Eine Reise in 44 Kapiteln durch das "Offenbarungsbuch"

http://www.manfred-gebhard.de/Werbungtext.jpg

(überarbeiteite Fassung ohne Einbettung externen Classiccomics-Material. Begrenzt also auf Zeugen Jehovas typische Aussagen)

- Kapitel 17 -

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

S. 101
Wie können ihre Seelen oder ihr Blut nach Rache schreien, wenn doch nach der Bibel die Toten ohne Bewußtsein sind? (Prediger 9:5). War es aber nicht so, daß das Blut des gerechten Abel schrie, als Kain ihn ermordet hatte? Jehova sagte zu Kain: „Was hast du getan? Horch! Das Blut deines Bruders schreit vom Erdboden her zu mir“ (1. Mose 4:10, 11; Hebräer 12:24). Das heißt nicht, daß Abels Blut buchstäblich Worte geäußert hätte. Doch Abel war als unschuldiges Opfer gestorben, und nun forderte die Gerechtigkeit die Bestrafung seines Mörders. Auch jene christlichen Märtyrer sind unschuldig und müssen um der Gerechtigkeit willen gerächt werden (Lukas 18:7, 8). Der Ruf nach Rache ertönt laut, denn Tausende sind auf diese Weise gestorben. (Vergleiche Jeremia 15:15, 16.)

S 102
Es bildet den wichtigsten Teil des Samens der „Schlange“ und besteht heute aus unzähligen sich widersprechenden Sekten. Wie das untreue Juda der alten Zeit, so hat

auch die Christenheit große Blutschuld auf sich geladen, denn sie unterstützte… im Ersten… Weltkrieg
die sich bekämpfenden Parteien.

http://www.manfred-gebhard.de/weissleinen.jpg

S. 102
„Da, wo die Verfolgung [Andersdenkender] beginnt, hört das Christentum auf.


• ZITATENDE OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 


• ZITAT DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

S. 75
Inmitten der Verfolgungen während des Ersten Weltkrieges von 1914 bis 1918 gab es gesalbte Christen, die glaubten, der Weltkrieg werde unmittelbar zu einer Weltrevolution und zu einem Harmagedon der Anarchie führen.* Zu ihrer großen Überraschung kam der Erste Weltkrieg am 11. November 1918 zu einem plötzlichen Ende, und dennoch bestand Babylon die Große immer noch, und die Schlacht von Harmagedon war nicht gekommen. Sie fragten sich, warum dies so sei, und erkannten die Notwendigkeit, in der Heiligen Schrift nach einer Erklärung zu suchen. Unter der Leitung des heiligen Geistes Gottes erkannten sie, daß noch ein gewaltiges Werk in der ganzen Welt durchgeführt werden mußte, ehe das vollständige Ende dieses bösen Systems der Dinge in dem „Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen", in Harmagedon, kommen würde. (Offenbarung 16:14-16)

* Siehe das Buch Das vollendete Geheimnis (in Englisch im Juli 1917 veröffentlicht), Ausgabe 1925, Seite 5, 6, 344, 345. Siehe auch den Wacht-Turm vom Februar 1915, Seite 25, 26; ferner Watch Tower vom 1. Februar 1918, Seite 35, 36; ferner Wacht-Turm vom Mai 1918, Seite 44, 45.

• ZITATENDE DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

http://www.manfred-gebhard.de/Rechtfertigung20(1).jpg

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Schoepfung20(8).jpg

• ZITAT LICHT BAUJAHR1930

S. 79
http://www.manfred-gebhard.de/Licht2079.jpg

S. 80
http://www.manfred-gebhard.de/Licht2080.jpg

• ZITATENDE LICHT BAUJAHR1930

http://www.manfred-gebhard.de/0c_1_b.jpg

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Rechtfertigung.jpg

• ZITAT DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

S. 148
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20148.jpg

S. 149
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20149201.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20149202.jpg

S. 150
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20150.jpg
• ZITATENDE DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

http://www.manfred-gebhard.de/Religion20(5).jpg

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wachtturm 1915 Februar S. 25
http://www.manfred-gebhard.de/WT201915025.jpg

Wachtturm 1915 Februar S. 26
http://www.manfred-gebhard.de/WT2019152026201.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/WT2019152026202.jpg

Wachtturm 1918 Mai S. 44
http://www.manfred-gebhard.de/WT2019182044.jpg

Wachtturm 1918 Mai S. 45
http://www.manfred-gebhard.de/WT2019182045.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/WT20zeit20verkuerzt.jpg

Hallo Josef K ...!

Das Problem ist nicht das wir Fehler machen.
Das ist Normal – geradezu liebenswert.
Das Problem ist das ich gerne zusammen mit – oder zumindest in frieden in – meiner Kirche Gott Anbetung darbringen will.

Nur sind es meine Geistlichen die selber Gott verhöhnen und gleichzeitig verhindern dass ihre Schäfchen zu Gott finden.

Huldvoll setzen wir uns selber die Krone auf.

Wir
sind einer der 24 älteren Männer

Wir
sind in Gottes heilige Geheimnisse eingeweiht.

Wir
besitzen jetzt Licht von Gott.

Und selbst wenn wir uns gestern grundlegend geirrt haben war es Gott selber der durch höhere Fügung (dazu komme ich im Kapitel 18) dafür gesorgt hat das
Wir
einem lächerlichen Rechenfehler unterlegen sind.

http://www.manfred-gebhard.de/WT20zeit20verkuerzt202.jpg

Denn, was

wir
binden ist vor Gott gebunden.

Was

wir
richten ist vor Gott gerichtet.

Wir
Sind die einzigen die Gottes Huldigungslied singen.

http://www.manfred-gebhard.de/WT20zeit20verkuerzt203.jpg
Die anderen
Sind bloß sich widersprechende Sekten

Die anderen
sind Werkzeuge Satans.

Die anderen
sind draußen – dort wo die Hunde zu ihrem eigenen Gespei zurückkehren.

Weiter mit: Offenbarungsbuchreise18

ZurIndexseite