Eine Reise in 44 Kapiteln durch das "Offenbarungsbuch"

http://www.manfred-gebhard.de/Werbungtext.jpg

(überarbeiteite Fassung ohne Einbettung externen Classiccomics-Material. Begrenzt also auf Zeugen Jehovas typische Aussagen)

- Kapitel 22 -

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

http://www.manfred-gebhard.de/Rosa20koenig.jpg • ZITAT OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

Heuschrecken

S. 143
Es ist vernünftig anzunehmen, daß sich Joels Prophezeiung in der Zeit des Endes endgültig erfüllt. Und sie hat sich tatsächlich erfüllt!

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20trompeten.jpg

S. 143
Auf dem Kongreß der Bibelforscher, der vom 1. bis 8. September 1919 in Cedar Point (Ohio, USA) stattfand, wurde Jehovas Volk durch ein bemerkenswertes Ausgießen seines Geistes angetrieben, ein weltweites Predigtwerk in Gang zu setzen. Von allen, die sich Christen nannten, erkannten nur sie, daß Jesus als himmlischer König auf den Thron gesetzt worden war, und scheuten daher keine Mühe, diese gute Botschaft überall bekanntzumachen. Daß sie in Erfüllung der Prophezeiung so rastlos Zeugnis gaben, wurde für die abgefallene Christenheit eine qualvolle Plage (Matthäus 24:3-8, 14; Apostelgeschichte 1:8).

S. 143
Johannes beobachtet, daß die Freilassung der Heuschrecken von viel Rauch begleitet ist - wie "der Rauch eines großen Ofens". So war es im Jahre 1919. Für die Christenheit und für die Welt im allgemeinen verdüsterte sich die Lage. (Vergleiche Joel 2:30, 31.)

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20heuschrecken201.jpg

S. 144
Die Freilassung dieser Heuschrecken oder der Johannes-Klasse war in Wirklichkeit eine Niederlage für die Geistlichkeit der Christenheit, die geplant, ja sich verschworen hatte, das Königreichswerk ein für allemal lahmzulegen, und die jetzt Gottes Königreich ablehnte.

S. 144
Während der Heuschreckenschwarm von Gott Gewalt empfing und anfing, sie auszuüben, indem er wirkungsvolle Gerichtsbotschaften verkündigte, begannen sich die Anzeichen einer Rauchglocke über die abtrünnige Christenheit auszubreiten.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20heuschrecken202.jpg S. 144
Die "Sonne" der Christenheit - ihr Anschein von Erleuchtung - verfinsterte sich, und die "Luft" wurde mit den Erklärungen göttlicher Gerichtsbotschaften erfüllt, während gezeigt wurde, daß der "Herrscher der Gewalt der Luft" dieser Welt der Gott der Christenheit ist (Epheser 2:2; Johannes 12:31; 1. Johannes 5:19).

Diese quälenden Heuschrecken!

S. 144
Die Heuschrecken sollen nur die beschädigen, die das Siegel Gottes nicht an ihrer Stirn haben, diejenigen in der Christenheit, die behaupten, versiegelt zu sein,
deren Vergangenheit ihre Behauptung indessen widerlegt
(Epheser 1:13, 14).

S. 144
Die quälenden Äußerungen der neuzeitlichen Heuschrecken richteten sich zuerst gegen die Geistlichen der Christenheit. Wie sehr müssen doch diese anmaßenden Männer gequält worden sein, als sie hörten, daß öffentlich erklärt wurde, sie hätten nicht nur versäumt, ihre Schäfchen in den Himmel zu leiten, sondern sie selbst würden auch nicht dorthin kommen. Da leitete wirklich ein "Blinder einen Blinden" (Matthäus 15:14).

S. 145
Die Qual dauert fünf Monate an. Ist das eine relativ kurze Zeit? Nicht, wenn man die Lebenszeit einer buchstäblichen Heuschrecke in Betracht zieht. Die normale Lebensdauer dieser Insekten beträgt fünf Monate. Die neuzeitlichen Heuschrecken stechen daher ihr Leben lang die Feinde Gottes.

