... Pro Tag zehn Millionen Menschen sterben müssen ...

geschrieben von:  . +

Datum: 13. Juli 2008 22:55

(PC-Lautsprecher einschalten!)

Ein User bei Myspace der kein Zeuge Jehovas ist, antworte wie folgt auf meinen Film "Spiel ohne Grenzen":

Zitat:

"Es ist geschmacklos die Zeugen Jehovas mit dem 3. Reich zu vergleichen.
Es gäbe sicherliche einige Millionen Menschen, die über das pazifistische Verhalten der Zeugen Jehovas froh wären (anstelle des Naziregimes). Nämlich all die, die ihr Leben in den KZs oder auf dem Schlachtfeld lassen mussten...

Man kann die Zeugen Jehovas ja wegen vielem kritisieren und meinetwegen kann man auch behaupten sie würden Gehirnwäsche betreiben, aber das ist echt das letze..."

Seine Profilseite ist hier:

http://www.myspace.com/lappel

Hallo lappel,

Wenn ich mich recht erinnere lernten wir uns kennen weil Du kurz mit Zeugen Jehovas Kontakt hattest.

So sehr ich Deinen Kampf gegen den Nationalsozialismus begrüße und so viel Verständnis ich für Deine Reaktion habe, so sehr beruht Dein Komentar auf ein paar falschen Parametern.
--------------------------------------------------------------------------------------

1. Jehovas zeugen sind keine Pazifisten

Erwachet 8.5.1997

Seite 23 Sollten Christen Pazifisten sein

picture: http://www.manfred-gebhard.de/PFile0002-6.jpg

Wachtturm 15. 3.1951

Man beachte hier im Wachtturm Titel schon die Überschriften.

picture: http://www.manfred-gebhard.de/PFile0004-5.jpg

Seite 86

picture: http://www.manfred-gebhard.de/PFile0005-5.jpg

Deswegen zogen sie in den ersten Weltkrieg.
Sie „dachten“ Gott würde ihnen dies gebieten.

Heilige Kriege werden von den Zeugen Jehovas gut geheißen.

Heute befinden sie sich im Kriegszustand - Mann gegen Mann.

"Bewahrt euch in Gottes Liebe"

Seite 60

picture: http://www.manfred-gebhard.de/ReFile0008-33.jpg

Sie Predigen um ihre Wohnungsinhaber in den Selbstmord zu treiben:

Offenbarungsbuch Seite 145

picture: http://www.manfred-gebhard.de/RFile0001-1.jpg

Der Wohnungsinhaber als Feind Gottes soll in den Selbstmord getrieben werden.
So sehen sich Zeugen Jehovas ungeschminkt:

picture: http://www.manfred-gebhard.de/RFile0002-1.jpg
(Gegenwärtig wird das Offenbarungsbuch Abschnitt für Abschnitt in den Versammlungsbuchstudien studiert)
--------------------------------------------------------------------------------------
2. Zeugen Jehovas verbrennen Bücher

Wachtturm 15. 3.1986

Seite 13

picture: http://www.manfred-gebhard.de/PFile0008-3.jpg

picture: http://www.manfred-gebhard.de/PFile0009-2.jpg

Hier geht es natürlich zuerst um Bücher aber auch um Internetseiten.

Königreichsdienst vom September 2007:

Seite 3

picture: http://www.manfred-gebhard.de/tFile0002-7.jpg
--------------------------------------------------------------------------------------
3. Zeugen Jehovas sind nicht neutral

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung1.jpg

Sie sind gegen alle weltlichen Regierungen.
Sie sind parteiisch für ihren König.
Ein Schelm der jetzt denkt dass dieser in der Wachtturm Zentrale in Amerika sitzt…

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung20USA20way20of20life202.jpg

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Wildes20tier202.jpg

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Dannistdasgeheimnis400.jpg

Sie beziehen klar politisch Stellung.

picture: http://www.manfred-gebhard.de/USA20Lamm.jpg

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Drache208.jpg

Sie zogen deswegen im ersten Weltkrieg gegen Amerika in den Krieg und weigerten sich aus politischen Gründen im zweiten Weltkrieg zu den Waffen zu greifen.
Sie waren ein Kriegsgegner gegen Hitler.

Diese Frage muss man politisch werten und kann sie heute nicht mit moralischen Überlegungen in einen Topf werfen.
--------------------------------------------------------------------------------------
4. Jehovas Zeugen verkünden den grausamsten Holocaust den es je gab

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung3.jpg

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Abendessen.jpg

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Maketomorrow110.jpg

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Brennend.jpg

Jehovas Zeugen sind keine friedliebenden Menschen.

