Eine Reise in 44 Kapiteln durch das "Offenbarungsbuch"

http://www.manfred-gebhard.de/Werbungtext.jpg

(überarbeiteite Fassung ohne Einbettung externen Classiccomics-Material. Begrenzt also auf Zeugen Jehovas typische Aussagen)

- Kapitel 21 -

http://www.manfred-gebhard.de/Wt20todesanzeige204.jpg


http://www.manfred-gebhard.de/Rex065.jpg

S. 137
außerdem beeinflußte sie die Nationen, in den Krieg zu ziehen, statt aus ihnen Diener Gottes zu machen, die moralische Grundsätze anwenden.

http://www.manfred-gebhard.de/WK_318.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Wt20todesanzeige.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Verdun.jpg

S. 131
„So unbarmherzig war der Ansturm des Feindes, daß viele von des Herrn lieber Herde betäubt waren und in Verwunderung still standen, wartend und betend, daß der Herr seinen Willen zeigen möge . . . Doch trotz der momentanen Entmutigung hatten die treuen Nachfolger des Herrn den brennenden Wunsch, die Königreichsbotschaft zu verkündigen.“ (Siehe Wacht-Turm, Januar 1920, S. 8)

http://www.manfred-gebhard.de/ Verdun_sturm.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Poilus9.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Poilus15.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Wt20todesanzeige202.jpg

S. 134
Die Blutschuld, die die Christenheit sich durch ihre Beteiligung an den Kriegen des 20. Jahrhunderts aufgeladen hat, ist ans Tageslicht gebracht worden, und es ist enthüllt worden, daß sie die glühenden Äußerungen des Zornes Jehovas verdient

http://www.manfred-gebhard.de/Poilus21.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Verschwundenesdorf.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Vk_03_121.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Deutschechristen.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/WK_165.jpg

S. 130
Vor 1914 hatten die Bibelforscher — so wurden Jehovas Zeugen damals genannt — 40 Jahre lang mutig verkündigt, daß in jenem Jahr die Zeiten der Heiden enden würden. Die schrecklichen Ereignisse des Jahres 1914 bewiesen, daß sie recht hatten (Lukas 21:24, Einheitsübersetzung; Matthäus 24:3, 7, 8). Viele der Bibelforscher glaubten aber auch, daß sie 1914 von der Erde weggenommen und ihr himmlisches Erbe antreten würden. Das geschah jedoch nicht. Statt dessen mußten sie im Ersten Weltkrieg eine Zeit heftiger Verfolgung durchmachen. Am 31. Oktober 1916 starb der erste Präsident der Watch Tower Society, Charles T. Russell. Am 4. Juli 1918 wurden der neue Präsident, Joseph F. Rutherford, und sieben weitere Vertreter der Gesellschaft in die Strafanstalt von Atlanta (Georgia, USA) gebracht, weil sie ungerechterweise zu vielen Jahren Gefängnis verurteilt worden waren.

http://www.manfred-gebhard.de/WK_385CHRONIK.JPG

http://www.manfred-gebhard.de/WK_507003.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Wt20todesanzeige203.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Rex449.jpg

Weiter mit: Offenbarungsbuchreise22

ZurIndexseite