S. 145
Außerdem ist die Qual so groß, daß die Menschen zu sterben begehren.
Allerdings haben wir keine Nachricht darüber, daß irgendeiner von denen, die von den Heuschrecken gestochen worden sind, den Freitod gesucht hätte.

S. 145
Warum dürfen die Heuschrecken sie in geistigem Sinne nur quälen, nicht aber töten?

S. 145
Das Offenbarmachen der Lügen der Christenheit

und ihres Versagens ist ein erstes Wehe, und erst später, im weiteren Verlauf des Tages des Herrn, wird ihr todähnlicher geistiger Zustand voll und ganz bekanntgemacht werden.

S. 146
Johannes sah auf ihren Köpfen etwas, was Kronen gleich Gold zu sein schienen. Es wäre nicht schicklich für sie, richtige Kronen zu tragen, weil sie nicht zu regieren beginnen, solange sie noch auf der Erde sind (1. Korinther 4:8; Offenbarung 20:4).
Aber 1919 hatten sie bereits ein königliches Aussehen.
Sie waren die Brüder des Königs, und ihre himmlische Krone lag für sie bereit, vorausgesetzt, sie blieben bis ans Ende treu (2. Timotheus 4:8; 1. Petrus 5:4).

S. 146
Vom Jahre 1919 an konnte die Johannes-Klasse wiederum feste geistige Nahrung aufnehmen, vor allem die Wahrheiten über Gottes Königreich, in dem "der Löwe, der vom Stamm Juda ist", Jesus Christus, regiert.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20karikatur.jpg

S. 146
Jehovas Zeugen lassen bei ihrer Predigttätigkeit Publikationen - Bücher, Zeitschriften, Broschüren, zeitgemäße Traktate - zurück. Diese enthalten maßgebliche, auf der Bibel beruhende Informationen, die die Menschen in ihrer Wohnung lesen sollen. Diese Schriften stechen wie Skorpione, weil sie vor Jehovas herannahendem Tag der Rache warnen (Jesaja 61:2).

http://www.manfred-gebhard.de/30er20karikatur20heuschrecken.jpg

S. 146
Ehe die gegenwärtige Generation geistiger Heuschrecken ihr Lebensende erreicht, wird ihr von Gott verordnetes Werk, Jehovas Gerichtsurteile zu verkündigen, vollendet sein - zum Schaden aller halsstarrigen Lästerer.

http://www.manfred-gebhard.de/30er20karikatur203.jpg

S. 147
Das Goldene Zeitalter gequält, indem darin Artikel und Karikaturen veröffentlicht wurden, die ihre raffinierte Einmischung in die Politik bloßstellten - besonders die Verträge zwischen der katholischen Hierarchie und den faschistischen und nationalsozialistischen Diktatoren.

http://www.manfred-gebhard.de/30er20karikatur208.jpg

S. 147
Irrtümer mußten bloßgestellt ... werden.

http://www.manfred-gebhard.de/30er20karikatur207.jpg

• ZITATENDE OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Wt20heuschrecken203.jpg • ZITAT DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

S. 275
Wer sind nun die sinnbildlichen Heuschrecken, die er aus dem „Schlunde des Abgrundes" freiläßt? Heuschrecken haben keinen König über sich (Sprüche 30:27); aber Jesus Christus ist König über diese sinnbildlichen „Heuschrecken", und deshalb müssen es die heutigen Glieder des gesalbten Überrestes seiner Jünger sein, die mit ihm Erben des himmlischen Königreiches sind. Darum war auf den Köpfen dieser „Heuschrecken" etwas, „was Kronen dem Golde gleich zu sein" schienen. (Offenbarung 9:7) Während des Ersten Weltkrieges (1914 bis 1918 u.Z.) hatte Jehova zugelassen, daß sie von ihren religiösen, politischen und militärischen Feinden in den todesähnlichen geistigen Zustand der Untätigkeit gleich demjenigen im „Schlunde des Abgrundes" gebracht, wurden; aber nach dem Ersten Weltkrieg gebrauchte Gott den regierenden König, Jesus Christus, dazu, diese sinnbildlichen Heuschrecken aus jenem „Schlunde des Abgrundes" freizulassen. Wie? Indem er sie für das in Matthäus 24:14 und Markus 13:10 vorhergesagte weltweite Königreichswerk wiederbelebte.