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarungsbuch20schalen207.jpg

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Strafgericht.a.jpg

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Offenbarung2020203.jpg

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Schlusskampf.b.jpg
--------------------------------------------------------------------------------------
5. Sie propagieren die schrecklichste ethnische Reinigung die es je gegeben hätte

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Befreiung.a.jpg

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Drachegebunden.jpg

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Drachegebunden2.jpg

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Gerichtstag.jpg

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Strafgericht20Rettung.jpg

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Vorbeireiten.jpg

Im Hintergrund hört man eingangs einen Kongressmitschnitt.
Nimm mal ein Blatt und schreibe auf wie viel demnach vernichtet werden.

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Falsche20Propheten.jpg

picture: http://www.manfred-gebhard.de/tiefenDinge5.jpg

Wenn es nach den Zeugen ginge wäre Hitler dagegen ein Sammelbüchsenhalter der Heilsarmee.
--------------------------------------------------------------------------------------
6. Wir müssen zwischen einem vergangenen Unrecht und einem jetzt vorherrschenden Unrecht unterscheiden.

Als unmittelbar Betroffener kämpfe ich gegen eine Sekte.
Mag sein das ich nach einem Verschwinden der Sekte aus meinem Leben diese dann aus dem Blickwinkel der Geschichtsschreibung neu bewerte.

Jetzt aber bin ich in deren Netz gefangen.
Man kann sicherlich über die Verhältnismäßigkeit der Mittel streiten mit denen ich mich aus deren Fängen befreien will.
Insbesondere dann wenn es nicht der eigene Kampf ist.

Das verwerfliche Verhalten einer destruktiven Sekte durch die begangenen Fehler eines Diktators zu relativieren ist in den Augen eines aktuell betroffenen Opfers jedoch gelinde gesagt, zynisch.

Nach dem Motto:

„Sei doch froh dass die Zeugen dich heute nur einer „Kaltinquisition“ unterziehen, früher hätte man dich auf dem Scheiterhaufen als Ketzer verbrannt.“

picture: http://www.manfred-gebhard.de/Zuzweit.jpg

Ich sage an dieser Stelle immer:
Der Kampf der Abtrünnigen gegen die Wachtturm Gesellschaft mag überzogen sein, aber er ist nur eine Reaktion der Gewalt den die Wachtturm Gesellschaft gegen ihre Abtrünnigen ausübt.
Ursache Wirkung.

Und die Ursache geht zuerst von der Kirche aus und nicht von den Opfern die sich davon befreien wollen.
--------------------------------------------------------------------------------------
7. Übertreibung kann auch ein Mittel sein etwas sichtbar zu machen

Jesus sprach von einem Kamel das nicht durch ein Nadelöhr gehen kann um dadurch etwas zu veranschaulichen.

Jehovas Zeugen sind keine Nazis.

Aber wenn durch den Vergleich greifbar gemacht wird das die Zeugen ihre Kinder der Gehirnwäsche unterziehen, habe ich mein Ziel voll erreicht.
--------------------------------------------------------------------------------------
8. Die Ideologien der Zeugen Jehovas hat Mitgliedern das Leben gekostet.

Wem steht es zu diese Opfer als weniger wert zu bezeichnen?
Müssen wir heute einen Mörder straffrei ausgehen lassen nur weil es in der Geschichte, Menschen gab die grausamer waren?
--------------------------------------------------------------------------------------
9. Heute gelten die Ideologien weswegen die Zeugen damals in die KZ gingen als altes Licht.

In Mexiko bestachen die Brüder Beamte damit sie Militärkarten bekommen oder es wird Ersatzdienst nicht mehr kategorisch verboten etc.
--------------------------------------------------------------------------------------

Krieg muss man Schwänzen.


picture: http://www.manfred-gebhard.de/StopptWachtturm11.jpg

Stoppt den Wachtturm!

Re: Hallo lapel

geschrieben von:  Garwain

Datum: 13. Juli 2008 23:08

Ich wunder mich immer wieder seit ich diese seite kenne, wie schnell ihr die passenden publikationen zur hand habt^^
Wie macht ihr das?

Re: Hallo lappel

geschrieben von:  . +

Datum: 13. Juli 2008 23:26

;-)

ZurIndexseite