Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV-Sonderdienst Nr. 6
In der CV 162, schon auf der ersten Seite, wird Reklame für den sogenannten CV-Sonderdienst Nr. 6 gemacht. Dieser wiederum verspricht über eine CV-Tagung vom Oktober 1982 berichten zu wollen, mit der Programmatik "Frage nach dem Verbot 1950". Bei dessen Lektüre drängt sich der Eindruck auf: Wiederholung bekannter Propagandathesen, und dass dazu in nicht gerade überzeugender Art.

Aber es gab noch eine Aktualisierung letzterer. Seit 1981 hatte in den USA die Reagan-Regierung das Zepter inne. Und die verschärfte in der Tat die Gangart, indem sie dem Osten eine Verschärfung der Rüstungsspirale aufnötigte.
Nun wird seitens der CV ausgeführt, dass auch die WTG im Gleichklang mit dieser US-Politik agierte. Dazu liest man in genanntem "Sonderdienst":
UND seit 1981 gipfelt diese, "unpolitische" WT/ZJ-Aktivität in der Verbreitung antisowjetisch - antikommunistischer Hetzartikel und -karikaturen - sowjetische Atomraketen aus rotem Himmel im Sturzflug auf eine USA-Großstadt und ein bestialisch drohender "Sowjetbär", ähnlich der faschistisch - antibolschewistischen Hetze - nun der bekannten antisowjetischen Bedrohungslüge von der sog. "GEFAHR AUS DEM OSTEN" gleichgeschaltet. Auch das konnte man sich original anschauen. (WT 15.10.81, Erwachet 8.9.81).

Genannte Zeitschriftenhefte mit ihren inkriminierten Karikaturen, werden zwar in diesem "Sonderdienst" nicht direkt vorgestellt.

Nun ja, erfreut konnte der Osten darüber sicherlich nicht sein, dass da ein Gleichklang mit der aggressiven USA-Politik vorlag. Aber die vorstehend zitierte CV-Interpretation wird eigentlich mit dieser Karikatur nicht gedeckt.
Die Karikatur aus "Erwachet!"

Die ist schon aussagekräftiger und belegt die Gleichschaltung mit der Politik der USA-Falken, auch auf WTG-Ebene.
Dennoch bleibt ein zwiespältiges Gesamtresümee.

Im weiteren Text zitiert dieser "Sonderdienst":
"DA war also nichts anders geworden seit der "obrigkeitsfeindlichen" Hetze vor dem Verbot, DIE REGIERUNG BESTEHE AUS "GANGSTERN IN AMT UND WÜRDEN"
(Erwachet 8.11.49) den "Osten" betreffend.
Den "Osten betreffend?" Das kann nur derjenige behaupten, der jenen 49er "Erwachet!"-Artikel nicht selbst gelesen hat. Ich habe ihn gelesen. Und ich weiss auch, dass er in der Substanz, sehr detailliert Verhältnisse in den USA in den 20er bis 40er Jahren beschreibt. Da ist keineswegs vom "Osten" die Rede; wohl aber von Gangsterbossen in Politik und Wirtschaft der USA. Mit solchen Schlagworten, macht die CV wieder vieles zunichte von dem, was man vielleicht partiell als berechtigte Kritik anerkennen muss.



CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
MONATSSCHRIFT DER STUDIENGRUPPE CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
BEGRÜNDET 1959 VON WILLY MÜLLER, GD, GERA/THÜR, DDR

