Eine Reise in 44 Kapiteln durch das "Offenbarungsbuch"

http://www.manfred-gebhard.de/Werbungtext.jpg

(überarbeiteite Fassung ohne Einbettung externen Classiccomics-Material. Begrenzt also auf Zeugen Jehovas typische Aussagen)

- Kapitel 15 -

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

S. 82
Doch kein einziger, weder im Himmel noch auf der Erde, noch unter der Erde, vermochte die Buchrolle zu öffnen oder in sie hineinzuschauen. Und ich weinte sehr, weil niemand für würdig befunden wurde, die Buchrolle zu öffnen oder in sie hineinzuschauen“ (Offenbarung 5:1-4).

S. 83
Unsere Neugier ist geweckt. Was steht darin geschrieben? Wir erinnern uns daran, daß Jehova folgende Einladung an Johannes ergehen ließ: „Komm hierherauf, und ich werde dir die Dinge zeigen, die geschehen sollen“ (Offenbarung 4:1). Voller Spannung warten wir darauf, zu erfahren, um welche Dinge es sich handelt. Doch leider ist die Buchrolle fest verschlossen, mit sieben Siegeln versiegelt.
Wird der starke Engel jemanden finden, der würdig ist, die Buchrolle zu öffnen? Gemäß der Kingdom Interlinear Translation befindet sie sich „auf der rechten Hand“ Jehovas. Das deutet darauf hin, daß er sie in seiner ausgestreckten geöffneten Hand hält. Doch anscheinend ist niemand im Himmel oder auf der Erde würdig, die Buchrolle zu nehmen und zu öffnen. Nicht einmal unter der Erde — von treuen Dienern Gottes, die verstorben sind — ist jemand dieser großen Ehre würdig. Kein Wunder, daß Johannes sichtlich bestürzt ist! Vielleicht wird er „die Dinge . . ., die geschehen sollen“, gar nicht kennenlernen.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung201520buchrolle.jpg

S. 83
Auch heute haben Gottes Gesalbte gespannt darauf gewartet, daß Jehova auf die Offenbarung Licht werfen würde. Er tat dies Schritt für Schritt — je nachdem, wann sich eine Prophezeiung erfüllte —, um sein Volk auf dem Weg „großartiger Rettung“ zu lenken und zu leiten (Psalm 43:3, 5).

S. 83
Ja, es gibt jemanden, der die Buchrolle öffnen kann. Johannes berichtet: „Doch einer von den Ältesten spricht zu mir: ‚Hör auf zu weinen. Siehe! Der Löwe, der vom Stamm Juda ist, die Wurzel Davids, hat gesiegt, so daß er die Buchrolle und ihre sieben Siegel öffnen kann‘ “ (Offenbarung 5:5). Johannes kann ruhig seine Tränen trocknen. Die Johannes-Klasse und ihre treuen Gefährten haben heute ebenfalls jahrelang schwere Prüfungen ertragen, während sie geduldig auf Erleuchtung gewartet haben. Und die Geduld ist belohnt worden.

S. 83
Wir
können die Vision heute verstehen und dürfen an ihrer Erfüllung einen Anteil haben, indem

wir

ihre Botschaft anderen verkündigen.

S. 89
Die Johannes-Klasse wird dir gern darin beistehen und für das nötige „Maß an [geistigem] Speisevorrat zur rechten Zeit“ sorgen (Lukas 12:42).

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung201520thron.jpg

• ZITATENDE OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Koenig.a.jpg

• ZITAT DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

S. 29
Der Apostel Johannes selbst war nicht würdig, und als er den Eindruck hatte, daß kein anderes Geschöpf würdig wäre, brach er in Tränen aus. Sein großes Verlangen, daß das Geheimnis der Buchrolle geklärt würde, war ein genaues Vorbild des tiefen Verlangens wahrer Christen, die jetzt, im zwanzigsten Jahrhundert, die Bibel studieren, zu verstehen, was mit den sinnbildlichen Dingen gemeint war, die Johannes sah, als die sieben Siegel schließlich eines nach dem anderen geöffnet wurden. Erklärungen, die diesen ernsthaften christlichen Erforschern der Bibel vor dem Ende des Ersten Weltkrieges im Jahre 1918 gegeben wurden, konnten sie nicht befriedigen. Aber ebenso wie Gott prüfte, wie weit das Interesse des Johannes ging, prüfte er auch das Ausmaß des Interesses der Christen des zwanzigsten Jahrhunderts.

