Re: Wachtturmstudienartikel für Sonntag, den 11.Juli 2010
geschrieben von: Jochen4321
Datum: 13. Juli 2010 09:43
www.rheinmaintv-video.de/video/iLyROoaftAIx.html
Joyce Meyer - kaum noch wegzudenken

Mit dem Begriff diakonos wurden sehr wohl auch die männlichen "Diener" bezeichnet.
Ist der Artikel obenstehend vollständig?

Als Paulus sagte, das Frauen in der Versammlung schweigen sollten, so sagte er dies zu Heidenchristen, wo die Frauen noch nicht so weit waren, sondern erst noch etwas mehr Belehrung brauchten.
Re: Wachtturmstudienartikel für Sonntag, den 11.Juli 2010
geschrieben von:  X ~ mysnip
Datum: 14. Juli 2010 00:00
Meine Überzeugung ist: Alle, die Frauen in die "zweite Reihe" stellen, verlieren irgendwann. Das betrifft Männer oder auch Gesellschaften.

Interessant finde ich, was die Bibel über Frauen berichtet.
Zitat
NEUE-WELT-ÜBERSETZUNG DER HEILIGEN SCHRIFT - [i
Richter[/i] 4:4]
,,Debora nun, eine Prophetin, ... richtete Israel zu jener besonderen Zeit."

Hallo Jochen!

Was ist der Grund deiner Verlinkung?

Zitat
Jochen4321
www.rheinmaintv-video.de/video/iLyROoaftAIx.html
Joyce Meyer - kaum noch wegzudenken[/url][/size]
Re: Wachtturmstudienartikel für Sonntag, den 11.Juli 2010
geschrieben von: Jochen4321
Datum: 14. Juli 2010 11:44
Zitat
Hallo Jochen!

Was ist der Grund deiner Verlinkung?

Joyce Meyer ist eine beliebte bekannte Bibellehrerin.
Dank ihr kamen schon viele zum alleinigen Glauben an Jesus Christus.

Würde die Ansicht regieren, das Frauen nicht lehren dürften, so wäre mir und anderen die dieser Dame gerne zuhören, ne Menge entgangen.

Ich denke an mein früheres "Zapp"-Verhalten vor dem Fernseher, wo ich sie einfach wegen der inneren Brille weiterdrückte.
Heute schau ich mir so etwas ganz bewust an, da ich deren Evangelium für mich nachvollziehen kann, ja eigentlich DAS verstehen kann, was die Wachtturm-Ideologie dagegen einen jeden ausreden will und als Lüge bezeichnet.
 

Re: Wachtturmstudienartikel für Sonntag, den 11.Juli 2010
geschrieben von:  X ~ mysnip
Datum: 14. Juli 2010 17:14
Zitat
Jochen4321
Joyce Meyer ist eine beliebte bekannte Bibellehrerin.

Sie hat viel Publikum.

Zitat
Ich denke an mein früheres "Zapp"-Verhalten vor dem Fernseher, wo ich sie einfach wegen der inneren Brille weiterdrückte.

Ja, ja. Wir waren schon gut eingestellt. :-)

Zitat

Heute schau ich mir so etwas ganz bewust an, da ich deren Evangelium für mich nachvollziehen kann ...

Inwiefern sprechen dich die Predigten von Joyce Meyer an? Was beeindruckt dich?
 

Re: Wachtturmstudienartikel für Sonntag, den 11.Juli 2010
geschrieben von: Jochen4321
Datum: 15. Juli 2010 09:02
Zitat

Inwiefern sprechen dich die Predigten von Joyce Meyer an? Was beeindruckt dich?

Während hier in unserem christlichen Abendlande die meisten Christen es vergessen haben, was es bedeutet Christ zu sein, ist JM eine Lehrerin die die Leute wieder dran erinnert und ermuntern will ein Leben wieder in Gottesbeziehung zu führen.
Dabei geht sie konfessionlos vor, mit einer nachvollziebaren Bibelauslegung, Liebe zu den Menschen - wobei sie verspüren lässt, selber zu glauben was sie sagt.

Re: JOYCE MEYER
geschrieben von:  X ~ mysnip
Datum: 15. Juli 2010 12:13
Zitat
Jochen4321
Dabei geht sie konfessionlos vor, mit einer nachvollziebaren Bibelauslegung, Liebe zu den Menschen - wobei sie verspüren lässt, selber zu glauben was sie sagt.

Mir fiel u. a. die
www.rheinmaintv-video.de/video/iLyROoaftAIx.html
Bemerkung von Joyce Meyer bei ca. 13:44 im Mitschnitt auf.