SONDERDIENST NR. 6 GERA JANUAR 1983

DIE ZEIT IST HERBEIGEKOMMEN
"PRÜFET ALLES. DAS GUTE HALTET FEST"
-1. THESSALONICHER 5:21-
WOHIN NUN GEHEN?
HANDREICHUNG UND AUFRUF ZUR NEUORIENTIERUNG
- CV-BERATUNG OKTOBER 1982 -
WIR HATTEN DIESMAL VERANTWORTLICHE ALLER
EBENEN, ÄLTESTE, AUFSEHER USW. EINGELADEN UND DAS NICHT VERGEBLICH.
DAZU gehörten auch Gespräche mit manchem, der aus verständlichen Gründen nicht kommen wollte. Denn immer mehr machen sich in dieser immer weiter fortschreitenden Zeit langsam ihre eigenen Gedanken. Auch kracht es gewaltig im Gebälk der Organisation. Bis zur leitenden Körperschaft, wo u. a. das Mitglied RAYMOND FRANZ, Neffe des WTG-Präsidenten, in Opposition ging.

AKTUELLER ANLASS UNSERER BERATUNG
FRAGE NACH DEM VERBOT 1950
1950 ist nun 32 Jahre her. Auch eine Generation schon. Viele waren damals noch gar nicht geboren. Sie wissen nicht, was damals war und wie das heute aussieht, wo sich in der Tat inzwischen manches geändert hat. Manches allerdings keineswegs! So stellen sie guten Glaubens die Frage, ob die Predigt- und Versammlungsfreiheit für die WTG-Tätigkeit nicht wiederhergestellt werden könnte und wann. Es ist klar und auch nötig, daß jede Frage beantwortet werden sollte. Um so mehr, wo gerade die WTG selbst mit dieser Frage unter der Behauptung "Christenverfolgung" allergrößte Irreführungen betreibt. Sowohl im Hinblick auf alle ZJ wie auch auf ihre internationale Öffentlichkeitsarbeit allenthalben.

Die Dokumentation unserer Beratung
WAS SIND DIE URSACHEN
VON 1947 bis 1982 war es original nachprüfbar und nachlesbar: Die ununterbrochene Politik der WTG in Form antikommunistischer und antisowjetischer Hetze in Wort und Karikatur, streckenweise sogar im vergleichsweise gezeigten Stil der nationalistischen und hitlerfaschistischen Antisowjethetze der 20er, 30er und 40er Jahre. Über 3 Jahre währte damals der Geduldprozeß der obendrein als "Nicht-Obrigkeit" verhöhnten Behörden. Die Antwort der WTG:

Immer schärferer Hohn, immer wildere Hetze und Schmähung, wie "Gangster in Amt und Würden, menschliche Knirpse, rote Marionetten" u.a.m. Als dann im Juli 1950 die WTG von ihrem Weltkongreß im Yankee-Stadion in New York mit einer "Resolution gegen den Kommunismus" zum internationalen "KREUZZUG GEGEN DEN KOMMUNISMUS" mobilisierte, war die obrigkeitliche Geduld mit diesem Glaubensmißbrauch für staatsfeindliche politische Zwecke zu Ende. Als das Oberste Gericht der DDR verkündete, daß mit dieser WTG-Politik in der DDR nun für immer offiziell Schluß sei., höhnte FRITZ ADLER, Bezirksdiener-Ost, der mit am lautesten geeifert hatte, "DEN ROTEN STIER BEI DEN HÖRNERN ZU PACKEN", WT-verblendet auf die damals propagierte imperialistische "BEFREIUNG DER OSTZONE" vertrauend:

"MEINE HERREN, SIE MEINEN WOHL EIN JAHR!". Bald beginnt das dritte Jahrtausend! Wie die WTG damals auch aufheulte:
"LODERNDE FLAMMEN DER VERFOLGUNG WÜTEN IN SOWJETDEUTSCHLAND!" (Erwachet 8.7.51), es war keine Christenverfolgung, denn wahre Christen betreiben keine derartige Schmähpolitik gegen die Obrigkeit. Titus 3:1,2. Unsere Dokumentation zeigte diesen Vergleich .