http://www.manfred-gebhard.de/Dann20ist20das20Buchrolle.a.jpg

S. 34
Dem Betreffenden gab Gott, der Allmächtige, der Alte an Tagen, Herrschaft, Würde und Königtum, nicht nur über die zwölf Stämme der Nation Israel, sondern über die ganze Menschheit, damit ihm „alle Völker, Völkerschaften und Sprachen dienten". Dies erfüllte sich am Ende der Zeiten der Heiden, um den 15. Tischri (4./5. Oktober) 1914 u. Z., im Himmel. Von da an hat er den göttlichen Befehl befolgt: „Herrsche inmitten deiner Feinde!" (Psalm 110:1, 2; Hebräer 10:12, 13)

S. 38
In der himmlischen Szene, die der Apostel Johannes erblickte, sind Satan, der Teufel, und seine Dämonen nicht zu sehen. Das deutet darauf hin, daß Satan, der Teufel, und seine Dämonen zur Zeit der Erfüllung der Vision des Johannes aus dem Himmel hinausgeworfen worden sind und sich nur noch in der Umgebung unserer Erde aufhalten dürfen. (Offenbarung 12:7-13) Das würde die Erfüllung der Vision des Johannes in die Zeit nach dem Ende der Zeiten der Heiden im Jahre 1914 u. Z. verlegen, nach dem Krieg im Himmel, der danach folgte und in dem das Lamm, „der Löwe, der vom Stamme Juda ist", siegte. (Offenbarung 5:5)

• ZITATENDE DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Ewatch1a.jpg

• ZITAT BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

S. 599
Die irdischen Nachfolger des Lammes Gottes sind von derselben lammgleichen Einstellung. Doch sollten die symbolischen zehn Hörner des wilden Tieres nicht erwarten, die Schlacht zu gewinnen. Sie sollten nicht vergessen, daß das Lamm auch der „Löwe. . . vom Stamme Juda" ist und in der Schlacht gegen die Feinde des Königreiches Gottes seine löwengleichen Eigenschaften offenbaren wird. (Offenbarung 5:5, NW; 1. Mose 49:9, 10) Am Ende der Zeiten der Heiden im Jahre 1914 inthronisierte und krönte Jehova ihn zum himmlischen König. Krieg im Himmel war die Folge, und der neuinthronisierte König warf Satan und seine Dämonen aus dem Himmel hinaus auf die Erde hinab.

S. 458
Wo singen diese 144 000 das „neue Lied" ? Auf dem Berg Zion. Dort stehen sie mit dem Lamm. Gleichzeitig stehen sie aber auch „vor dem Throne und vor den vier lebenden Geschöpfen und den älteren Personen". Offenbarung 4:4-11 enthüllt, daß diese „vier lebenden Geschöpfe" und die vier-undzwanzig „älteren Personen" sich rund um den Thron Jehova Gottes im Himmel aufhalten. Demnach muß es sich hier um den himmlischen, nicht den buchstäblichen Berg Zion handeln, auf dem heute eine von alten Mauern umgebene, von Moslems besetzte Stadt liegt. Der Überrest voraussichtlicher Glieder der 144 000, der sich noch auf der Erde befindet, ist zu diesem himmlischen Berg Zion gekommen. — Hebräer 12:22.

• ZITATENDE BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

• ZITAT LICHT BAUJAHR1930

http://www.manfred-gebhard.de/Licht20verkuenden.jpg

S. 61
http://www.manfred-gebhard.de/Licht2061.jpg

S. 62
http://www.manfred-gebhard.de/Licht2062.jpg

http://www.premier1.net/~raines/russell.jpg

S. 64
http://www.manfred-gebhard.de/Licht2064.jpg


http://www.manfred-gebhard.de/Licht20satan20sturz.jpg


• ZITATENDE LICHT BAUJAHR1930

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Satan20Erde.jpg

• ZITAT DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

S. 124
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20124.jpg

S. 125
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20125.jpg
 

S. 128
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien20128.jpg


• ZITATENDE DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Schoepfung20(2).jpg

• ZITAT BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

Zu Offenbarung 5:1 …sieben Siegel…
Solange wir nicht durch den Sohn Gottes vom Tode erlöst waren, konnte nichts von dem wunderbaren Plane Gottes in Bezug auf die Wiederherstellung der Menschheit verstanden werden.

Zu Offenbarung . …einer von den Ältesten…
Jakob mit seiner Weissagung auf seinem Sterbebett.

• ZITATENDE BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

http://www.manfred-gebhard.de/Schoepfung20(3).jpg

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

“Wir“ sind nicht der Löwe vom Stamm Juda.
Deswegen können “Wir“ diese Botschaft auch nicht verstehen.

Darüber hinaus sind
“Wir“ weder vollkommen noch bereits gekrönt im Himmel.

Weiter mit: Offenbarungsbuchreise16

ZurIndexseite