Was denkst du darüber?

Re: JOYCE MEYER
geschrieben von: Jochen4321
Datum: 15. Juli 2010 13:00
Recht der freien Meinungsäußerung.
Worum geht es?
Angehörige welche den Glauben nicht teilen.

Jetzt muss man unterscheiden:

Als gebranntmarktes Kind fürchtet man das Feuer.
Man weiß, wie biblische Aussagen im eigenen Leben missbraucht wurden.
Den Großteil von ehemaligen ZJ kenne ich als Atheisten.
Zurrecht, da die geistige Kralle:" Wenn DAS nicht die Wahrheit ist, dann gibt es keine", auch nach dem Ausstieg noch lange Zeit anhält.
Zumindest kann man sagen, das Aussteiger sehr vorsichtig sind, bevor sie sich auf ein "neues Abenteuer" einlassen.
Ich machen niemanden einen Vorwurf.

Jedoch gibt es Menschen, die finden dennoch etwas an den christlichen Glauben - die meisten von denen sind nicht gebranntmarkt.
Zum Glück für diese.
Diese Menschen durften ohne Druck und Missbrauch einen Glauben annehmen, welcher bibelkomform verläuft.

Angenommen die Bibel hat recht.
Dann stimmt auch folgende Aussage aus 1.Korinther:
"1Kor 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft."

"1Kor 1,20 Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? "

Ich weiß, das ein ZJ vom implantierten naturel her immer sagen wird, "Weisheit kommt vom Wachtturm".

Jedoch gibt es Christen, welche eben biblische Aussagen nicht auf die WTG begrenzt anwenden, sondern globaler.
Wenn die Bibel aussagt, das Gläubige und Ungläubige auf ewig sich gegenseitig die Torheit vorwerfen, dann ist das eine Tatsache.


Ich musste erst lernen, solche biblischen Aussagen nicht nur auf eine Konfession zu begrenzen, oder auf eine Gruppe wie der WTG.
Denn das wäre schlicht nicht im Sinne der Bibel.

Wenn Gottes Wort stimmt, und dieses Wort sagt, das die Weisheit der Welt Torheit bei Gott ist, dann sind es "dumme Menschen", welche entgegen der Glaubensfreiheit einen Gläubigen aufgrund seines Glaubens bedrängt, oder verspottet.
"Diese dummen Menschen" - Luther hätte gesagt: "Diese Torheit der Welt".

Denn worum ging es in der Predigt?
Um Verfolgung.
Auch in dem Thema heißt es die WTG-Brille abzusetzen und, sofern Bibelglaube noch vorhanden ist, zu hinterfragen:
Wenn also die Verfolgung der ZJ nicht die biblisch gemeinte ist, welche dann?
Wenn die Bibel stimmt, und es ist von Verfolgung die Rede, dann trifft sie die Menschen zu, von denen in der Bibel die Rede ist.

Und wenn diese dann eintrifft - Lukas 6, 35
"Liebt eure Feinde"
Ich denke das hier eine andere "Liebe" zum Ausdruck kommt, als wie Du sie erwartet hast lieber x.

Wie Forrest Gump schon sagte: Dumm ist der, der dummes tut.
Für die einen ist es dumm, Jesus nicht nachzufolgen.
Für die einen ist es dumm, wenn jemand Jesus nachfolgen möchte.

Aber dennoch ist es eine Geistesfrucht, eine menschlich nicht nachzuvollziehende, wenn man dennoch seine "Feinde" liebt, und das obwohl sie einen bedrängen oder spotten, sprich sich "dumm" verhalten.
Re: JOYCE MEYER
geschrieben von:  X ~ mysnip
Datum: 15. Juli 2010 17:21
Zitat
Jochen4321
Recht der freien Meinungsäußerung.
Worum geht es?
Angehörige welche den Glauben nicht teilen.

Bemerkung von:

Zitat
JOYCE MEYER
Du mußt bereit sein deinen Standpunkt zu verteidigen, aber ich sage dir: Es lohnt sich so sehr. Weißt du warum? Diese dummen Menschen würden ohnehin über dich herziehen.

Ich verstehe J. M. so: Alle, die nicht deinen, meinen aber vor allem ihren Standpunkt teilen seien dumm.

Zitat

Jetzt muss man unterscheiden:

Als gebranntmarktes Kind fürchtet man das Feuer.
Man weiß, wie biblische Aussagen im eigenen Leben missbraucht wurden.

