Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV 81

Ein kommentierender Pressebericht "nach Tisch"; will sagen nach 1975, mit Bezug auf dieses Datum, in dieser Ausgabe.
Zwar tendenziös kommentiert, dennoch der Erwähnung wert. Ein Artikel in dieser Ausgabe, der auf die Konferenz für Sicherheit und Zusammenarbeit (KSZE) 1975 in Helsinki (Finnland) mit Bezug nimmt Zeitgenössisch konnte man es damals noch nicht so sehen. Im Rückblick erwies sich diese Konferenz als ein wesentlicher "Weichensteller", der dann Anfang der 90-er Jahre auch das Ende der DDR bewirkte. Demgegenüber wirken die seinerzeitigen Kommentare zu dieser Konferenz seitens der WTG (und auch der CV) geradezu grotesk.

CV Christliche Verantwortung

Informationen zu christlichem Wandel und vermehrtem Verständnisvermögen
- 1. Thess. 4:12, 1. Kor. 14:20 -
Begründet von Willy Müller, GD, Gera/Thür., DDR

DER ZWECK DIESER ZEITSCHRIFT
ist freie, christlich und menschlich verantwortungsbewußte Information zu Verkündigung und Organisation der Zeugen Jehovas und ihrer Leitenden Körperschaft, der Wachtturm-, Bibel- und Traktat-Gesellschaft, (WTG) und WTG-bedingten Konfliktlage der Zeugen Jehovas in der gegenwärtigen gesellschaftlichen Entwicklung. Die Vielseitigkeit der Darlegungen in CV widerspiegelt diese Situation und weist Wege zu ihrer Lösung. -
Wir rufen zur Mitverantwortung und Mitarbeit.

Nr. 81 April 1976

Christliche Verantwortung 1976 Teil I

ZurIndexseite