Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben

CV 250
Im Mai 1990, zu diesem Zeitpunkt erschien diese CV-Ausgabe, bestand die DDR zwar noch, indes ihre Tage waren schon im buchstäblichem Sinne gezählt.
Nun muss man ja sehen, dass die CV am Brotkorb der DDR hing. Insofern war ihr Spielraum für etwaige Eskapaden, sicherlich eingegrenzt.
Dennoch muss die Frage gestattet sein, ob man das wirklich als „akzeptablen" Grund für die Wiederholung, nicht ausreichend differenzierender Holzschnittsthesen, die man ja bereits von früher kannte, „akzeptieren" soll.
Man verweist auf ähnliche rückblickende Betrachtungen der CV bis 1950, und will das in dieser Ausgabe für die Zeit bis 1959 fortschreiben.
Da fällt einem als Kommentar dazu nur der eine Satz ein:
Gewogen - und als zu leicht befunden!


CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG

MONATSSCHRIFT DER STUDIENGRUPPE CHRISTLICHE VERANTWORTUNG

NR. 250 GERA MAI 1990

Christliche Verantwortung 1990 Teil I

ZurIndexseite