... und Mißbrauch biblischer Aussagen durch Fundamentalisten weiterhin stattfindet!

Zitat

Den Großteil von ehemaligen ZJ kenne ich als Atheisten.
Zurrecht, da die geistige Kralle:" Wenn DAS nicht die Wahrheit ist, dann gibt es keine", auch nach dem Ausstieg noch lange Zeit anhält.
Zumindest kann man sagen, das Aussteiger sehr vorsichtig sind, bevor sie sich auf ein "neues Abenteuer" einlassen.

Die Vorsicht der Aussteiger, gerade auf religiösem Gebiet, ist angebracht.

Zitat
Ich machen niemanden einen Vorwurf.

Eine gute christliche Einstellung.

Zitat
Jedoch gibt es Menschen, die finden dennoch etwas an den christlichen Glauben - die meisten von denen sind nicht gebranntmarkt.
Zum Glück für diese.

Christlicher Glaube kann durchaus Orientierung und Halt bieten.

Zitat
Diese Menschen durften ohne Druck und Missbrauch einen Glauben annehmen, welcher bibelkomform verläuft.

Welche Art Glaube verläuft bibelkonform?

Zitat
Angenommen die Bibel hat recht.
Dann stimmt auch folgende Aussage aus 1.Korinther:
"1Kor 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft."

"1Kor 1,20 Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? "

Ich weiß, das ein ZJ vom implantierten naturel her immer sagen wird, "Weisheit kommt vom Wachtturm".

... und die Anderen, die "Weltmenschen" sind Toren. ;-)
Auf 1. Kor. 1:20 im Zusammenhang mit "dumm" zu verweisen war geschickt und berechtigt. J.M. hätte aus der Bibel zitieren sollen.

Zitat
Jedoch gibt es Christen, welche eben biblische Aussagen nicht auf die WTG begrenzt anwenden, sondern globaler.
Wenn die Bibel aussagt, das Gläubige und Ungläubige auf ewig sich gegenseitig die Torheit vorwerfen, dann ist das eine Tatsache.

Ja. Hinzu kommt noch, daß Gläubige Gläubigen, die einen anderen Standpunkt vertreten als sie selber, ebenfalls Torheit vorwerfen.

Zitat

Ich musste erst lernen, solche biblischen Aussagen nicht nur auf eine Konfession zu begrenzen, oder auf eine Gruppe wie der WTG.
Denn das wäre schlicht nicht im Sinne der Bibel. Wenn Gottes Wort stimmt, und dieses Wort sagt, das die Weisheit der Welt Torheit bei Gott ist, dann sind es "dumme Menschen", welche entgegen der Glaubensfreiheit einen Gläubigen aufgrund seines Glaubens bedrängt, oder verspottet.
"Diese dummen Menschen" - Luther hätte gesagt: "Diese Torheit der Welt".

Denn worum ging es in der Predigt?
Um Verfolgung.

Joyce Meyer fragt:

Zitat
Ärgert es dich, wenn Menschen dich ungerechterweise verurteilen? Ärgert es dich, wenn Menschen eine Meinung über dich haben und keine Ahnung haben wovon sie sprechen? Nun, daß ist Verfolgung!

Ich frage mich: Verurteilt J. M. nicht vieleicht auch ungerechterweise Menschen als dumm?

Zitat
Auch in dem Thema heißt es die WTG-Brille abzusetzen und, sofern Bibelglaube noch vorhanden ist, zu hinterfragen:
Wenn also die Verfolgung der ZJ nicht die biblisch gemeinte ist, welche dann?

Da gibt es vielfältigste Interpretationen. Festzuhalten ist aber: Es sind lediglich Interpretationen.

Zitat
Wenn die Bibel stimmt, und es ist von Verfolgung die Rede, dann trifft sie die Menschen zu, von denen in der Bibel die Rede ist.

Und wenn diese dann eintrifft - Lukas 6, 35
"Liebt eure Feinde"
Ich denke das hier eine andere "Liebe" zum Ausdruck kommt, als wie Du sie erwartet hast lieber x.

Was meinst du, welche erwarte ich? :-)

Zitat
Wie Forrest Gump schon sagte: Dumm ist der, der dummes tut.
Für die einen ist es dumm, Jesus nicht nachzufolgen.
Für die einen ist es dumm, wenn jemand Jesus nachfolgen möchte.

So ist es. Einen Unterschied macht allerdings, ob vor großem Publikum gepredigt wird, andere seien "dumm".
Welches Ziel steck dahinter?

