dich aus
Wenn ja, dann denke daran, daß wir schon beinahe sechzig Jahre in der ‘Generation leben, die nicht vergehen wird, bis alle diese Dinge geschehen sind’. Ihre Zeit läuft bald ab! Wende dich an Jehovas Zeugen, um eine eingehende Erklärung der Prophezeiung Jesu über unsere Zeit zu erhalten. Wenn du das schnell herannahende Ende des gegenwärtigen Systems überdauern und einst in diesem irdischen Paradies leben möchtest, dann solltest du jetzt unbedingt Gottes Forderungen kennenlernen (Matth. 24:21; Offb. 21:1-4).

http://www.manfred-gebhard.de/$20WT2074201205202.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/$20WT20752015203201.jpg

WT 75 15. 3. S. 175 Wer wird „das Zeichen des Sohnes des Menschen“ sehen?
ERFÜLLUNG WÄHREND DIESER GENERATION
Nicht nur ein, sondern viele Ereignisse, die heute gleichzeitig eintreten, beweisen, daß wir uns dem Tage und der Stunde nähern, da „das Zeichen des Sohnes des Menschen“ allen Menschen erscheinen wird, auch den ungläubigen.

http://www.manfred-gebhard.de/$20WT20752015203202.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/$20WT2079201201201.jpg

WT 79 1. 1. S. 31 Fragen von Lesern
Was daher die Erfüllung in der heutigen Zeit betrifft, so bezieht sich das Wort „Generation“ logischerweise nicht auf Kleinkinder, die während des Ersten Weltkrieges geboren wurden. Es bezieht sich auf Christi Nachfolger und andere, die diesen Krieg und die anderen Ereignisse beobachten konnten, durch die sich das von Jesus erwähnte kombinierte „Zeichen“ erfüllte. Einige dieser Personen werden „auf keinen Fall vergehen . . ., bis“ alles, was Christus vorhergesagt hat, eintritt, auch das Ende des gegenwärtigen bösen Systems.

http://www.manfred-gebhard.de/$20WT2079201201202.jpg

WT 80 15. 1. S. 17 Gestärkt durch die Hoffnung auf das Tausendjährige Reich ***
Jesus sagte: „Wahrlich, ich sage euch, daß diese Generation auf keinen Fall vergehen wird, bis alle diese Dinge geschehen. Himmel und Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen“ (Mark. 13:21-27, 30, 31).
Frage zu Absatz 19:
19. Was können wir in der nahen Zukunft erwarten?

http://www.manfred-gebhard.de/$20WT20802015201202.jpg

WT 81 15. 1. S. 31 Fragen von Lesern
Wir können daher über Jesu Zusicherung froh sein, daß es von denen, die zur „Generation von 1914“ gehören, Überlebende geben wird, daß diese Generation nicht vollständig vergangen sein wird, wenn die „große Drangsal“ über dieses böse Weltsystem hereinbricht.

http://www.manfred-gebhard.de/$20WT20812015201202.jpg


http://www.manfred-gebhard.de/$20WT2082201208201.jpg

WT 82 1. 8. S. 15 Wann ‘kommt’ Gottes Königreich?
Und diejenigen der Generation von 1914, die noch am Leben sind, reden heute noch davon. Einige von ihnen werden noch darüber reden können, wenn Satans böses System der Dinge in der „großen Drangsal“ von der Erde beseitigt wird. Denn Jesus selbst gibt uns die Zusicherung: „Wahrlich, ich sage euch, daß diese Generation [die Generation, die den „Anfang der Bedrängniswehen“ im Jahre 1914 sah] auf keinen Fall [völlig] vergehen wird, bis alle diese Dinge geschehen. Himmel und Erde werden vergehen, meine Worte aber werden auf keinen Fall vergehen“ (Mat. 24:3, 8, 34, 35).

http://www.manfred-gebhard.de/$20WT2082201208202.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/$20WT208420152011201.jpg