http://www.manfred-gebhard.de/30er20karikatur206.jpg

S. 276
Frauenhaar, das von Natur aus lang ist, ist ein Zeichen einer über dem Haupt der Frau stehenden oder über sie ausgeübten Gewalt. (1. Korinther 11:7-15; Epheser 5:21-32; 1:22, 23)

S. 276
Da sie Nachfolger des 'Löwen vom Stamme Juda, der Wurzel Davids', sind, sind die Zähne dieser „Heuschrecken" „wie die von Löwen". Geistig gesprochen, können sie als reife Christen die harte, feste Speise verzehren, die in Gottes Wort zu finden ist, besonders die Wahrheiten über Gottes Königreich, in dem dieser „Löwe, der vom Stamme Juda ist", Jesus Christus, herrscht. (Hebräer 5:14 bis 6:3; 1. Korinther 3:1,2)

http://www.manfred-gebhard.de/30er20karikatur202.jpg

S. 277
„Fünf Monate" lang. Dies würde die Zeit ihrer Lebensdauer als sinnbildliche Heuschrecken bedeuten, denn die Heuschrecke beginnt im Frühjahr zu leben und stirbt am Ende des Sommers, also nach ungefähr fünf Monaten Lebensdauer. (Offenbarung 9:5,10)

http://www.manfred-gebhard.de/30er20karikatur204.jpg

S. 280
Die sinnbildlichen Heuschrecken kamen wie aus einem rauchenden 'großen Ofen' wider sie herauf, und sie waren alle angefeuert, erhitzt von dem Eifer für Gottes Königreich.

• ZITATENDE DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Licht20Heuschrecken.jpg

• ZITAT LICHT BAUJAHR1930

S. 139
http://www.manfred-gebhard.de/Licht20139.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Religion20(3).jpg

S. 142
http://www.manfred-gebhard.de/Licht20142.jpg

S. 146
http://www.manfred-gebhard.de/Licht20146201.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/Licht20146202.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Religion20(4).jpg

S. 150
http://www.manfred-gebhard.de/Licht20150.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Ausrufezeichen1.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/Rechtfertigung20(3).jpg S. 153
http://www.manfred-gebhard.de/Licht20153.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/Licht20153202.jpg


http://www.manfred-gebhard.de/Versoehnung20(3).jpg

• ZITATENDE LICHT BAUJAHR1930

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 

ZITAT DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

S. 201
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20201.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20heuschrecken.jpg S. 202
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20202].jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Wt20heuschrecken202.jpg S. 203
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20203.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/30er20karikatur201.jpg

S. 203
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20203202.jpg

S. 203
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20203203.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/30er20karikatur205.jpg

S. 204
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20204201.jpg

S. 204
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20204202.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Schlusskampf202.jpg

• ZITATENDE DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Ruestung203.jpg

• ZITAT BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

Zu Offenbarung 9:1 …einen Stern…
Einen Träger des Lichts; einen Kanzel stern

http://www.manfred-gebhard.de/Wt20engel.jpg

Zu offenbarung 9:1 …vom Himmel… Von dem nominellen Kirchenhimmel

• ZITATENDE BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/30er20karikatur20religion.jpg

Willkommen auf der Website der Religionsgemeinschaft
der Zeugen Jehovas in Deutschland.
www.jehovas-zeugen.de/
 

Franz.MP3

Weiter mit: Offenbarungsbuchreise23

ZurIndexseite