Eine Reise in 44 Kapiteln durch das "Offenbarungsbuch"

http://www.manfred-gebhard.de/Werbungtext.jpg

(überarbeiteite Fassung ohne Einbettung externen Classiccomics-Material. Begrenzt also auf Zeugen Jehovas typische Aussagen)

- Kapitel 10 -

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

• ZITAT OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

S. 49
Wer ist sie? Wahrscheinlich handelt es sich bei ihr um eine Frau oder eine Gruppe von Frauen, die in der Versammlung einen schändlichen und verderblichen Einfluß ausüben. Einige mit der Versammlung verbundene Frauen mögen andere Glieder der Versammlung verleitet haben, unsittlich zu handeln, und dabei noch mit der größten Unverfrorenheit versucht haben, ihr eigenwilliges Verhalten durch Verdrehen von Bibeltexten zu rechtfertigen. In der Tat falsches Prophezeien! Sie bewegen andere dazu, ihren Wegen in bezug auf ‘Hurerei, Unreinheit, sexuelle Gelüste, schädliche Begierde und Habsucht, die Götzendienst ist’, zu folgen (Kolosser 3:5). Sie möchten, daß die Versammlungsglieder ein unmoralisches, egoistisches Leben führen, wie es jetzt die meisten Religionsgemeinschaften der Christenheit gutheißen oder dulden.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuch201.jpg

S. 50
Nur wenn Frauen ihren Platz verlassen, indem sie Männer verführen oder die Leitung durch ein Haupt anfechten oder ignorieren, entsteht ein „isebelscher“ Einfluß (Epheser 5:22, 23; 1. Korinther 11:3).

S. 50
Diejenigen, die Isebel nachahmen, seien es Männer oder Frauen, und so ihre Kinder werden, indem sie die biblischen Grundsätze der Leitung durch ein Haupt und der Moral verletzen oder indem sie eigensinnig sind und die theokratische Ordnung mißachten, sind geistig gesehen in einem gefährlich kranken Zustand. Wenn ein solcher allerdings die Ältesten der Versammlung ruft, daß sie über ihm beten, so wird „das Gebet des Glaubens . . . dem sich nicht wohl Fühlenden zum Heil sein, und Jehova wird ihn aufrichten“ — vorausgesetzt, er erweist sich demütig und handelt im Einklang mit diesen Gebeten. Niemand denke indessen, daß er (oder sie) Gott oder Christus täuschen kann, indem er versucht, unsittliche Handlungen zu verbergen, oder so tut, als wäre er im Dienst sehr eifrig (Jakobus 5:14, 15).

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuch202.jpg

S. 50
Liebevoll, doch entschieden gebieten sie irgendwelchen weiblichen Bemühungen Einhalt, Cliquen zu bilden, um Bewegungen wie die zur Befreiung der Frau ins Leben zu rufen.

S. 50
Auch diejenigen, die diesem schädlichen weiblichen Einfluß erlegen sind,

werden in große Drangsal kommen — sie werden den Kummer haben, ausgeschlossen zu sein, abgeschnitten von der Christenversammlung, als wären sie tot. Wenn sie nicht bereuen, umkehren und wieder in die Versammlung aufgenommen werden, steht ihnen — spätestens in der großen Drangsal — auch der physische Tod durch die „tödlichen Plagen“ bevor.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuch203.jpg

S. 50/51
„Alle Versammlungen“ müssen erkennen, daß Jesus „Nieren“, die tiefsten Empfindungen, und „Herz“, den inneren Menschen, auch die eigentlichen Beweggründe, erforscht. Zu diesem Zweck gebraucht er bewährte Sterne oder Älteste, die gewisse Probleme behandeln, wie zum Beispiel einen auftretenden „isebelschen“ Einfluß (Offenbarung 1:20). Nachdem die Ältesten eine solche Angelegenheit gründlich untersucht und ein Urteil gefällt haben, sollte der einzelne nicht das Warum und Weshalb der Maßnahme wissen wollen. Alle sollten demütig das annehmen, was die Ältesten in dieser Sache getan haben, und diese Versammlungs-Sterne weiterhin unterstützen. Loyalität gegenüber Jehova und seinen organisatorischen Vorkehrungen wird belohnt werden (Psalm 37:27-29; Hebräer 13:7, 17). Mögest du gesegnet werden, wenn Jesus jedem einzelnen gemäß seinen Taten gibt. (Siehe auch Galater 5:19-24; 6:7-9.)

S. 53
Wenn Christus seine Feinde wie Tongefäße zerschlagen wird, werden die Kernwaffen dieser Nationen bestenfalls verpuffen wie durchnäßte Knallfrösche (Psalm 2:8, 9; Offenbarung 16:14, 16; 19:11-13, 15).