WT 84 15. 11. S. 20 „Die verbleibende Zeit ist verkürzt“
Zudem macht sich jetzt „Angst und Bangen unter den Nationen“ bemerkbar, da die Menschen wegen ihrer zunehmenden Schwierigkeiten weder aus noch ein wissen (Lukas 21:25, 26). „Diese Generation“, die Generation von 1914, die nicht vergehen soll, bevor sich alles erfüllt, was Jesus für unsere Zeit vorausgesagt hat, nimmt zahlenmäßig ab (Matthäus 24:34). Das ist ein weiteres deutliches Anzeichen dafür, daß das Ende des heutigen Systems nahe ist.

http://www.manfred-gebhard.de/$20WT208420152011202.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Innerhalb20dieser20Generation.jpg


http://www.manfred-gebhard.de/$20WT2085201205201.jpg

WT 85 1. 5. S. 7 Warum Gott sein Urteil noch nicht vollstreckt hat
Wir wissen auch, daß die Generation von 1914 nicht mehr lange leben wird. Daher verbleibt nur noch sehr wenig Zeit bis zur endgültigen Erfüllung dieser Prophezeiung. Wir wissen aber auch, daß uns Jesus das Versprechen gegeben hat, daß „diese Generation auf keinen Fall vergehen wird, bis alle diese Dinge geschehen“ (Offenbarung 17:11; Markus 13:30).

http://www.manfred-gebhard.de/$20WT2085201205202.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/$20off2088201.jpg

Offenbarungsbuch 1988 Kap. 3 S. 17 Dinge, die in kurzem geschehen sollen ***
Im Hinblick auf die Schwierigkeiten, die seit dem Ersten Weltkrieg überhandgenommen haben, sagte Jesus: „Diese Generation [wird] auf keinen Fall vergehen . . ., bis alle diese Dinge geschehen.“ Demnach muß die bestimmte Zeit für den Vollzug des göttlichen Urteilsspruchs gefährlich nahe sein (Markus 13:8, 30-32). Es ist so, wie es in Habakuk 2:3 heißt: „Die Vision ist noch für die bestimmte Zeit, und sie geht keuchend dem Ende zu, und sie wird keine Lüge mitteilen.

http://www.manfred-gebhard.de/$20off2088202.jpg


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Falsche20Propheten.jpg

• ZITAT DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

S. 422
Diese „inspirierten Äußerungen“ werden in Gottes inspiriertem Wort als unreine „Frösche“ dargestellt, die dem Maul des symbolischen Drachen, des wilden Tieres und dem Mund des falschen Propheten entspringen. An wen aber sind diese „unreinen inspirierten Äußerungen“ gerichtet? An die politischen Herrscher, die dich, der du das liest regieren! Was kannst du in dieser Hinsicht tun? Wirst du einfach das tun, was andere tun? Die Herrscher sind heute führend; das Volk folgt. Wohin werden die Herrscher, die vorangehen, durch die drei „unreinen inspirierten Äußerungen“ versammelt? Auf das Schlachtfeld von Har-Magedon, zum Schlußkrieg gegen Gott, den Allmächtigen. — Offenbarung 16:13-16.

S. 422
Wie nahe sind wir der Schlacht von Har-Magedon? Der Marsch der Nationen dorthin ist nun schon seit einiger Zeit im Gange.

