Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV 241
Man kennt die „Argumentation" auch andernorts. Die da aus WTG-Bilddarstellungen in Kaffeesatzmanier, „erschreckliche" Dinge herauslesen wollen. Ein besonders beliebtes Objekt dazu ist offenbar das WTG-"Offenbarungs"-Buch.
Nun hat in dieser CV-Ausgabe diese „Welle" selbige auch erreicht.
Dazu wird aus dem „Offenbarungs"-Buch (S. 52) ein Bildausriß vorgestellt.

Bedingt durch die technischen Optionen der CV nur in Schwarz-weiss. Für diese Scann-Aufbereitung, mag denn jener Bildausriß durch das farbige Original ersetzt werden. Es tut mir aber leid sagen zu müssen. Sowohl bei der Schwarz-weiss-Variante, als auch bei der farbigen Variante, fällt mir zu dieser (auch) CV-Argumentation nur der eine Satz ein:
„Wenn es nichts mehr auszulegen gibt - wird halt etwas untergelegt"!
Offenbar haben es einige Leute nötig (von ihrem fragwürdigen Bildungslevel her), sich auf solche Stellvertreterkriege zu stürzen.
Wenn denn die Kritik an der WTG-Religion sich an solchen Punkten „entscheiden" sollte, dann wäre es wohl besser für die diesbezüglichen Protagonisten, sie verblieben in den WTG-Gefilden (so denn möglich). Denn sie benötigen weiterhin einen Blindenhund der sie führt.
Zitat:
„Ist dies die Kralle des Teufels?"
Wirklich erstaunlich! Da wissen also diese Kaffeesatzleser wie eine „Kralle des Teufels" auszusehen habe ...
Noch „besser" aber wird es, nimmt man dem Umstand zur Kenntnis. Das ist ja gar kein Eigenbericht der CV; sondern eine Flugschrift, die von ihr zitiert wird. Und siehe da, sie nennt sogar am Artikelende den zugehörigen Verfassernamen:
„Auszugsweise, stark gekürzt von Ludwig Neidhart, Seelze".
O ho sage ich dazu nur. Herr Neidhart ist ja nicht ganz unbekannt. Jedenfalls ist er definitiv der katholischen Kirche zuzuordnen.
Nun ja. Da haben sich dann die passenden Kaffeesatzleser gesucht und gefunden!


30 JAHRE
CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG

MONATSSCHRIFT DER STUDIENGRUPPE CHRISTLICHE VERANTWORTUNG BEGRÜNDET 1959 VON WILLY MÜLLER, GD, GERA/THÜR., DDR

Nr. 241 GERA AUGUST 1989

Christliche Verantwortung 1989 Teil II

ZurIndexseite