Zitat
Aber dennoch ist es eine Geistesfrucht, eine menschlich nicht nachzuvollziehende, wenn man dennoch seine "Feinde" liebt, und das obwohl sie einen bedrängen oder spotten, sprich sich "dumm" verhalten.

Beim Hören von J. M. dachte ich an Kolosser 4:6:

"Eure Rede sei allezeit freundlich ... "

Re: JOYCE MEYER
geschrieben von: Jochen4321
Datum: 16. Juli 2010 08:34
Zitat

Ich verstehe J. M. so: Alle, die nicht deinen, meinen aber vor allem ihren Standpunkt teilen seien dumm.

Wenn man dieses eine Zitat aus dem Kontext einer ohnehin freien Rede herausnimmt und diesen kritisch beurteilt, dann kann man alles hineininterpretieren was man will.
Innerhalb einer freien Rede ist es in der Regel unnötig und es wäre sprachlich sehr aufwendig, jeden Satz so zu formulieren, das er unmissverständlich zum Thema gehören muss.
Das "gebrannte Kind" nimmt da anscheinend jedes Wort auf die Goldwaage, um etwas negatives anzudichten, wo vielleicht/wahrscheinlich gar nichts ist.

Wer jedoch den Kontext des Themas in Gesammtheit betrachtet, der weiß das JM von den Leuten spricht, welche entgegen des Menschenrechts Glaubensfreiheit interagieren.
Untolerantes Verhalten gegenüber Dingen die man nicht versteht/nachvollziehen kann, ist auch für mich ein dummes Verhalten.

Genauso wie das zweite Zitat was du bringst.
Alleine genommen und aus der freien Rede herausgenommen kann man alles kritisch betrachten.
Beachte jedoch den Kontext/Thema und Du weißt, obwohl dieser Satz allgemeingültig klingt, er nur eine bestimmte Aussage implizierte.

Zitat
Was meinst du, welche erwarte ich?

Diese hier:

Zitat
Eure Rede sei allezeit freundlich ... "

Christliche Liebe erfordert jedoch auch Ehrlichkeit, so das man jemanden auch ganz freundlich sagen kann: "Das war dumm!" - "So handelt ein dummer Mensch".

Re: JOYCE MEYER
geschrieben von:  X ~ mysnip
Datum: 18. Juli 2010 22:22
Zitat
Jochen4321
Wer jedoch den Kontext des Themas in Gesammtheit betrachtet, der weiß das JM von den Leuten spricht, welche entgegen des Menschenrechts Glaubensfreiheit interagieren.

Das Unterstrichene verstehe ich nicht.

Wen meint J. M. mit Folgendem?

Zitat
JOYCE MEYER
,,Diese dummen Menschen würden ohnehin über dich herziehen."
Zitat

Genauso wie das zweite Zitat was du bringst.
Alleine genommen und aus der freien Rede herausgenommen kann man alles kritisch betrachten.
Beachte jedoch den Kontext/Thema und Du weißt, obwohl dieser Satz allgemeingültig klingt, er nur eine bestimmte Aussage implizierte.

Welcher Satz macht welche Aussage?

Zitat
Zitat
Was meinst du, welche erwarte ich?

Diese hier:

Zitat
Eure Rede sei allezeit freundlich ... "

Jochen, damit bist du sehr nah dran. :-)

Zitat
Christliche Liebe erfordert jedoch auch Ehrlichkeit ...

Ja.

Zitat
so das man jemanden auch ganz freundlich sagen kann: "Das war dumm!" - "So handelt ein dummer Mensch".

Vertrauten Personen gegenüber sollte dies möglich sein. Sicher würde man auch gut begründen, warum solch scharfe Formulierung gewählt wurde. J.M. sprach jedoch, meines Erachtens nach, nicht in freundlicher Art und Weise zu Menschen, sondern über sie.
 

Re: JOYCE MEYER
geschrieben von:  Jochen4321
Datum: 19. Juli 2010 00:34
Zitat

Wer jedoch den Kontext des Themas in Gesammtheit betrachtet, der weiß das JM von den Leuten spricht, welche entgegen des Menschenrechts Glaubensfreiheit interagieren.

JM spricht von Menschen, die sich über den Glauben lustig machen, verspotten u.a. das was man Verfolgung nennen darf.
Dumme Menschen sind hier diejenigen, welche sich über Menschen im Glauben lustig machen.

Zitat

,,Diese dummen Menschen würden ohnehin über dich herziehen."

Was JM damit meint?
S.o.

Zitat
J.M. sprach jedoch, meines Erachtens nach, nicht in freundlicher Art und Weise zu Menschen, sondern über sie.