http://www.manfred-gebhard.de/Entgehe20der20Plage.jpg
 

S. 429
Höret nun! Die ganz genaue Zeitenuhr des Vorhabens Gottes, Jehovas, schlägt die wunderbare Stunde!

S. 429
Können wir unseren Augen trauen? Siehe da! Der erste Märtyrer, Abel! Da ist auch Henoch, jawohl, und Noah, Abraham, Sara, Isaak, Rebekka, Jakob, Rahel, Moses, David, Daniel, Maleachi, Johannes der Täufer, oh, eine so ‘große Wolke von Zeugen’, die alle Jehovas größtem aller Zeugen, seinem geliebten Sohn Jesus Christus, vorausgingen! (Hebräer 11:1 bis 12:2) Und da — o welches Entzücken für alle, die Har-Magedon überleben! —, da sind viele von den „anderen Schafen“, die Jehovas „vortrefflicher Hirte“ in dieser „Zeit des Endes“ in seine irdische Herde einzusammeln begonnen hat. Die Menschen, die Har-Magedon überleben, erkennen sie mit klarem Erkennungsvermögen, und mit diesen gehen sie daran, ihren vereinten Dienst für Gott, den Höchsten, wiederaufzunehmen. — Johannes 10:16.

http://www.manfred-gebhard.de/Neue20Ordnung202.jpg

S. 430
Welch liebende Vorbereitungen werden alle, die Har-Magedon überleben, treffen, angesichts dieser nahenden Stunde der Auferstehung der erlösten irdischen Toten, um alle die zurückzuempfangen, die aufgrund des vollkommenen menschlichen Loskaufsopfers Jesu Christi, des Lammes Gottes, für eine Auferstehung in Betracht kommen! Wie fleißig werden sie den Erdboden bebauen, um das Erdenparadies auszubreiten und so Wohnraum für die Auferstandenen zu schaffen. Welche Vorbereitungen werden sie treffen, um treue Zeugen Jehovas Gottes und seines Lammes hinsichtlich all der Worte und Werke Gottes zu sein, die die auferstandenen Toten nicht kennen werden! Was für ein lebengebendes Erziehungswerk werden sie durchführen zugunsten der zurückkehrenden Verstorbenen, damit sie auf einer Erde leben können, die voll sein wird von der Erkenntnis Jehovas, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken! (Jesaja 11:9; Habakuk 2:14)

http://www.manfred-gebhard.de/Ehen20mit20Weltmenschen.jpg


• ZITATENDE DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1967

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Fluegel.jpg

• ZITAT BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

http://www.manfred-gebhard.de/Yankee201.jpg

Erste Schale

S. 530
Da die bereits unterbreiteten Tatsachen beweisen, daß Groß-Babylon als Einleitung zu ihrer bevorstehenden Vernichtung 1919 gefallen ist, ging die an die sieben Engel gerichtete „laute Stimme" Jehovas im Jahre 1919 — oder wenigstens nach jenem Jahr — von seinem Heiligtum aus.

http://www.manfred-gebhard.de/Yankee202.jpg


S. 530
Mit der Erde sind die Menschen gemeint. (1. Mose 11:1; Offenbarung 13:3) Sie symbolisiert jedoch mehr den stabilen und geordneten Teil der menschlichen Gesellschaft im Gegensatz zum ruhelosen Meer. Das Ausgießen der ersten Plage nach der „Erde" hin berührt die Menschen, die den Namen des wilden Tieres oder wenigstens sein Zeichen 666 tragen und sein Bild anbeten. Da mit seinem Bild in erster Linie der Völkerbund gemeint ist, konnte sich diese Plage erst von 1919 an auswirken, denn besonders im Jahre 1919 wurde über die während des Ersten Weltkrieges vorgeschlagene Bildung des Völkerbundes ernsthaft verhandelt. Wirklich in Kraft getreten ist er mit dem Vertrag von Versailles am 10. Januar 1920.

http://www.manfred-gebhard.de/Kd6DI20Yankee201.jpg


S. 531
Wie stand denn Jehova Gott zu solchen „Menschen"? Sie wurden gleichsam mit einem „schmerzlichen und bösartigen Geschwür" geschlagen, das schließlich ihren Tod nach sich ziehen sollte. Das schloß die religiösen Führer der Christenheit und der Heidenwelt ein, deren religiöse „Herden" am Ersten Weltkrieg beteiligt waren und den Friedensvertrag einschließlich der Vorkehrungen für die Bildung des Völkerbundes unterstützten. Sie weigerten sich, anzuerkennen, daß die Zeiten der Heiden vorüber waren und Gottes messianisches Königreich in den Himmeln aufgerichtet worden war.

