Eine Reise in 44 Kapiteln durch das "Offenbarungsbuch"

http://www.manfred-gebhard.de/Werbungtext.jpg

(überarbeiteite Fassung ohne Einbettung externen Classiccomics-Material. Begrenzt also auf Zeugen Jehovas typische Aussagen)

- Kapitel 12 -

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


http://www.manfred-gebhard.de/Paradies.a.jpg


• ZITAT OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

S. 60
In der Zwischenzeit erschloß Jesus mit dem Schlüssel Davids Gelegenheiten und Vorrechte in Verbindung mit dem Königreich Gottes. Jehova befreite nun durch Jesus gesalbte Christen auf der Erde „von der Gewalt der Finsternis“ und versetzte sie „in das Königreich des Sohnes seiner Liebe“ (Kolosser 1:13, 14). Der Schlüssel wird auch dazu benutzt, solche Vorrechte all denen zu versagen, die sich als untreu erweisen (2. Timotheus 2:12, 13).

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20schluessel.jpg

S. 62
Doch die größere Erfüllung begann mit der Stunde des Sichtens und Richtens, die schließlich am Tag des Herrn anbrach und seit 1918 ihrem Höhepunkt zustrebt. Die Erprobung zeigt, ob der einzelne für Gottes aufgerichtetes Königreich oder für die Welt Satans ist. Sie dauert zwar eine verhältnismäßig kurze Zeit — eine „Stunde“ —, aber sie ist noch nicht zu Ende. Und bis dahin dürfen wir nie vergessen, daß wir in der „Stunde der Erprobung“ leben (Lukas 21:34-36).

S. 63 / 64
Von 1919 an machte sich der gesalbte Überrest, dem Beispiel Jesu folgend, tatkräftig daran, die gute Botschaft vom Königreich weit und breit zu verkündigen (Matthäus 4:17; Römer 10:18). Daraufhin kamen einige von der neuzeitlichen Synagoge des Satans, der Christenheit, zum gesalbten Überrest, bereuten und ‘beugten sich nieder’, indem sie die Autorität des Sklaven anerkannten. In Gemeinschaft mit den älteren Gliedern der Johannes-Klasse dienten auch sie Jehova. So wurde die Vollzahl der gesalbten Brüder Jesu eingesammelt. Danach kam „eine große Volksmenge . . . aus allen Nationen“ und ‘beugte sich’ vor dem gesalbten Sklaven ‘nieder’ (Offenbarung 7:3, 4, 9). Der Sklave und die große Volksmenge dienen gemeinsam als die e i n e Herde von Zeugen Jehovas.

S. 64
Möge dann jeder von uns einen starken Glauben aufweisen und im Dienst Gottes als tätig befunden werden, damit unser Name nicht aus Jehovas Buch des Lebens ausgelöscht wird (Offenbarung 7:14).

S. 65
Jeder von uns täte gut, wie jene Christen in Philadelphia ständig Königreichsfrüchte hervorzubringen. Wir alle haben zumindest eine kleine Kraft. Jeder von uns kann im Dienst Jehovas etwas tun. Gebrauchen wir diese Kraft! Seien wir wachsam, um durch jede Tür einzutreten, die sich uns im Hinblick auf vermehrte Königreichsvorrechte auftut.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20volksmenge202.jpg

S. 61
Die von der Johannes-Klasse veröffentlichte Zeitschrift Der Wachtturm hebt ständig die Dringlichkeit hervor, diese Gelegenheit zu ergreifen und sich soweit wie möglich am Predigtwerk zu beteiligen; siehe zum Beispiel die Artikel „Das Königreich Gottes weit und breit verkündigen“ und „Dringend benötigt: mehr Erntearbeiter!“ in der Ausgabe vom 15. Dezember 1985. In dem Artikel „Unser Äußerstes tun, die gute Botschaft zu verkündigen“ in der Ausgabe vom 1. Februar 1987 wurde Nachdruck darauf gelegt, durch eine „geöffnete Tür“ in den Vollzeitdienst einzutreten.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20volksmenge.jpg

• ZITATENDE OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

S. 199

Wegen seiner aufrichtigen Bemühungen, Gottes unter Christus stehendes Königreich zu predigen, statt sich direkt an dem internationalen Blutvergießen zu beteiligen, war er eine verfolgte religiöse Minderheit.

S. 201 / 202
In der Tat wurde 1919 von dem verherrlichten Jesus Christus, der den „Schlüssel Davids" hat, „eine geöffnete Tür" vor den gesalbten Überrest hingestellt. Sie wurde auf besondere Weise geöffnet, als sich am Mittwoch, dem 26. März 1919, in Brooklyn (New York) etwas Bedeutsames ereignete, nämlich daß der Präsident und der Sekretär-Kassierer und die anderen sechs führenden Vertreter der Watch Tower Society gegen Sicherheitsleistung aus der Haft in der Bundesstrafanstalt entlassen wurden. Die Vorrechte und Gelegenheiten der Nachkriegszeit boten sich allen Gliedern des gesalbten Überrestes, und diese Vorrechte und Gelegenheiten haben für sie (1970, da dieses Buch gedruckt wird) bereits über ein halbes Jahrhundert angedauert und zugenommen. Wie gering die „kleine Kraft" des gesalbten Überrestes im Jahre 1919 auch war, er gebrauchte sie, um das Jehova hingegebene Volk sogleich für das bevorstehende Werk, solange dieses andauern sollte, zu reorganisieren.

