Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben

CV 258

In dieser CV-Ausgabe wird (unter anderem) auch ein Text des Herrn Twisselmann zitiert. In ihm auch der Passus:

„Der Einfluß der weit verbreiteten Vernunftsgläubigkeit auf Russells "Schriftstudien" und die nachfolgenden Bücher ist mit Händen zu greifen."

Da wäre man dann ja wieder „kurz vor" der Großkirchlichen Verteidigung der Trinitätslehre angelangt, die sich ja letztendlich auf ähnlich irrationale Basis zurückzieht.

Herr Twisselmann hat den Spagat vollbracht, nach zeitweiliger Zeugen Jehovas-Mitgliedschaft, dann seine weitere Karriere in der Kirche zu suchen.

Das mag ihm ja unbenommen sein. Überzeugen indes tut er (zumindest mich) nicht.

Aber natürlich gibt es immer welche, welche andere für sich denken lassen. Sie werden in dieser CV-Ausgabe wieder mal bedient.

Dieser angedeutete Dissenz reduziert sich dann wohl auf den Kernsatz:

Die Zeugen seien der „Regen". Eine „Traufe" indes gäbe es nicht.

Ich hingegegen sage dazu. Sehr wohl wechseln da einige vom Regen in die Traufe!


CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG

SCHRIFT DER STUDIENGRUPPE CHRISTLICHE VERANTWORTUNG BEGRÜNDET 1959 VON WILLY MÜLLER, GD, GERA/THÜRINGEN

NR. 258 GERA III/1991

Christliche Verantwortung 1991

ZurIndexseite