Vielleicht weil diese gerade nicht anwesend waren?
Nein x.
Aber vielleicht ist das echt Neuland für dich.
Aber so ist es nun mal:

Da gibt es eine beliebte Bibelpredigerin, welche auf ihre Art und Weise Gläubigen Mut machen möchte und auf ihre saloppe Art und Weise diejenigen, welche den Glauben anderer verfolgen, als dumme Menschen bezeichnet.

Und das ÜBER diese, wenn die nicht dabei sind.

Vielleicht kommst Du einfach nicht damit klar, das es eine solche Redefreiheit gibt, auch wenn diese Dir nicht gefällt/Du sie nicht korrekt findest?

Muss JM nach Deiner Nase reden?
Ich denke nicht.

Re: JOYCE MEYER - Was ich meine!
geschrieben von:  X ~ mysnip
Datum: 20. Juli 2010 19:33
Joyce Meyer spricht vor vielen Menschen.

Rupert Lay schreibt:

Die Menge liebt Urteile.

... liebt den Tadel Abwesender mehr als das Lob.

... liebt Vereinfachungen.

Wiederholen sie das, worauf es ihnen ankommt

In 10 Minuten Predigt wiederholt sich:

www.kewego.de/video/iLyROoaftAIx.html JOYCE MEYER - Das Leben genießen
07:02 Wir werden gejagt, verfolgt ...

07:06 Sagt mal alle: Verfolgt

07:33 Ärgert es dich, wenn Menschen eine Meinung über dich haben und keine Ahnung haben, wovon sie sprechen? Nun, das ist Verfolgung.

07:45 Ehrlich gesagt, verheißt uns die Bibel Verfolgung.

08:51 Wieviele von euch haben erlebt, daß als du begonnen hast Gott radikal nachfolgen zu wollen, selbst engste Angehörige nichts mehr mit dir zu tun haben wollten? Warum überrascht es uns so sehr wenn der Teufel die Dinge benutzt, die uns am meisten weh tun? Wenn er Dinge benutzen würde die uns egal sind, würde uns das kaum störn. Das wäre nicht Verfolgung, das wäre nicht Belästigung.

10:40 Jeder der Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Haus oder Grundbesitz für mich aufgibt, der wird in diesem Leben hundertfachen Lohn bekommen, mit Verfolgung.

13:04 Ich will dir was verraten. Gott wird dein Leben verändern ...
Wir haben auf Dinge verzichtet und jetzt erleben wir, wie uns Dinge vergolten werden. Aber! Oh, Mann: Die Verfolgungen! Du mußt bereit sein deinen Standpunkt zu verteidigen. Aber ich sage dir, es lohnt sich so sehr. Weißt du warum? Diese dummen Menschen würden ohnehin über dich herziehen. Amen.


2. Kor. 4:9 ,,Verfolgt, gehetzt und gejagt aber nicht allein gelassen" Dank sei Gott!

14:55 Wie viele von euch wissen, daß manche Bibelstellen viel leichter anzuhören und zu bejahen sind als daheim anzuwenden? Luk. 6:35 ,,Liebt eure Feinde"

15:28 Sagt mal: Liebe deine Feinde ...

16:14 Ich bete für meinen Feind, für meine Feinde und ich glaube, daß das sehr wichtig ist. Du mußt dafür beten, daß deine Feinde gesegnet werden.

17:56 Liebt eure Feinde!

Feindbilder beeinflussen. Sie verbinden Gruppen, sind nützlich als Ausrede, erhöhen das Selbstwertgefühl, spornen an und provozieren Streitsucht. Eigene Überzeugungen werden durch Feindbilder gefestigt und die Orientierung bleibt erhalten. Sie kanalisieren auch Ängste.

Steven Hassan schreibt, daß Angst benutzt wird, um Gruppen zusammenzuschweißen: "es wird ein externer Feind kreiert, der einen verfolgt."

Was könnte Menschen außerdem Angst bereiten?

www.joyce-meyer.de/index.php?id=34 JOYCE MEYER MINISTRIES - Glaubensbekenntnis
Diejenigen, die gestorben sind ohne Christus vorher anzunehmen, erleben die Ewigkeit als einen Ort des Leidens.

ABER! Was liest man noch auf der Website von:

www.joyce-meyer.de/index.php?id=132 JOYCE MEYER MINISTRIES - Jesus kennenlernen - Wie man Christ wird
Die Bibel verheißt denen, die Gott aufrichtig um Vergebung bitten und Jesus vertrauen, dass sie ein neues Leben in Christus erfahren.