http://www.manfred-gebhard.de/Kd6DI20Yankee202.jpg

Zweite Schale

S. 540
In der Tat wurde das symbolische Meer wie das „Blut . . . von einem Toten", als der zweite Engel seine Schale des Grimmes Gottes auf das „Meer" ausgoß. Es wurde gleich dem Blut, das aus den Wunden eines gewaltsam umgebrachten Menschen herausfließt und gerinnt. Jede „lebende Seele", die in einem solchen unreinen, eingedickten „Meer" existierte, konnte nicht mehr weiterleben. Jede Seele starb, vom Standpunkt Gottes aus betrachtet. Alle Radikalen und Revolutionäre und alle jene, die den gottlosen Kommunismus an die Weltherrschaft zu bringen suchten, waren von Gottes richterlichem Standpunkt und vom Standpunkt seiner Zeugen aus betrachtet wie tot. Das radikale menschliche Regierungsprogramm, das gegen Gottes himmlisches Königreich gerichtet war, ging von den „Toten" aus und bot für die Menschheit keine Hoffnung auf Leben. In Gottes neuer Ordnung mit seinem „neuen Himmel und einer neuen Erde" wird es kein solch symbolisches „Meer" mehr geben. — Offenbarung 21:1.

http://www.manfred-gebhard.de/Kd6DI20Yankee203.jpg


Dritte Schale

S. 541
Diese Menschen ziehen es als Freunde dieser Welt vor, „Wasser" aus anderen Quellen zu schöpfen, aus weltlichen, politischen, kommerziellen und religiösen Systemen. Sie haben sich nach anderen Quellen des Lebens umgesehen, insbesondere in religiösen Systemen mit ihren Traditionen, Zeremonien und widersprechenden Lehren, die nicht mit einem intelligenten, auf den inspirierten Schriften gegründeten Glauben, sondern in blinder Leichtgläubigkeit angenommen werden müssen.

http://www.manfred-gebhard.de/Kd6DI20Yankee204.jpg

Vierte Schale

S. 549
Ein Qual auslösender Fall spielte sich ab, als Papst Pius XL, ein Konkordatspartner der Diktatoren Mussolini und Hitler, das Jahr 1933 zu einem Heiligen Jahr erklärte. Als er es am 2. April feierlich eröffnete, versprach er sich Hoffnungen auf Frieden und Wohlfahrt, wenn man jenes Jahr als heilig betrachtete. In rascher Folge wurde daraufhin am 23. April 1933 über 55 Radiostationen, einschließlich der Station WBBR auf Staten Island, New York, als Schlüsselstation, eine aufsehenerregende Sendung ausgestrahlt. Es handelte sich um eine einstündige Ansprache Rutherfords, des Präsidenten der Watch Tower Society, über das Thema „Auswirkungen des Heiligen Jahres auf Frieden und Wohlfahrt". Diese bloßstellenden Ausführungen über das Heilige Jahr wurden auf Schallplatten aufgenommen und am 25. Juni desselben Jahres über 158 Radiostationen ausgestrahlt. Unter anderem hieß es in der Ansprache des Präsidenten:
„... In aller Freundlichkeit und Aufrichtigkeit erinnere ich die Hörer des »Holy Hour Service* [eine religiöse Radiosendung] von New York vom 2. April, wie sehr der Name von Menschen erhöht wurde, indem häufig Ausdrücke wie ,Heiliger Vater', ,Seine Eminenz' und ,Seine Exzellenz' fielen, wohingegen der Name Jehovas Gottes, sein König und sein Königreich überhaupt nicht erwähnt wurden. Auf das, was Gott ausdrücklich durch sein Königreich mit dem Menschengeschlecht vorhat, wurde nicht Bezug genommen ...
Das Ausrufen dieses ,Heiligen Jahres* zur Herbeiführung von Frieden und Wohlfahrt ist eine vermessene Sünde vor Gott, dem Allmächtigen. Keinem Menschen und keiner Gruppe von Menschen sind die Angelegenheiten Gottes in dem Sinne übertragen worden, daß sie ermächtigt wären, ,Zeiten und Gesetz zu ändern', wie das in Daniel 7:25 erklärt wird...
... Frieden und Wohlfahrt für die Erde kommen nicht durch Menschen, sondern durch Gottes Königreich unter Christus ..." — The Golden Age vom 10. Mai 1933, Seiten 483—490.

