Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben

CV 264 (1993)

Als Ausnahme von der Regel, gibt es diese Ausgabe nicht eingescannt, sondern nur bildlich dargestellt.

Es war die „Abschieds"-Ausgabe der CV mit Erscheinungsort in Gera. Mehr ist dort nicht mehr erschienen. Es zeichnete sich schon geraume Zeit ab, dass jener CV, nach Aufhören des Bestehens der vormaligen DDR, der finanzielle Atem ausgehen würde, was dann ja auch eingetreten ist.

Es gab zwar noch eine variierte Abart selbiger, dann in Tübingen erscheinend, unter dem variierten Titel „Aus Christlicher Verantwortung". Aber selbige dann schon in ebenfalls variierter Trägerschaft, und zwar nicht sonderlich „überzeugend" einen „Bruch" zur DDR-CV vornehmend; gleichwohl im formalem Sinne, eine „neue" Publikation.

Die indes ist hier nicht Gegenstand, und wird an diesem Ort auch nicht eingescannt.

Das „Projekt CV" ist damit beendet, im „doppelten Sinne des Wortes".


CV 264 Gera I/1993

ZurIndexseite