Weitere Organisationen machen "Aufrichtigen" Angebote:

www.watchtower.org/x/20061015a/article_01.htm www.watchtower.org - WACHTTURM 15. Oktober 2006
Wer aufrichtig nach der Wahrheit sucht, kann ,Gerechtigkeit und Recht und Geradheit verstehen, die ganze Bahn des Guten'

"Wahrheit" preist man auch hier an:

www.thesecret.de/ THE SECRET
Rhonda Byrnes Entdeckungsreise zu The Secret - Das Geheimnis begann, als sie in einem über einhundert Jahre alten Buch einen Blick auf die Wahrheit werfen konnte.

Meine Meinung zu Joyce Meyer:
Initiatoren von www.joyce-meyer.de/catalog_2_0/]Verkaufsveranstaltungen mit religiösem Inhalt sowie Einwerberin von www.joyce-meyer.de/index.php?id=36 Spenden

Übrigens, JOYCE MEYER - MINISTRIES weist noch auf die Wichtigkeit hin www.joyce-meyer.de/index.php?id=132 Gemeinschaft mit anderen Christen zu suchen.
Empfohlen werden die kostenlosen Kurse von www.alphakurs.de/gast/kosten "alpha.org" Verschiedenes Material ist auch erhältlich. Das wiederum muß bezahlt werden. Der alphakurs.de/downloads/Bestellung-Medien.pdf "Ehekurs auf DVD" bspw. kostet 120 Euro.

In der Veröffentlichung von Norbert Mönter SEELISCHE ERKRANKUNG, RELIGION UND SINNDEUTUNG kommt Hans Gutzmann zu Wort. Auch er stellt fest, es gibt eine große Bandbreite "Sinnsucher" und nicht weniger groß "ist die Vielfalt der Sinnanbieter". Klassische "Sinngeber", wie Religion und Philosophie würden ergänzt "durch eine nahezu unübersehbare Schar moderner Sinnlieferanten wie Esoterik, Spiritualität, Sekten oder weltanschauliche Systeme, unter ihnen Fundamentalisten oder Radikale jeder Couleur."
 
Re: JOYCE MEYER
geschrieben von:  Drahbeck
Datum: 20. Juli 2010 20:14
Ich hatte mich zugegebenermaßen, nicht so intensiv in das Thema dieser Dame hineingekniet, Auffällig war mir aber bei dem Video, dass der Ton nicht unbedingt synchron mit dem Bild ablief.
Erhellend was die Wikipedia zu berichten weis.
Wieder mal ein US-Import (mehr) Der Russell-Nachfolger-Verein reicht "God's own country" nicht. Andere meinen es "besser" zu können. Was sie letztendlich "besser" können, lässt man sich auf ihre Angebote ein, dürfte nicht zuletzt das "zur Kasse bitten" sein.
Nun kann man sagen, die WTG macht das mehr indirekt, etwa mit ihrem geforderten Zeiteinsatz, etwa mit ihren "Bauregionen" usw.
Das aber dürften allenfalls marginale Unterschiede sein.
Zitat
Kritik gibt es auch an Joyce Meyers aufwändigem Lebensstil. Sie selbst rechtfertig sich, ihr Wohlstand sei ein Beweis für ihre göttliche Sendung und Segnung. Inzwischen scheint es Hinweise zu geben, dass Meyer und die führenden Mitarbeiter von Joyce Meyer Ministries zu großzügige persönliche Vorteile aus dem Missionswerk ziehen. Ein Blogautor des Betanien Verlags berichtet, die Steuerbehörden der USA hätten Joyce Meyer Ministries wegen der Höhe ihrer Spendeneinnahmen zusammen mit 5 anderen Ministries auf eine Watchlist gesetzt. Dies sei "der erste offizielle Anfangsverdacht, dass hier etwas nicht richtig sein könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joyce_Meyer

Bemerkemswert, der Katalog der Dt. Nationalbibliothek weist von ihr und ihrem Gewäsch, 35 Positionen nach.
Nun sagt das zwar noch nichts über die jeweilige Auflagenhöhen und Preisgestaltung aus. Aber nicht untypisch ...