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuch204.jpg


S. 53/54
Einige stützten ihre Glaubensansichten auf die Lehren willensstarker Frauen des 19. Jahrhunderts wie Ellen White von den Siebenten-Tags-Adventisten und Mary Baker Eddy von der Christlichen Wissenschaft, und in letzter Zeit haben viele Frauen auf der Kanzel gestanden und gepredigt (im Gegensatz zu 1. Timotheus 2:11, 12). Bei den verschiedenen Formen des Katholizismus wird Maria oftmals mehr geehrt als Gott und Christus. Jesus hat sie nicht in dem Maß geehrt (Johannes 2:4; 19:26). Können Organisationen, die einen solchen gegen Gottes Gesetz verstoßenden weiblichen Einfluß zulassen, wirklich als christlich gelten?

S. 54
Einige mögen meinen, daß Eifer im Predigtdienst oder das Halten von Vorträgen sie berechtigte, auf anderen Gebieten lax zu sein, zum Beispiel,

wenn es um das Anschauen von Filmen und Videobändern geht, die Gewalttat und Unsittlichkeit verherrlichen...
Jesu warnende Worte an die Christen in Thyatira zeigen uns,

daß wir uns keine solchen Freiheiten herausnehmen dürfen.
Jehova wünscht,
daß wir rein sind, daß wir alles mit ganzem Herzen tun, daß wir nicht, wie viele Christen in Thyatira, zwiespältig sind.

http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuch205.jpg

• ZITATENDE OFFENBARUNGSBUCH BAUJAHR1988

http://www.manfred-gebhard.de/Harmageddon202.jpg
Kümmert sich Gott wirklich um uns? S. 19


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Vonverlorenen201.jpg

• ZITAT DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

S. 171
Zu einem Beispiel dafür, wie in dieser Frage das christliche Gewissen empfindlich wurde, kam es allmählich dadurch, daß von einer christlichen Frau im Jahre 1905 (zunächst in Englisch) ein Buch mit dem Titel „Täglich himmlisch Manna für den Haushalt des Glaubens" veröffentlicht wurde. Dieses Buch wurde von der Watch Tower Bible & Tract Society verbreitet, und die Internationalen Bibelforscher gebrauchten es jahrelang bei ihren religiösen Morgenandachten und besonders bei den Gebets-, Lobpreisungs- und Zeugnis-Versammlungen mittwochs abends. Es wurde benutzt, um Geburtstage einzutragen und Unterschriften und Anschriften von anderen Bibelforschern zu sammeln. Etwa 1926 wurde vom Zusammensteller des Buches das Angebot gemacht, das Manna-Buch zu revidieren und es auf den neuesten Stand zu bringen. Dieses Angebot wurde angesichts von 1. Timotheus 2:12 abgelehnt. Statt dessen wurde in jenem Jahr von dem Präsidenten der Watch Tower Bible & Tract Society und der Schriftleitung der Gesellschaft das erste Jahrbuch der Internationalen Bibelforscher-Vereinigung verfaßt, und die Versammlungen in der ganzen Welt wurden damit bekannt gemacht, so daß sie es während des Jahres 1927 gebrauchen konnten. Danach ist (in Englisch) bis jetzt jedes Jahr ein neues Jahrbuch herausgegeben worden.

http://www.manfred-gebhard.de/Dann20ist20das2010.jpg

S. 174
Kinder, die buchstäblich aus solchen unerlaubten, unchristlichen geschlechtlichen Vereinigungen geboren werden, empfangen bestimmt ein dürftiges geistiges Erbe und geringe Aussichten, als wahre Christen mit der Hoffnung auf ewiges Leben aufgezogen zu werden. Wenn solche Kinder in einem Zustand geistiger Krankheit bleiben, werden sie schließlich geistig sterben und Gefahr laufen, für ewig vernichtet zu werden. Dies bedeutet auch nichts Gutes für Personen, die „ihre Kinder" in dem Sinne sind, daß sie religiöse Anhänger jener falschen Prophetin, 'jenes Weibes Isebel', sind. Der Weg der Hure und Ehebrecherin führt hinab in den Tod und in die Vernichtung. — Sprüche 7:6-27.