DIE Worte in Titus 3:1,2 grob zertretend tobte die WTG nun förmlich, sich in ihren politischen Schmähungen überschlagend:
"KOMMUNISTISCHER WAHNSINN - WILDE TIERE HINTER DEM EISERNEN VORHANG" - Seiten ließen sich mit solchen Schmähungen füllen. (WT 1.6.52) Politisch neutral? Unpolitisch? Nun, getroffene Hunde bellen. Das gilt auch für die WTG, nicht wahr? Auch das war original zu sehen.

"WAR das ehrlich", lautete dann unsere Frage. Allen Ernstes ließ die WTG dann (WT 15.4.57) PETITIONEN AN DIE SOWJETREGIERUNG los, um über die Freiheit ihrer ZJ zu verhandeln, sie seien weder schuldig noch "HÄTTEN SIE SICH IN IRGENDEINER WEISE POLITISCH BETÄTIGT". Glaubte man, in Moskau sitzen Analphabeten, die nicht lesen können, was die WTG ihre ZJ verbreiten läßt? Gegen die Regierung der DDR verstieg man sich soweit, ihr mit antisowjetischen Schmähungen ein Ende ähnlich dem der Hitlerregierung durch die ZJ zu predigen! (WT 15.2.65, S. 10, Abs. 10). Auch das konnte sich jeder original anschauen.

UND seit 1981 gipfelt diese, "unpolitische" WT/ZJ-Aktivität in der Verbreitung antisowjetisch - antikommunistischer Hetzartikel und -karikaturen - sowjetische Atomraketen aus rotem Himmel im Sturzflug auf eine USA-Großstadt und ein bestialisch drohender "Sowjetbär", ähnlich der faschistisch - antibolschewistischen Hetze - nun der bekannten antisowjetischen Bedrohungslüge von der sog. "GEFAHR AUS DEM OSTEN" gleichgeschaltet.
Auch das konnte man sich original anschauen. (WT 15.10.81, Erwachet 8.9.81).

EINE WICHTIGE BEMERKUNG ZU UNSERER BERATUNGSDOKUMENTATION
"ES IST TRAURIG, DASS MAN AUS WT UND ERWACHET SOLCHE SEITEN (mit WTG-Politik) ZUSAMMENSTELLEN KANN. ABER DIE SCHULD DARAN HABEN NICHT DIE, DIE DAS ZUSAMMENSTELLEN, SONDERN DIE, DIE DAS ERMÖGLICHEN" (die WTG), sagte einer der Beratungsteilnehmer betroffen. Ja, die WTG richtet sich im Sinn eines ehrlichen Christen, der das alles überprüft, selbst zugrunde.

VERHANDELN WIE M. G. HENSCHEL, BROOKLYN, IN LIBERIA?
DER Konflikt WTG/Staat in Liberia/Westafrika war zu dieser Beratung zu bedenken gegeben worden. Um das Problem zu lösen, machte Henschel von der leitenden Körperschaft dem Staatspräsidenten den politischen Dienst und Nutzen der WTG/ZJ für diesen westlichen Staat wie folgt klar:
"WIR SIND DARAN INTERESSIERT, DIE LIBERIANER ÜBER DIE BIBEL ZU
BELEHREN, DAMIT DIESE TATSACHLICH DEN WILLEN GOTTES TUN
KÖNNEN UND NICHT NUR HERR, HERR SAGEN WÜRDEN. Außerdem wies
er darauf hin, DASS DIE BIBLISCHE BILDUNG DIE BESTE VERTEIDIGUNG
GEGEN DEN ATHEISTISCHEN KOMMUNISMUS SEI." (Jahrbuch 1977, S.180)
Der Präsident verstand. So kam man sich politisch entgegen - in Liberia.