www.politikstube.de/forum/f99/christentum_joyce_meyer-22245/

irrglaube.parlaris.com/sutra12928.html&sid=2f9f40b2d2e452aa9de31beade6f5e26

Zitat
"kam 1976 zum Glauben, wobei sie in "Zungen" sprach und "Trunken vom Heiligen Geist" war. Nach dem Scheitern ihrer ersten Ehe sah sie sich von Gott als Predigerin berufen.
...
Themen ihrer Predigten sind meistens Strategien für ein glückliches und von Gott gesegnetes Leben, das Erlangen von spirituellem und finanziellem Erfolg (Wohlstandsevangelium) sowie persönliche Krisenbewältigung.
Ihrer Meinung nach können Christen ihr Leben durch die Kraft des Positiven Denkens verändern.
...
Meyer unterhält ein weltweit operierendes Medienunternehmen, das ihre Radio- und Fernsehsendungen vermarktet. 630 Fernsehstationen und einige Hundert Radiosender übernehmen die Produktionen von Joyce Meyer Ministries.
Die Auflage ihrer über 80 Bücher hat mittlerweile die 12-Millionen-Grenze überschritten.
...
Meyers großzügiger Lebensstil (mehrere Flugzeuge, prächtige Villen, ein Schreibtisch für 20.000 Euro usw. führte 2007 zu einer Untersuchung durch den US-Senat und einer Überprüfung ihrer finanziellen Verhältnisse - soweit bekannt ohne Konsequenzen.
Meyer wirbt für die Geistestaufe und den Einsatz aller Charismen heute, insbesondere tritt sie für den Einsatz der Heilungsgabe ein.

Noch ein Votum
 

Zitat
Z.B. ist die amerikanische Gemeinde "Willows Creek" (bei Chicago) für viele ein Vorbild. Auf der Homepage einer normalen evangelischen Kirchengemeinde in Baden wird für Joyce Meyer, "Verkaufsveranstaltung für christlichen Glauben" (ironisch von mir gemeint) geworben mit direktem link. Wenn ich diese Frau nur sehe, geschweige denn höre, bekomme ich Zustände!!!!
Die Jugendgruppen haben englische Namen, weil die Evangelikalen in den USA ihr großes Vorbild sind....
Warum haben sie diesen Zulauf? Wie schon jemand bemerkte sind viele Menschen psychisch angeschlagen, sie brauchen einen Guru (sprich Pfarrer), der ihnen sagt wo es langgeht. Diese Menschen sind sehr anfällig für Fundamentalisten. Das Denken kann ruhig auf der Strecke bleiben sowie die Kritikfähigkeit. Was der vorne am Altar sagt ist richtig, denn das sagt ihm Gott oder Jesus.
Mit ihnen kann man nicht diskutieren, denn sie kennen die Bibel und sind dadurch allwissend. Wohl fühlen sie sich nur in ihrem christlichen Kreis.
Vor lauter Beten und Bibel lesen haben viele von ihnen "leider" keine Zeit für tätige Nächstenliebe. Nicht "wiedergeborene" Christen werden als Taufscheinchristen verachtet und ob ein Pfarrer gläubig oder nicht gläubig ist, können sie auch ganz genau einschätzen.

bfriends.brigitte.de/foren/religion-und-philosophie/108374-christliche-fundamentalisten-5.html
Dort Votum vom 23.03.2009, 00:25

Re: JOYCE MEYER
geschrieben von:  Jochen4321
Datum: 21. Juli 2010 00:37
Na da wünsche ich den beiden Herren weiterhin viel Spas in deren Dichtkunst.:cheers:

Denn:
Andichten ist immer leicht.
Menschen so zu nehmen wie sie sind ist dagegen, wie man es merkt, scheinbar ziemlich schwer.
Es gibt keine wahren Christen.
Fertig.

Mir fällt nur immer der eine Satz ein, welcher von der WTG ins Hirn gebrannt wurde:

"Wenn das nicht die Wahrheit gibt, dann gibt es keine".

Und diese Gehirnwäsche wirkt und wirkt und wirkt und wirkt.
Wirkt so gut, das auch noch nach dem Erwachen immer noch im Sinne der WTG gedacht wird:
"Wenn das nicht die Wahrheit ist ....".

Tut mir leid, aber anders kann ich mir euer Verhalten nicht erklären.

Will niemanden ermuntern blindlings in ein neues Abenteuer zu stürzen.
Aber einen Stillstand zu bevorzugen und dabei auch noch die Welt grauzumalen ist dasselbe Verhalten eines 100%igen ZJ.
Re: JOYCE MEYER
geschrieben von:  X ~ mysnip
Datum: 21. Juli 2010 16:51
Hallo Jochen,

danke für den Hinweis auf J. M..