• ZITATENDE DANNISTDASGEHEIMNISGOTTESVOLLENDET BAUJAHR1969

http://www.manfred-gebhard.de/Fettehenne.jpg
Dein Wille geschehe auf Erden S.308
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Harmageddon.jpg

• ZITAT BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

S. 682
Jesus ist als der, der für immer das Königtum behält, bildlich gesprochen „der hellglänzende Morgenstern", von dem in 4. Mose 24:17 prophetisch die Rede ist. Im Jahre 607 v. Chr. dachte der ehrgeizige König des alten Babylon, er habe seinen irdischen Thron für immer über die irdischen „Sterne Gottes" aus der Linie des Königs David erhoben. Aber weder das alte Babylon noch sein neuzeitliches Gegenstück, Babylon die Große, konnte Gott davon abhalten, Jesus Christus aus dem Hause Davids zu erwecken und ihn auf einen Thron zu setzen, der unendlich höher ist als der des mächtigen Königs Nebukad-nezar vom alten Babylon. (Jesaja 14:4, 12, 13) Der Thron, auf dem Babylon die Große als Königin in Ewigkeit sitzen möchte, muß fallen. Jesus aber, der Sproß Davids, muß für immer herrschen. Seinen 144 000 treuen Nachfolgern gibt er den Lohn, mit ihm, dem „Morgenstern", im ^Königreich zu-
sammen zu sein und seine glorreiche Herrlichkeit widerzuspiegeln. — Offenbarung 18:7; 2:26-28, NW.

S. 627
Die Könige und Herrscher der Erde haben sich in einen verlorenen Krieg eingelassen. Sie werden den Kampf verlieren, aber nicht deswegen, weil dann Babylon die Große gefallen sein wird und sie dann keinen sogenannten christlichen Pontifex maximus, keine Priester und Geistlichen und keine Feldgeistlichen mehr haben, die zu ihren Göttern um Sieg beten.
Sie kämpfen vielmehr für eine verlorene Sache. Sie kämpfen gegen den, der alle erforderliche Macht im Himmel und auf Erden hat, gegen den König der Könige, der allen Nuklearstreitmächten der Könige und Herrscher der Erde, die sie aufgestellt haben, um ihre Herrschaft über die Erde zu behalten, überlegen ist. Wir wollen sehen, wem sie gegenüberstehen :
Seine Augen blitzen wie eine „Feuerflamme". Er sieht auf die feurige Vernichtung seiner Feinde. Auf seinem Haupte tragt er „viele Diademe", mehr Diademe, als sich auf den zehn Hörnern auf den sieben Köpfen des wilden Tieres, das aus dem symbolischen Meer heraufgestiegen ist, befinden, denn seine Herrschaft ist umfassender als ihre Herrschaft. Ihre Herrschaft bekamen sie von dem Drachen, von Satan, dem Teufel. Seine Herrschaft aber stammt von der rechtmäßigen Quelle aller Kraft und Macht, von Jehova Gott. — Offenbarung 13:1, 2; 2:26, 27; 12:5, 10.

• ZITATENDE BABYLONDIEGROßEISTGEFALLEN BAUJAHR1963

http://www.manfred-gebhard.de/Vonverlorenen202.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Isebel.jpg


• ZITAT LICHT BAUJAHR1930

S. 29
http://www.manfred-gebhard.de/Licht201020Text201.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Licht2010.jpg

S. 30
http://www.manfred-gebhard.de/Licht201020text204.jpg

S. 31
http://www.manfred-gebhard.de/Licht201020text205.jpg

http://www.manfred-gebhard.de/Licht201020text202.jpg

S. 33
http://www.manfred-gebhard.de/Licht201020text203.jpg

• ZITATENDE LICHT BAUJAHR1930

http://www.manfred-gebhard.de/Taeglich20himmlisch20manna.jpg

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

http://www.manfred-gebhard.de/Armee.jpg
Auch Du kannst Harmagedon überleben und in Gottes neue Welt gelangen S. 29


• ZITAT DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

S. 47/48
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien7201.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien7202.jpg

S. 48
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien7203.jpg

S. 51
http://www.manfred-gebhard.de/Schriftstudien7204.jpg

• ZITATENDE DASVOLLENDETEGEHEIMNIS BAUJAHR1922

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.manfred-gebhard.de/Geschichten.jpg

• ZITAT BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

Zu Offenbarung 2:20 …das Weib Isebel…
Vorbildlich von der abgefallenen Römisch Katholischen Kirche.

Zu Offenbarung 2:21 …Zeit…
Chronos. Eine Zeit = 360 Jahre, endet mit dem 1. April 1878.
Luther schlug seine Thesen am 31. Oktober 1517 an die Tür zu Wittenberg

Zu Offenbarung 2:23 …ihre Kinder…
Die protestantischen Sekten.

• ZITATENDE BERÖERHANDBUCH BAUJAHR1912

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Weiter mit: Offenbarungsbuchreise11

ZurIndexseite