WTG: ABER DOCH NICHT IN DER DDR,
IM OSTEN, DER WIRD BEKÄMPFT!
NICHT alle leitenden Brüder hier blieben damals allerdings gar so "blind wie mein
Knecht", wie die WTG sich das ausdeutet und fordert, die "Schafe" bedenkenlos
gegen den Kommunismus politisch "zur Schlachtbank" zu führen. Es regte sich
bei manchem das christliche Gewissen. Natürlich durchschauten und überblickten
sie vieles noch nicht, was heute 1982 möglich ist. Denn es waren die 60er Jahre
erst, als die WTG ihre 1975-Weltende-Irrlehre zu verkündigen befahl.

EINES aber kam unseren Brüdern zum Bewußtsein: DIE WTG IST KEINESWEGS
SO UNPOLITISCH, WIE WIR DAS ÜBERALL VERTRETEN SOLLEN! Sie
hetzt und schmäht politisch durchaus, besonders die "kommunistische Obrigkeit"
betreffend. Die WTs bewiesen es. Das war nicht wegzudiskutieren. Das müßte
unterbleiben. Wäre das nicht im Interesse der "Schafe", die sich doch für keinen
politischen Kampf "hingegeben" haben? Würde die "Obrigkeit" einlenken? Und die
"Mutter"? In der unmittelbaren Verantwortung für die "Schafe" stehend war die
Situation zwingend, und der Brooklyner "Zar ist weit", der merkt ja nichts. So
unterbreiteten sie ihre christlichen Sorgen der "Mutter", der WTG und sprachen mit
den zuständigen "obrigkeitlichen Personen" entsprechend Titus 3:1,2.

EINE Tragödie brach herein, schilderte einer der Brüder auf unserer Beratung.
Von seiten der "Mutter". Wer sich nicht von ihr degradieren ließ und vor ihr "in den
Staub" warf, wurde mit dem "theokratischen Beil" von der Gemeinschaft abgehackt
und ausgeschlossen, verbunden mit erneuten unchristlichen Schmähungen gegen die
"Obrigkeit": "WENN SIE NUR IHREN MUND AUFMACHEN, MUSS MAN
DAMIT RECHNEN, DASS SIE IRGENDEINE NEUE UNWAHRHEIT
HERAUSBRINGEN, DENN SIE KENNEN KEINEN RESPEKT VOR DER
WAHRHEIT UND EHRLICHKEIT." (Pohl, Ostbüro der WTG, Wiesbaden)

DA war also nichts anders geworden seit der "obrigkeitsfeindlichen" Hetze vor dem Verbot, DIE REGIERUNG BESTEHE AUS "GANGSTERN IN AMT UND WÜRDEN"
(Erwachet 8.11.49) den "Osten" betreffend.

Mit den Kommunisten wird nicht gesprochen, vor allem nicht mit der "KOMMUNISTISCHEN REGIERUNG IN OSTDEUTSCHLAND, DEREN VERNICHTUNG SEI ABZUWARTEN." (WT 15.2.1965, S. 110, Abs. 10). In der Tat, was man in Liberia machte, konnte angesichts der antikommunistischen WTG-Politik bis zur Vernichtung in "Ostdeutschland" nicht in Frage kommen. Nur - das hat mit christlichem Verhalten nach Titus 3:1,2 etwa nicht das geringste zu tun! So agitiert eher eine feindliche politische Partei, die die WTG-Organisation in gewisser Hinsicht auch ist! Wir kommen noch darauf.

WAS IN UNSERER EINLADUNG GESAGT WURDE
IN der besonderen Einladung an verantwortliche Älteste usw. hieß es u. a:
"LIEBER BRUDER,
wenn Du diesen Tag in Berlin (unsere Beratung, Anm.) miterlebt hast, wirst Du mit anderen Augen die Notwendigkeit des damaligen Verbotes sehen. Dort wird Dir wahrscheinlich zum erstenmal so richtig bewußt, welcher Organisation sich Ahnungslose hingegeben haben. Wir haben jedenfalls den Anfang gemacht, um erneut wachzurütteln. Wartet nicht auf M. G. Henschel aus Brooklyn oder W. Pohl aus Wiesbaden. Sie sind an der Lage mitschuldig. Sie fürchten, daß die Kommunisten sie zur Verantwortung ziehen werden. Deshalb unsere Bitte:

NEHMT EURE UND DIE SORGEN EURER MITVERBUNDENEN ERST EINMAL IN DIE EIGENEN
HÄNDE. WARTET NICHT ERST AUF DAS NEIN
AUS BROOKLYN. DENKT BEI EUREN ÜBERLEGUNGEN STETS DARAN, DASS EUCH HELFENDE HÄNDE ZUR SEITE STEHEN. BITTET DEN HERRN UM VERMEHRTE KRAFT FÜR DAS, WAS AN DER ZEIT IST ZU TUN"!

IM Gespräch vor der Dokumentation über die WTG-Politik von 1947 bis 1982 wurde übereinstimmend die Feststellung getroffen, daß nach den apostolischen Weisungen in 1 Petrus 2:13 und Titus 3:1,2 - die die Überschrift der Dokumentation bildeten - diese WTG-Politik mit dem Evangelium Jesu Christi nichts mehr zu tun hat. Das ist eher härtester antikommunistischer politischer Kampf, wie ihn eine feindliche politische Partei etwa führt, so daß sich keiner zu wundern braucht, wenn er wie ein politischer Feind behandelt wird. Er agitiert ja unter der WTG und mit diesen WT-Thesen wie ein politischer Feind, neben den religiösen Dingen. Da ist doch kein Unterschied. Es bleibt also nichts weiter übrig, als seine Hingabe zu überprüfen, soweit sie die WTG einbezieht. Auf Brooklyn zu warten ist vergeblich.

DAS EVANGELIUM, DER EINZIGE MASSTAB
CHRISTEN haben letztlich keinen anderen Maßstab für den Glauben und die Gemeinschaft als das Evangelium Jesu und seiner Apostel. Joh. 8:31,32; Gal 1:6-9; Epheser 4:1-7. Und soll Christi Geist in ihrer Mitte sein, dann können sie sich nur im Namen Jesu, in seinem Namen versammeln. Unter keinem anderen Namen. Mt 18:20. Wie sie dann auch Zeugen Jesu Christi sein müssen. Apg 1:8 - "Zeuge Jehovas" zu sein, das muß leider gesagt werden, kann man nur mit und unter der WTG, von ihr bestimmt nicht nach einer Weisung des Neuen Bundes, sondern nach einem Prophetenwort des Alten Bundes (Jesaja 43:10), das überhaupt nicht an Christen gerichtet ist, was die WTG seit 1931 auch weltlich-juristisch abgesichert hat. Ein ZJ muß sich also in allem mit der WTG identifizieren, was sie auch tut und lehrt. Ohne Abkehr gibt es da kein Entrinnen. Dafür sorgt die WTG dann schon selbst. Anerkennung der Organisation ja oder nein - das wird zur Errettungsfrage, nicht dein Glaube an Gott und Christus und das Evangelium. Leider.

ÄHNLICH EINER GESELLSCHAFTSFEINDLICHEN PARTEI!
MIT der "theokratischen" Ausrichtung unter J. F. Rutherford in Verneinung der politischen Regierung als zuständige "Obrigkeit von Gott" (WT l./15.Juli 1929 dt) und Entwicklung zu einer "Neue Welt Gesellschaft" (schon diese Bezeichnung ist rein politisch) verlor die ZJ-Organisation endgültig den Charakter als ausschließliche neutestamentliche christliche Gemeinde und Gemeinschaft. Die altt. Theokratie war ja keine christliche Gemeinschaft. Sie war ja zugleich die gesellschaftliche, staatliche und politische Ordnung des alten Israel. So wirkt die Organisation seit den Rutherford'schen Umwandlungen wie eine Art Gegengesellschaft zur bestehenden Gesellschaftsordnung, wie ein "Staat" im Staate, und redet dementsprechend auch ähnlich einer "konfessionellen politischen Partei" (mit einer Art .Gegenpolitik. Eine Art "Neinsagepartei", gegen alles, was die "alte" Gesellschaft oder politische Ordnung wesentlich aufrechterhält.