http://www.manfred-gebhard.de/Yankee203.jpg

Fünfte Plage

S. 554
Gott verurteilte dieses weltliche politische System zu der Finsternis ewiger Vernichtung. Weil ihm jegliches Licht zur Lösung der Weltprobleme versagt blieb, wurden die Menschen sehr geplagt, besonders Politiker, Staatsmänner, Weltherrscher und ihre Bundesgenossen aus Handel und Religion. Zu dieser Plagen auslösenden Ursache kam die Tatsache hinzu, daß nach der Geburt des messianischen Königreiches Gottes im Himmel im Jahre 1914 „Krieg ... im Himmel" ausbrach und der Drache, Satan, der Teufel, und seine Dämonenengel aus dem Himmel hinaus- und in die Nähe unserer Erde hinabgeworfen wurden. Richtigerweise sagte eine laute Stimme vom Himmel her: „Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, da er weiß, daß er nur eine kurze Frist hat." (Offenbarung 12;5-12, NW) Und dann kamen zu guter Letzt Jehovas Zeugen, die diese Welt als Welt Satans, des Teufels, bloßstellten. Wie dies doch die Plagen vermehrte!

http://www.manfred-gebhard.de/Yankee204.jpg

Sechste Plage

S. 557
Das Ausgießen der sechsten Schale weist prophetisch auf die bevorstehende Vernichtung Babylons der Großen hin. Da der Fall Babylons bereits im vierzehnten Kapitel der Offenbarung (Vers 8) angekündigt worden ist und sich, wie gezeigt wurde, im Jahre 1919, nach dem Ersten Weltkrieg, ereignet hat, lautet die Frage: Auf was bezieht sich der in Offenbarung 16:12 erwähnte Siegeszug der „Könige von Sonnenaufgang"? Diese aus dem Osten stammenden Könige werden durch Kores, den Perser, und seinen mit ihm verbundenen Eroberer vor geschattet, und in unseren Tagen ist es Jesus Christus und sein Vater, Jehova Gott. Wie bei Kores in alter Zeit, so ist es auch heute: Jehova ist es, der „zu der Flut spricht: Versiege". Jehova sagt: „Ich will deine Ströme austrocknen!" — Jesaja 44:27 bis 45:5
Das durch die Plage bewirkte Austrocknen des Euphrat-wassers bedeutete auch nicht, daß sich irgendein Volk Jehova Gott zuwandte. Bestenfalls wurde damit veranschaulicht, daß sich Menschen von Babylon abwandten, weil durch das Verschwinden der Wasser ein bedeutsamer Teil seiner schützenden Verteidigungsanlagen ausgeschaltet und die Verteidigungskraft seiner erhabenen Mauern aufgehoben wurde. Wenn Groß-Babylon am Ende dieses Systems der Dinge fällt, wird es für Menschen, die gerade nur noch mit „heiler Haut" davonkommen möchten, zu spät sein, um sich Jehova Gott zuzuwenden.

