In dieser Ausgabe auch der Artikel "Die Wahrheit über das San Diego-Haus".

Der Magdeburger Ausgabe des "Goldenen Zeitalters" erschienen jene Ausführungen wohl nicht opportun (was dann für ein schlechtes Gewissen spricht), denn dort wurde jener Artikel nicht mit übernommen..

Dem deutschen Bibelforscherfürsten Balzereit lässt sich auch ein zwiespältiges Verhalten nachweisen. Namentlich seine zeitgenössisch mit großem Reklameaufwand verbreitete Pseudonym-Schrift "Die größte Geheimmacht der Welt." Theoretisch von einem externen Verlag herausgegeben (ergo nicht direkt der WTG). Unbeantwortet in der Öffentlichkeit blieb indes die Frage, wer die finanziellen Tantiemen jener im sogenannten "Stern-Verlag" (Leipzig Eilenburgerstr.) erschienenen Schriften kassierte. Ein Fingerzeig bietet vielleicht auch die Angabe des vormaligen WTG-Funktionär Wrobel, Balzereit habe dann auf dem Magdeburger WTG-Gelände, einen Tennisplatz errichten lassen. Weniger zum Nutzen der dortigen Belegschaft, vor allem aber für den eigenen Nutzen.

 

ZurIndexseite