Noch eine Bemerkung um Mißverständnissen vorzubeugen. Gegen Gläubige habe ich nichts. Mir schmecken nur die "Gläubigen" nicht, die Kapital aus ihrem "Glauben" schlagen und ihren Betrieb am Laufen halten.
Re: JOYCE MEYER / C. T. RUSSELL
geschrieben von:  X ~ mysnip
Datum: 21. Juli 2010 16:53
Gemeinsame körpersprachliche Kniffe von Predigern:
Zitat
WTG-Buch 1993 JEHOVAS ZEUGEN - VERKÜNDIGER DES KÖNIGREICHES GOTTES S. 53
Bei öffentlichen Vorträgen verwendete Bruder Russell nie Notizen und war ständig in Bewegung - er gestikulierte mit den Armen und ging auf der Bühne hin und her.

C. T. RUSSELL < > JOYCE MEYER

Re: JOYCE MEYER / idea.de
geschrieben von:  X ~ mysnip
Datum: 22. Juli 2010 16:28
Auffällig finde ich den Personenkult um den Namen Joyce Meyer:

www.joyce-meyer.de/index.php?id=82 Immer wieder Bilder von ihr auf JOYCE MEYER MINISTRIES

www.youtube.com/watch?v=2Qyw6kbWIEE
Zentrale Person in ihrer Werbung für ihr Unternehmen - Joyce Meyer

Bei diesen achtbaren Organisationen gibt es keine Überbetonung von Einzelnen.
www.amnesty.de/unbezahlbar-aktive-fuer-die-menschenrechte?destination=node%2F1356 Amnesty International /
www.ippnw.de/der-verein.html IPPNW

Weiteres über JOYCE MEYER MINISTRIES - ohne Kommentar meinerseits:

www.idea.de/nc/nachrichten/detailartikel/artikel/haette-joyce-meyer-missionswerk-mehrfachmord-verhindern-koennen-1.html idea.de

www.kreuzgang.org/viewtopic.php?f=22&t=10593&start=0 Forumsdiskussion
Re: JOYCE MEYER
geschrieben von: Jochen4321
Datum: 22. Juli 2010 16:29
Hallo x.
Es ist nicht IHR glaube, sondern der biblische.
www.2jesus.de/bibel-forum/was-haltet-ihr-von-joyce-meyer-t2697.html
Sicherlich macht die Kohle damit.
Doch im Gegensatz zu Sekten und Kirchen muss niemand irgend einer Gruppierung angehören, um dort irgendwelche Spenden und Kirchensteuern zu zahlen.
Ja das gibt es wirklich.
Freie Christen.
Man muss nichts bei JM kaufen.

Die Bibel wird weder verdreht noch falsch ausgelegt um an Geld von Mitgliedern zu kommen.

Übrigens: Dein Vergleich mit Russel finde ich paranoid.
 
Re: JOYCE MEYER / infolink
geschrieben von:  X ~ mysnip
Datum: 23. Juli 2010 23:33
Meine Wahrnehmung, daß es sich bei den Aktionen von Joyce Meyer um Verkaufs- und Werbeveranstaltungen mit christlichem Anstrich handelt, bestätigen mir die Aufnahmen von infolink- User "M. Bibleres". Michael B. hält am Schluß sehr schön die unübersehbaren Verkaufsstände im Bild fest.

"Joyce Meyer in Deutschland - Grugahalle Essen - fotografiert von Michael B."
 
Re: JOYCE MEYER - Warum denk ich da an ...
geschrieben von:  X ~ mysnip
Datum: 24. Juli 2010 23:37

GENESIS

"Jesus He Knows Me"
www.magistrix.de/lyrics/Genesis/Jesus-He-Knows-Me-Uebersetzung-57371.html Übersetzung

du siehst das gesicht im Tv

www.joyce-meyer.de/index.php?id=38]"Joyce Meyer im Fernsehen"

auf dem deckblatt der zeitschrift

www.joyce-meyer.de/index.php?id=41]"Joyce Meyer Magazin / Monatsbrief"

es gibt keine frage warum ich lächel

www.joyce-meyer.de/fileadmin/presse/allgemein/joyce_meyer02.jpg]Joyce Meyer

du hast ein stück von mir gekauft

joyce-meyer.de/catalog_2_0/product_info.php?cPath=23&products_id=128 "'Guten Morgen, hier spricht Gott'-Kalender
Auf diesem 'Guten-Morgen-Kalender' finden Sie für jeden Tag ein Zitat von Joyce
13,50 EUR"

glaubst du an gott
denn das ist das was ich verkaufe
du wirst keine zweifel haben
du glaubst alles was ich sage



... ?

ZurIndexseite