ALSO GEGEN VERTRAUEN ZUR REGIERUNG, GEGEN WAHLEN, GEGEN SOZIALPOLITISCHE MITVERANTWORTUNG IM LANDE, GEGEN SOZIALE "WELTVERBESSERUNG", GEGEN HÖHERE BILDUNG, GEGEN DIE LANDESVERTEIDIGUNG, GEGEN DIE STAATLICHE FRIEDENSPOLITIK, GEGEN DIE RECHTMÄSSIGKEIT DER REGIERUNG ÜBERHAUPT, GEGEN JEDE DEMOKRATISCHE BETÄTIGUNG UND VERANTWORTUNG IN STADT UND LAND UND STAAT.

HIER und in aller Welt hat das zusätzlich eine antikommunistische Ausrichtung gegen "rote Regime" (WT 1. 3. 1974 S. 131f), also gegen die sozialistische bzw. kommunistische Gesellschaft gerichtet. Eine Ausrichtung, die gar an die antibolschewistische Nazipropaganda erinnert, und heute gleichgeschaltet mit der gegenwärtigen imperialistischen Politik gegen die sog. "Gefahr aus dem Osten", wie dokumentiert wurde. Was ist denn das für ein Evangelium Jesu Christi!

SO sind die WTG/ZJ nicht eine Frage der verfassungsmäßigen Religionsfreiheit, der Freiheit für "den Namen Jesu" (Apg 5:27-29), sondern der Freiheit für antidemokratische, antikommunistisch-staatsfeindliche Politik im Mißbrauch des Namens Jesu. Das Evangelium ist frei! Es wird importiert und in Bibelanstalten gedruckt. Die WTG aber bekämpft die "die Menschen betreffende Ordnung" (1 Petr 2:13), namentlich "rote Regime", des Sozialismus, Kommunismus also. Für diese Gegenpolitik ist keine Freiheit zu erwarten. Das muß man schon unterscheiden als Christ, Und für sich entscheiden!

DIE auf unserer Beratung nachgewiesene WT-Politik seit 1981/82 zeigt, daß von der WTG keine politische Kursänderung zu erwarten ist. Sie bleibt in ihrer weiterbetriebenen "Endzeit"-Verkündung der antisowjetischen, antikommunistischen imperialistischen Ostpolitik gleichgeschaltet, weiter gegen "rote Regime". Sie will "keinen Frieden mit dem Kommunismus" (WT 1.3. 1974). Ja, ein noch größeres "Kriegsgeschrei" gegen den sog. "König des Nordens" wurde im Sept. 82 angekündigt! Christliches Friedensstiften?

DIE WTG WILL, DASS IHRE ZJ "KALTE KRIEGER" IN UNTERGRUND UND "THEOKRATISCHER KRIEGSLIST" GEGEN "ROTE REGIME" BLEIBEN.
OFFENSICHTLICH braucht man imperialistischerseits einen solchen "HARTEN KERN" in Mißbrauch des Christentums.

"WO ZWEI ODER DREI VERSAMMELT SIND IN MEINEM NAMEN…
Was bisher neu geschieht, auf der Beratung dargestellt
EINE Abkehr von dem WT-Glaubensmißbrauch ist unvermeidlich, einzeln, zu "zweien oder dreien" oder als ganze Gruppe, wo dieser Glaubensmißbrauch bewußt wird, zusammen mit der "vergangenen" 1914-Generation. Und das geht nun erst los!