http://www.manfred-gebhard.de/Yankee206.jpg

Siebte Schale

S. 569
Satan, der Teufel, ist der „Herrscher der Gewalt der Luft" in dem Sinne, daß er die Herrschaft über eine mächtige, in der Luft befindliche, geistige Organisation ausübt. Somit atmen die „Söhne des Ungehorsams" — sie sind Gott gegenüber ungehorsam — sozusagen den Geist Satans, des Teufels, ein. In ihrem täglichen Leben lassen sie sich von seinem Geist und von dem System der Dinge, das ihn zum Gott hat, leiten. (Epheser 2:2, NW; 2. Korinther 4:4) Als somit der siebente Engel seine Schale „auf die Luft" ausgoß, goß er Gottes Grimm auf den Herrschaftsbereich des Drachen, Satans, des Teufels, aus und auf den Geist des Teufels und auf die Früchte, die er unter den Menschen hervorgebracht hat. Das ließ erkennen, daß Gott über den Geist Satans, den die hier auf Erden lebenden Menschen in ihrem Leben offenbarten, ergrimmt war.

http://www.manfred-gebhard.de/Yankee207.jpg


• ZITATENDE BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 

• ZITAT LICHT BAUJAHR1930

Erste Plage

S. 22
http://www.manfred-gebhard.de/$$20Licht2022.jpg

Zweite Schale

S. 23
http://www.manfred-gebhard.de/$$20Licht2023.jpg

Dritte Plage

S. 25
http://www.manfred-gebhard.de/$$20Licht2025.jpg


Vierte Plage

S. 28
http://www.manfred-gebhard.de/$$20Licht2028.jpg

Fünfte Plage

S. 30
http://www.manfred-gebhard.de/$$20Licht2030.jpg

Sechste Plage

S. 38
http://www.manfred-gebhard.de/$$20Licht2038.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuch20trompeten20schalen.jpg


Siebte Plage

S. 56
http://www.manfred-gebhard.de/$$20Licht2056.jpg

• ZITATENDE LICHT BAUJAHR1930

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Leber20spende.jpg

• ZITAT DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

Erste Plage

S. 316
http://www.manfred-gebhard.de/$a20Schriftstudien20316.jpg

Zweite Schale

S. 318 / 319
http://www.manfred-gebhard.de/$a20Schriftstudien20318.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/$a20Schriftstudien20319.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Geist20der20Welt.jpg


Dritte Plage

S. 320
http://www.manfred-gebhard.de/$a20Schriftstudien20320.jpg

Vierte Plage

S. 321
http://www.manfred-gebhard.de/$a20Schriftstudien20321201.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/$a20Schriftstudien20321202.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Brueder20versuchen20cool20auszusehen.jpg

S. 322
http://www.manfred-gebhard.de/$a20Schriftstudien20322.jpg

Fünfte Plage

S. 323
http://www.manfred-gebhard.de/$a20Schriftstudien20323.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Regelme4dfige20hife20nf6tig.jpg

Sechste Plage

S. 325
http://www.manfred-gebhard.de/$a20Schriftstudien20325.jpg

Siebte Plage

S. 343
http://www.manfred-gebhard.de/$a20Schriftstudien20343.jpg

• ZITATENDE DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuch20roter20drache.jpg

• ZITAT BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

Erste Plage

S. 766 / 767
http://www.manfred-gebhard.de/320Beroeer20766.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/320Bereoer20767.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuch20tier.jpg

Zweite Schale

S. 767
http://www.manfred-gebhard.de/320Beroeer20767202.jpg

Dritte Plage

S. 767
http://www.manfred-gebhard.de/320Beroeer20767203.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Mitgliederschwund.jpg

Vierte Plage

S. 767
http://www.manfred-gebhard.de/320Beroeer20767204.jpg

Fünfte Plage

S. 767 / 768
http://www.manfred-gebhard.de/320Beroeer20767205.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/320Beroeer2076820.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Umgepfluegt.jpg

Sechste Plage

S. 768 / 769
http://www.manfred-gebhard.de/320Beroeer20768202.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/320Beroeer20769.jpg

Siebte Plage

S. 769
http://www.manfred-gebhard.de/320Beroeer20769202.jpg

• ZITATENDE BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

http://www.manfred-gebhard.de/Meine20hf6l.jpg

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Weiter mit: Offenbarungsbuchreise33

ZurIndexseite