Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben

CV 252

Nun denn, dass die DDR ihr Ende erreicht hat, kann man indirekt, auch dieser CV-Ausgabe entnehmen. Findet man in ihr doch zwei umfängliche Zitierungen eindeutig westlicher Herkunft (Erich Brüning und H. J. Runne).

Ob die den nun die „Weisheit im Löffel gefressen", wäre eine Frage zu der ich persönlich nur eine Kurzantwort hätte, welche aus vier Buchstaben besteht: Nein!

Aber sicher ist die CV wendig genug, sich dem neuen Zeitgeist anzupassen. Man sieht es auch in dieser Ausgabe.

Unter Zitierung einer katholischen Kirchenzeitung, liest man denn auch in dieser CV-Ausgabe den denkwürdigen Satz:

„Der Kirchenlehrer Gregor von Byssa sagte...".

A ja, das ist dann wohl auch so eine Info, auf „welche die Welt wartete". In der Sicht der Zeugen Jehovas, die ja wohl als Leser dieses Blattes erwünscht gewesen sein sollen, hervorragend von der Qualität „ab in den Müll ..."

Als Toilettenpapier zu verwenden, wäre wohl noch zu viel, der nicht verdienten Ehre.


CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG

MONATSSCHRIFT DER STUDIENGRUPPE CHRISTLICHE VERANTWORTUNG

BEGRÜNDET 1959 VON WILLY MÜLLER, GD, GERA/THÜR, DDR

NR. 252 GERA JUL1 1990

Christliche Verantwortung 1990 Teil II

ZurIndexseite