Nochmals "Fischer und Jäger"
geschrieben von: Drahbeck
Datum: 29. Mai 2008 15:55
Siehe auch:
http://forum.mysnip.de/read.php?27094,727,3998#msg-3998

Ein thematisch einschlägiges Zeugnis dafür findet sich auch in der April-Ausgabe 1921 der Zeitschrift „Die Neue Zeit. Beiträge zum Schriftverständnis" (Hrsg. von Friedrich Kunkel. Der Zusatz im Zeitschriftentitel „Die Neue Zeit" existiert seit dem im Oktober 1919 beginnenden 12. Jahrganges dieses Blattes).

Sowohl die WTG als auch die Gruppe um Kunkel, waren zu der Zeit Protogonisten der Begünstigung des Zionismus. In dieser Frage, und seiner vermeintlich biblischen Verklärung, gab es zwischen beiden Gruppen keine nennenswerten Differenzen. Die Differenzen lagen auf anderen Feldern.

Und eben in der April-Ausgabe 1921 gibt es dazu eine thematische Aussage. In selbiger kommt auch das Datum 1933 mit vor. Dieses wiederum erklärt sich - aus der Sicht dieser Gruppe - dass man inzwischen Russell's Ausgangsdatum 606/607 vor Christus, den „Laufpass" gegeben, und nun - ersatzweise - dafür das Datum 586/587 vor Christus verwandte. Aber bei ansonsten unveränderter Beibehaltung der Russell-Theorien. So hatte man halt ein neues Datum, dem man in „bewährter" Narren-Manier, zufiebern konnte.
Und nun das angekündigte Zitat. An der angegebenen Stelle (S. 77) liest man:


Ihre Zeiten harmonieren mit den 7 Zeiten der Strafe Gottes gegen die Juden. Die Ihnen in 3. Mose 26,18 angedrohten 7 Zeiten der Züchtigung, 7 x 360 = 2520 Jahre, sind bald vorüber, sie begannen im Jahre 587 v. Chr. Mit dem Untergang des jüdischen Königreiches durch Nebukadnezar und endigen im Jahre 1933.
„Der Prophet Jeremias sagt Kap. 16, 16:
„Siehe, ich will viel Fischer aussenden spricht der Herr, die sollen sie fischen, und danach will ich viel Jäger aussenden, die sollen sie fangen auf allen Bergen, Hügeln und Steinritzen", und im Verse vorher:
„Ich will sie wiederbringen in das Land, das ich ihren Vätern gegeben habe."
Mit den Fischern sind wohl die Zionisten gemeint, die ihre Glaubens- und Stammesgenossen friedlich locken wollen, nach Palästina zu ziehen, und mit den Jägern sind Verfolger gemeint, die sie dazu zwingen werden. Die Jäger haben wir in Rußland und Polen gesehen, auch in Deutschland hetzen die Antisemiten gegen die Juden, um das deutsche Volk von seiner eigentlichen Not abzulenken. Sind die Juden erst in Palästina, so werden sie von dort aus ein Kanal des Segens für alle Völker werden."


Man vergleiche dazu auch den Umstand, wie personell anders zusammengesetzte Narrenkreise, später dann noch Hitler zu diesem Jäger hochstilisierten, und sich bei dieser Brechstangen-Auslegung, auch nicht durch die Hitler'schen Gäsöfen, irritieren ließen (lassen)!

ZurIndexseite