NACH dem falschen WT-Harmagedon für 1939 bis 1945 vollzog sich seit 1946 in der damals größten deutschen Vs. Dresden der unvermeidliche Aufbruch unter Leitung von Bruder Zimmer, später Bruder Diener. Es war ein Festhalten am neutestamentlichen Evangelium Jesu Christi unter Verwerfung von WT-Bevormundung und WT-Abhängigkeit. 1959 konnte ein "Bund freier Christengemeinden" gebildet werden, rechtlich zugelassen. Man versammelte sich wöchentlich frei und öffentlich zu direkter Bibelbetrachtung und christlicher Zurüstung für Wort und Tat. Angemerkt: Aus der WT-Verstrickung herausgefunden vollzog sich von Magdeburg aus ein Aufbruch unter Leitung von Paul Balzereit und Hans Dollinger.
DIE WTG schreckte nicht davor zurück, weltliche Gerichte dagegen zu mobilisieren.

IN Leipzig erfolgte der Aufbruch unter Leitung der Brüder Pützmann und Bolze, die die notwendige christliche Neuorientierung mit der Studienschrift "Weggefährte" zu fördern begann.

NACH dem falschen WT-Harmagedon für 1975 vollzieht sich in Mecklenburg ein Aufbruch um in erster Linie wieder direkt zur Bibel zu greifen. Nach dem Grundsatz, daß die Bibel über dem WT steht, nicht umgekehrt. "Man hätte schon längst die Bibel nehmen müssen", so einer der Brüder dazu.

EINE Initiative (Potsdam) besagt, sich in christl. Hausgemeinden direkt der Bibel zuzuwenden. Auch läßt die haltlose WT-Endzeit wieder den echten Gehalt bei anderen Christen und ihren Werken in Glauben, Diakonie bzw. Caritas verstehen. Nachfolge Jesu muß sich nicht in einheitlicher Erkenntnis und Gemeinschaft vollziehen, wohl aber aufeinander zu.
Markus 9:38f, l Korinther 13:9.

WAS ein Christ aber in jedem Fall anerkennen muß, aus der Fülle der Darlegungen dies:
Die Endzeit hat schon vor 1900 Jahren begonnen! Hebr. 9;26; l Kor 10:11. Christus der Gekreuzigte muß Mittelpunkt sein! l Korinther 1:23. Nur eine christliche Taufe und Hoffnung! Eph 4:1-5. Und ohne Teilnahme am Abendmahl kein verheißenes Leben! Joh. 6:5156. Mit Anerkennung dieser schriftgemäßen Tatsachen würde sich die heutige WT-Organisation jedoch selbst aus ihren Angeln heben.

"DIE ZJ MÜSSEN DEN WT BEISEITE LEGEN
UND SICH SELBST MIT DER BIBEL BEFASSEN"
wurde festgestellt. Ja, und wenn man nur als "ZWEI ODER . DREI IM NAMEN JESU" beginnt . Gemeinschaft ergibt sich wieder.

WAS IST NUN ZU TUN
MIT dieser Handreichung zum Nachdenken rufen wir auf:
HALTET AUF DEM WT-WEG INNE!
ÜBERPRÜFT ALLES!
HALTET NUR DAS GUTE FEST! UM NUR ALS
FREIE CHRISTEN, ALS CHRISTEN IN GEIST
UND GESINNUNG JESU WEITERZUGEHEN!
MIT DER WTG GIBT ES KEINE
GLAUBWÜRDIGE ZUKUNFT!
Ihre Politik macht sie unmöglich. Im Namen Jesu aber kann man sich versammeln und wirken.

DIE ZEIT FÜR DIESE ENTSCHEIDUNG IST ENDGÜLTIG HERBEIGEKOMMEN!
WIR REICHEN DAFÜR HILFREICHE HÄNDE UND RUFEN EUCH ZU:
LEGT DEN WACHTTURM ZUR SEITE - NEHMT DIE BIBEL ZUR HAND

Herausgeber CV - Henry Werner; Gera. Otto-Dix-Str. 6
A119/83 V 7 1 2310 KO

ZurIndexseite