S. 203

Oder sie mögen versucht haben… gewisse Dinge des alten mosaischen Gesetzes beizubehalten oder wiederaufzunehmen… Wegen ihrer Bemühungen, die sich gegen die Versammlung geistiger Israeliten richteten, erwiesen sie sich als die „Synagoge des Satans"

S. 204
Soweit es darum geht, wirkliche Juden, geistig gesehen, „innerlich" Juden zu sein, sprechen die geschichtlichen Tatsachen unseres zwanzigsten Jahrhunderts gegen die Religionsanhänger der Christenheit. Sie haben gesehen und zugeben müssen, daß es — soweit es darum geht, wirkliche Christen, wirkliche geistige Juden, zu sein — der gesalbte Überrest der Anbeter Jehovas gewesen ist, der trotz wütenden Widerstandes, Verfolgung, Diktaturen, Militarismus, nationalistischer Politik, Materialismus und verbrecherischer Gesetzlosigkeit wahre christliche Lauterkeit bewahrt hat. Statt daß ihnen der gesalbte Überrest seine Ehrerbietung erwiesen hat,

haben sie sich anerkennend vor dem gesalbten Überrest der Zeugen Jehovas niederbeugen müssen,

natürlich widerwillig, aber wegen der einschlägigen Tatsachen war dies für sie unvermeidlich.


• ZITATENDE DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

http://www.manfred-gebhard.de/Neue20Ordnung.jpg

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 

• ZITAT BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

http://www.manfred-gebhard.de/Babylon20die20Schluessel.jpg

S. 563
Schon 1897 veröffentlichte die für die Zeugen Jehovas als Herausgebern! füngierende Watch Tower Bible and Tract Society das Buch Der Krieg von Harmagedon (der erste Titel war Der Tag der Rache) in englischer Sprache. Dieses Buch vermittelt ein gewisses Verständnis über die Bedeutung dieses Schlußkampfes. Jedoch erst mit der Watch-Toiver-Ausgabe vom 15. Juli 1925 (deutsch Wacht-Turm vom 15. August 1925) erkannten die neuzeitlichen Zeugen Jehovas, daß dieser Schlußkrieg kein bloßer Kampf von menschlichen Heeren um die Oberherrschaft hier auf Erden, sondern ein universaler Krieg sei. Es wurde ausgeführt, daß es in der Tat ein Krieg gegen Gott, den Allmächtigen, sei, in dem er die gesamte Organisation Satans im Himmel und auf Erden vernichten würde. „Dies ist die Schlacht Gottes, des Allmächtigen, und der Kampf wird von seinem geliebten Sohn geführt", so hieß es auf Seite 267 in dem 1926 herausgegebenen Buch Befreiung.** Diese Belehrung ist seitdem biblisch noch mehr erweitert und bekräftigt worden.

Die Herrscher der Welt sind damit in ihren Gefühlen sehr getroffen worden.

• ZITATENDE BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


• ZITAT LICHT BAUJAHR1930


S. 38
http://www.manfred-gebhard.de/Licht2038201.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Licht2038202.jpg


http://www.manfred-gebhard.de/Licht20grosse20volksmenge.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Licht20ttuer20zu20tgerrchtigkeit.jpg


• ZITATENDE LICHT BAUJAHR1930

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 

• ZITAT DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

S. 59
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien2059201.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien2059202.jpg

S. 60
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien2061.jpg


• ZITATENDE DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

http://www.manfred-gebhard.de/Schluessel.a.jpg

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

Zu Offenbarung 3:7 …der da öffnet…
Der jetzt am Milleniumsmorgen das große Kombinations-Zeitschloss öffnet.

Zu Offenbarung 3:10 …Stunde der Versuchung…
Die ihre Ursache in der vorherrschenden Evolutionstheorie hat…

Zu Offenbarung 3:11 …das niemand deine Krone nehme…
Wenn der Leib Christi vollendet sein wird, so wird kein Glied mehr hinzugefügt werden.
Diese Tatsache wurde im Vorbilde dadurch illustriert, daß niemand das Amt eines Priesters versehen durfte, der einen überzähligen Finger oder eine überzählige Zehe hatte

• ZITATENDE BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

http://www.manfred-gebhard.de/Hochzeit.jpg

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

http://www.manfred-gebhard.de/Grosse20Volksmenge.jpg

Westphal2.mp3

Weiter mit: Offenbarungsbuchreise13

ZurIndexseite